Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Menüpunkt ab Montag

nmh
Legende
9.962 Beiträge

*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** 

Am kommenden Montag, 16.9.2019, wird sich nicht nur bei comdirect viel ändern. Durch das Inkrafttreten von PSD2 dürfen wir jetzt noch öfters als bisher eine TAN eingeben. Immerhin: anders als andere Banken wird comdirect uns beim Login nicht jedes Mal mit der TAN-Eingabe nerven, sondern nur, wenn man zum Beispiel auf die Postbox zugreifen will.

Heiße Sonderinformation: Nach meinen exklusiven Quellen, die gewöhnlich immer sehr zuverlässig sind, wird es ab Montag vsl. auch einen neuen Menüpunkt „Abrechnungsdaten“ unter „Depot“ im Persönlichen Bereich geben. Die Daten im Export sind dann noch detaillierter als die, die auf der Seite angezeigt werden. Dort sollen alle Daten enthalten sein, die auf den Wertpapier-Abrechnungen stehen.

Gute Nachricht also für  @Crazyalex   und alle anderen, die sich einen Download der Abrechnungs- und Orderdaten wünschen.

Warten wir ab, wie die Funktion genau aussehen wird. Die Website-Änderungen werden am Montag in der Nacht gegen 1:30 Uhr eingespielt.

Damit ein schönes Wochenende für alle Leser (m/w)

nach Quickborn, Norderstedt, Kaltenkirchen und den Rest der (mir bekannten) Welt

aus einem sonnig-warmen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
30 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge
Wegen des Schwachsinnes in diesem Bereich sollten sich alle an das Finanzministerium und die Bafin wenden. Nur die können Abhilfe schaffen, dass dieses Gesetz simplifiziert wird und falls wirklich nötig, die EU Richtlinie angepasst wird. Meistens sind die EU Richtlinien aber relativ offen für die ausführenden Mitgliedsstaaten, sodass der Schwachsinn meistens den nationalen Besserwissern zuzuschreiben ist.
EU-1