am 22.08.2016 10:41
Hallo,
ich finde das neue layout des online banking Portals nicht gelungen.
Schriftblid und visuelle Darstellung sind miserabel und schlecht lesbar.
Das geht doch bestimmt auch besser oder?
am 22.08.2016 12:33
Entschuldigung, wenn ich so direkt bin:
Du hast da etwas nicht verstanden, das neue Design ist gerade nicht "miserabel und schlecht lesbar", sondern drückt aus, dass sich die comdirect "von einer Direktbank zum smarten Finanzbegleiter für moderne Anleger" entwickelt (A. Walter). Das zitronige Gelb wirkt mutig und stilprägend. Dies macht die Bank gleichzeitig wiedererkennbarer und unverwechselbar. (Müsste es nicht "am wiedererkennbarsten und am unverwechselbarsten" heissen?)
Das Design strahlt Modernität und Selbstbewusstsein aus und passt hervorragend zum Selbstverständnis der comdirect und dem unserer Kunden. (Dr. Deglow)
Die Webseite wirkt dadurch aufgeräumter und moderner, denn die Usability für den Kunden ist für die comdirect essentiell; insbesondere, weil die Motive aus dem urbanen Leben Offenheit und Transparenz transportieren.
Bitte lies das hier nochmal nach:
https://kunde.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/cori1088_1118.html
am 11.11.2016 09:10
am 11.11.2016 13:06
Postscript:
From the reactions to this piece, I discovered that the IYI has difficulty, when reading, in differentiating between the satirical and the literal.
(schamlos geklaut aus dem hervorragenden Artikel von Nassim Taleb ("Black Swan"), dessen Lektüre ich wärmstens empfehle)