neues Handy photoTAN aktivieren
02.10.2021 11:20 - bearbeitet 02.10.2021 11:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.10.2021 11:20 - bearbeitet 02.10.2021 11:22
Ich habe ein neues Handy aber die Aktivierungsgrafik nicht mehr. Verstehe ich das jetzt richtig das ich, um immer Handlungsfähig zu bleiben, nur die mobilTAN beantragen kann, sobald die freigeschaltet ist einen neuen Aktivierungsbrief bestelle und als Übergang das alte Handy mit noch funktionierender PhotoTAN App nutzen muss?
Gibt es denn eine Möglichkeit ApplePay mit der alten PhotoTAN auf dem neuen Gerät zu aktivieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2021 15:58
Du kannst eine Visa Karte auch direkt über die Wallet App des iPhones hinzufügen.
Dann musst Du zur Freischaltung aber einmal die Comdirect Hotline anrufen.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2021 08:41
Hallo @TheDoctor,
herzlich willkommen in unserer Community!
Dein beschriebenes Vorgehen bezüglich dem Handywechsel für das photoTAN-Verfahren macht Sinn. So bist du immer mit einem aktiven TAN-Verfahren dabei.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2022 00:31
14 Monaten später funktioniert die Online-Strecke für die photoTAN-Aktivierung immer noch nicht. Wie kann sich eine "Online"-Bank so etwas erlauben? Jede "Offline"-Bank ist hier viel besser digitalisiert als die condirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2022 09:40
Das ist wirklich unglaublich. Ich habe auch gerade mein Handy gewechselt - bei der SecureGo Plus App der VR Banken scannt man einfach mit dem neuen Handy einen QR Code auf dem alten - innerhalb weniger sekunden überträgt man so alle Zugänge aus dem VR-Bankenverbund auf einmal. Bei der Codi muss ich jetzt wohl wieder eine Aktivierungsbrief bestellen - den letzten habe ich weggeworfen in der Annahme dass dieser nur zur einmaligen Nutzung vorgesehen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.10.2022 14:33
Guten Tag,
bei mir gibt es keine Option die PhotoTAN-App auf einem neuen Endgerät zu aktivieren ohne einen Brief anzufordern:
Gibt es wirklich keinen anderen Weg, wie ich einfach von Smartphone 1 nach Smartphone 2 die PhotoTAN-App migrieren kann mit allen nötigen Permissions?
Das klappt z.B. bei anderen Services, dass man online oder vom alten Smartphone einen QR-Code zur Aktivierung scannt.
Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung.
LG
Andreas Luckert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.10.2022 16:17
Wenn du nicht in der Lage bist den Brief abzuheften und sicher aufzubewahren dann mußt du eben einen neuen bestellen.
Das ist nun nicht das Problem der Bank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.10.2022 16:21
Hallo @AndyLu,
das geht leider bei der comdirect (derzeit) nur mit dem Brief.
Die gute Nachricht allerdings: Den Brief kannst Du immer wieder benutzen. Du kannst also auf einem neuen Smartphone für schnellen Zugriff sorgen, falls das alte defekt oder verloren geht. Das können dafür die Wettbewerber nicht. Es hat also jedes Verfahren seine Vor- und Nachteile.
Also, einmal Brief bestellen und für den nächsten Handywechsel einfach abheften. Aber darauf hat der Wolf Dich ja schon gewohnt charmant hingewiesen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.11.2022 09:24
Das mal zum Geschwätz über Digitalisierung. Nun warte ich schon eine Woche auf diesen Brief!
Schuld daran sind natürlich wieder die Anderen!
Nawwi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.07.2023 18:10
Doch, das ist genau das Problem der Onlinebank.

- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- TAN Verfahren mit Handy und/oder Lesegerät in Konto, Depot & Karte
- Unsinn. 2 Tage um ein PhotoTAN-Gerät zu aktivieren in Website & Apps
- PhotoTAN App Upgrade wird trotz Ankündigung nicht angeboten in Website & Apps