17.09.2018 10:57 - bearbeitet 17.09.2018 10:58
Liebe Community,
leider hat uns der Fehlerteufel heute Nacht heimgesucht und den Zugang zur Community versperrt. Wir haben ihm jetzt Beine gemacht und ihr könnt wieder loslegen. Sorry für die Einschränkungen!
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S.
Der Wartungshinweis wird auch noch entfernt.
am 17.09.2018 16:43
Hey Pramax,
und ich dachte schon der wäre in XXXXXXXXXXXXXX
...ach nein, ich wollte doch nichts mehr sagen zu dem XXXXXXXXXXXXXXXXX
G.
hhh
am 17.09.2018 19:03
Ganz kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wartungsarbeiten und das Bild einer gemütlichen Kaffeetasse sind keine gute Kombination.
Lieber einen hektisch arbeitenden IT'ler nehmen...
am 17.09.2018 20:29
Von dem Deibel gibt es noch weitere Hinterlassenschaften:
am 18.09.2018 10:55
Was habt ihr denn so geändert, oder quasie ausschließlich die neue Form des cominvest Sparplans? Ist schon jemandem etwas aufgefallen?
Wäre natürlich super, wenn diese Wartung endlich die Möglichkeit gibt, die Postbox zukünftig per App ab zu rufen.
weil gesehen habe ich noch keine Auswirkung.
am 18.09.2018 11:55
Vollkommen korrekt @Zargoras und weil es genau zum Thema passt:
Was ist das auf deinem Profilbild?
Ich bin immer ganz verunsichert, denn das sieht so aus, wie ein alter mit Sprengstoff gefüllter Rücksack an der Klagemauer.
💣
hx
am 18.09.2018 12:58
Hallo @Zargoras,
es wurden nur kleinere Änderungen auf der Website eingespielt, einschließlich der Anpassungen am Sparplan für cominvest. Für die Apps wurden keine Updates bereits gestellt. Wann die nächsten App-Updates kommen werden, kann ich leider nicht sagen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 18.09.2018 13:21
hi, hm was mag das nur sein, tendenziell garnicht so falsch 😉
War mal in einem Steinbruch spazieren, daher stammt das Foto, ist son Mobiles Schutzhäuschen für den Sprengmeister.
So wie es am Aktienmarkt manchmal abgeht, braucht man halt ein sicheres Domizil.
P.s. suche noch mitbewohner 😉
am 18.09.2018 14:49
@haxo schrieb:Vollkommen korrekt @Zargoras und weil es genau zum Thema passt:
Was ist das auf deinem Profilbild?
Ich bin immer ganz verunsichert, denn das sieht so aus, wie ein alter mit Sprengstoff gefüllter Rücksack an der Klagemauer.
💣
hx
Und ich dachte schon immer das wäre ein
...Maurusarchitektuswienerbergerporotonziegelsarkophag
für das erste befestigte Haus
in
XXXXXXXXXX am XXXXX
Nein ich sage es nicht,
...sonst gibt es wieder was auf die Mütze
am 18.09.2018 17:27
Seit dieser Wartung bzw. diesem Update habe ich in der Smartphone-Ansicht der Community folgendes Problem:
Oben auf jeder Seite ist jetzt der Navigationsbalken, der z.B. auf der Comdirect-Website auch da ist (dicker schwarzer Balken, nach unten abgegrenzt mit einer von grün nach gelb verlaufenden Linie) und beim Scrollen fixiert bleibt. Der war bisher nicht da, was ein bekannter Fehler war.
Jetzt ist er da, aber anders als auf der Website hat er keinen Inhalt; er ist rein schwarz. Außerdem überdeckt er den obersten Teil des Seiteninhalts, insbesondere (wenn angemeldet) das Feld mit meinem Nutzernamen und der Anzeige von eventuellen Benachrichtigungen.
Ist das bekannt und eine Korrektur in Sicht?
am 18.09.2018 17:38
Hallo @chi,
herzlichen Dank für deinen Hinweis!
Ich kann deine Angaben größtenteils nachvollziehen. Bei mir ist der Balken jedoch auch mit dem comdirect-Logo oben links und dem "Burger"-Menü oben rechts gefüllt. Welchen Browser nutzt du auf deinem Smartphone?
Ich gebe das Ganze gerne schon einmal weiter und hoffe auf eine schnelle Behebung.
Beste Grüße
Jan-Ove