am 13.07.2025 13:47
Hallo und Servus, habe mir jetzt alles eingerichtet.
Wie logge ich mich für alle Trading Seiten gleichzeitig ein oder geht das nicht ?
Warum zeigt meine Hebelselect App nur einen weissen Bildschirm ?
Wie schaffe ich es, mit mit dem gleichen Login bei Comdirect "normal", hebelselect und cfd anzumelden und wo finde ich die Seite - habe es im Browser nicht gefunden.
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.. danke !!
13.07.2025 14:14 - bearbeitet 13.07.2025 14:20
Hallo @MunichEric, hallo Community,
erst einmal herzlich willkommen! 😊
Wahrscheinlich hilft in einem ersten Schritt die Fallunterscheidung:
1.) Aktienorder im Vergleich zu CFD-Kursansicht und Ordererteilung:
Diese Transaktionen unterscheiden sich durch die Benutzeroberfläche und die Navigation dorthin vollständig von der normalen Wertpapierorder. Die "normale" Wertpapierorder einer Aktie (sozusagen mit Hebel 1, das Original Papier kannst du direkt durch "Kaufen", Verkaufen", "Wertpapiersparplan" aus der Kursansicht ansteuern.
Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht (eingeloggter Zustand), abgerufen am 13.07.2025
2.) CFDs rufst du separat auf
Im Browser des Desktop oder beispielsweise im Handy mit Nutzung des Browsers gehst du wie folgt vor:
Persönlicher Bereich > Depot > CFD-Handel
Quelle: comdirect Website, eingeloggter Zustand (Kundenansicht), abgerufen am 13. Juli 2025
(Bei Querformat einfach im Depot scrollen)
Klick auf CFD-Trader pro
Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht (eingelogg), abgerufen am 13.07.2025
@SMT_Ines Ich habe gerade einen Bindestrich "-" gefunden. Dieser sucht seine beiden Wörter und wartet an der Information im ersten Stock. In der Zeile 1 CFD Trader -> CFD-Trader [rein optischer Hinweis]
Nun kannst du in der Desktop-Ansicht den CFD-Trader pro öffnen:
Quelle: comdirect, CFD-Trader pro, abgerufen am 13.07.2025
Wie viele Fenster kannst du im Desktop gleichzeitig öffnen.... Kommt wohl auf die Bildschirmbreite an und ob du die einzelnen Fenster schnell anklicken magst. Hier nur ein Beispiel/Symbolbild:
Im Regelfall laufen einige Indices werktags schon um 02:31 Uhr.....
Ich wünsche dir einen guten Start!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 13.07.2025 14:53
Vielen Dank.
Jetzt ist noch was schlimmeres passiert. Ich habe mich unter "mein comdirect" angemeldet mit Benutzernamen und bei Google, weil ich dachte das wäre jetzt für alles gültig, die anderen Zugangsdaten gelöscht. Jetzt komme ich nicht mehr drauf. Call center geht keiner ran.
Ab wann sind die offen ? Es ist zum Mäuse melken
am 13.07.2025 14:54
Wie gesagt jetzt komme ich gar nicht mehr rein.
Wie lange brauchen die um einem die Zugangsdaten zu schicken oder geht das auch telefonisch ?
Sorry...
am 13.07.2025 15:14
Hallo,
bitte erst mal Ruhe bewahren. Es ist nichts passiert, Sonntag ist in der Regel kein Handelstag! ![]()
Eines bitte nach dem anderen: Dein Login beim Privatunternehmen Google ist ganz unabhängig von deiner Zugangsnummer und PIN der comdirect Bank. Du kannst deine Zugangsnummer bei comdirect gar nicht löschen. Das ist die gute Nachricht!
Jetzt in aller Ruhe nachdenken, ob du die PIN 3 mal falsch eingegeben hast. Wenn gar nichts mehr geht, dann bitte freundlich die Hotline anrufen und nach der neuen PIN fragen.
Welcher Ablauf gestartet wird, kann ich dir nicht genau sagen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache