am 11.10.2016 07:28
Guten Tag,
seit gestern (?!) ist die neue, verkürzte Umsatzanzeige standardmäßig aktiv. Leider kann mich diese nicht begeistern, da ich nun die Details der Buchung nicht mehr rasch auf einen Blick einsehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die bisherige (ausführliche) Umsatzanzeige zu aktivieren? In den Einstellungen konnte ich dazu leider nichts finden.
VG
am 11.10.2016 08:31
Das sehe ich ebenfalls so:
Die neue, "kompakte" Umsatzanzeige stört mich ganz gewaltig. Ich muss, um die Buchungen in mein eigenes System zu übernehmen, bis zu 40 Buchungen pro Tag jeweils per Klick extrahieren. Die dann erscheinenden Kästen sind wesentlich grösser als die bisherige Darstellung in einer Zeile. Für mich ist vor allem das Valuta-Datum relevant, das man jetzt erst mit Mausklick sieht.
So eine schlechte Darstellung wie jetzt bei comdirect gibt es bei keiner anderen Bank. Alle anderen Banken stellen ohne separaten Mausklick alle Daten zur Buchung übersichtlich in wenigen Zeilen dar.
Bitte eine Möglichkeit schaffen, die Buchungen wie bisher darzustellen!
Viele Grüsse aus einem winterlichen München
nmh
am 11.10.2016 09:23
Hallo nmh,
40 Buchungen pro Tag respekt !
Eventuell kann man ja ein Button am Anfang der Umsatzliste einfügen mit dem man alle Buchungsdetails ein- und ausblenden kann.
Das Valuta-Datum hätte ja neben dem Buchungstag in der jetzigen Übersicht ja auch noch Platz.
Grüße
Eckhard
am 11.10.2016 10:53
Auch ich bin heute über die neue Umsatzanzeige gestolpert und muss ganz klar sagen: Das ist ein großes Ärgernis.
Bitte geben stellen Sie das umgehend für mein Konto ab oder geben Sie mir Gelegenheit es, es selbst zu tun.
Die jetzige Lösung ist für mich absolut inakzeptabel.
am 11.10.2016 12:34
Lieber @eckhardschnell
40 Buchungen - naja, Du kennst mich ja inzwischen. Deine beiden Vorschläge (Anzeige Valuta oder Sammel-Ausklappen-Button) wären eine Hilfe für mich, aber zu meiner grossen Enttäuschung plant comdirect offenbar leider keine Änderung.
nmh
11.10.2016 16:54 - bearbeitet 11.10.2016 16:54
11.10.2016 16:54 - bearbeitet 11.10.2016 16:54
Hallo @nmh,
ich vermute das Du Deine Kontakte genutzt hast um die ernüchternde Zukunft der Umsatzanzeige herauszufinden.
Ich weiß auch nicht was wir oder die Community mal anstellen können damit kleine, oft wahrscheinlich einfache Änderungen, die uns allen das leben erleichtern umgesetzt werden. Es ist ja nicht schlimm, wenn man nicht sofort alles richtig macht aber die Korrekturbereitschaft der Fachabteilungen ist oft irgendwie unterentwickelt. Muss was genetisches sein ....
Grüße aus dem herbstlichen Osnabrücker Raum
Eckhard
am 12.10.2016 12:48
Daß einfach so mal wieder geändert wird und der Benutzer keine Wahl hat, stört mich auch. Wahrscheinlich wird das inzwischen als akzeptierte Methode vorausgesetzt, weil es woanders auch absolut üblich geworden ist (z.B. M$ Windows).
nmh schrieb: [...] Ich muss, um die Buchungen in mein eigenes System zu übernehmen, bis zu 40 Buchungen pro Tag jeweils per Klick extrahieren. [...]
Warum verwendest Du nicht den Export? Dann kannst Du die Daten sogar fast automatisch übernehmen lassen – etwas Programmierung vorausgesetzt.
am 12.10.2016 13:22
@bz: Weil die Export-Funktion erst seit heute wieder funktioniert. Ausserdem ist Export -> Konvertierung -> Einlesen noch aufwändiger als manuelle Erfassung. Aber Du hast recht, an Tagen mit sehr vielen Buchungen nutze ich den Export auch bereits mit einem selbst programmierten Konverter.
nmh
am 17.10.2016 17:03
Guten Tag,
bisher haben sich ja "nur" weiterer Kunden gemeldet, aber kein Verantwortlicher von comdircect.
Da nur sehr selten hier bin: Liest man bei comdirect solche Beiträge auch oder ist dieses Forum nur zum Austausch zwischen Anwendern gedacht?
VG
am 18.10.2016 13:54
Lu schrieb:
Guten Tag,
bisher haben sich ja "nur" weiterer Kunden gemeldet, aber kein Verantwortlicher von comdircect.
Da nur sehr selten hier bin: Liest man bei comdirect solche Beiträge auch oder ist dieses Forum nur zum Austausch zwischen Anwendern gedacht?
VG
Hallo Lu,
sorry, dass wir uns in diesem Thread bislang nicht geäußert haben. Die Community dient in erster Linie dem Austausch aller Community-Mitglieder untereinander. Wir Moderatoren lesen alle Beiträge mit.
Es gibt einen weiteren Thread zu diesem Thema, in dem Mario unter anderem folgende Anmerkung gemacht hat:
/t5/Website-Apps/Super-Compacte-Umsatz%C3%BCbersicht/m-p/2757/highlight/true#M534
Grundsätzlich sammeln wir auf allen Kanälen (Telefon, E-Mail, Social-Media, usw.) das Feedback unserer Kunden, insbesondere wenn wir Neuerungen auf unserer Website einführen. Zu der Änderung in der Umsatzanzeige erreichen uns übrigens auch viele positive Rückmeldungen. Deshalb sortieren wir zunächst alle Rückmeldungen und werten diese aus. Im Anschluss kann das Resultat unserer Bewertung zu entsprechenden Anpassungen führen.
Gruß aus Quickborn,
Erik