- « Vorherige
- Nächste »
08.06.2018 13:25 - bearbeitet 08.06.2018 13:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.06.2018 13:25 - bearbeitet 08.06.2018 13:28
Hallo Erik,
ich kann bestätigen, dass bei mir nun aus 2018 volle zwei (in Zahlen: 2!) Werbemitteilungen unter die "Löschbaren Dokumente" fallen. Die geschätzt ca. 20 übrigen Mitteilungen leider (noch) nicht. Soeben fällt mir auf, ich habe ein paar schon früher löschen können, es ist scheinbar wirklich alles an Werbung löschbar.
Ein kleiner Fortschritt somit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2018 14:55
Hallo @baha,
vielen Dank für dein posiitves Feedback!
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Gruß & ein schönes Wochenende
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2018 14:41
Mal noch ein Nachtrag. Ich habe mittlerweile so einiges probiert.
Zunächst Gnucash: Scheint leider keine Kontoauszüge abzuholen.
Dann Jameica / Hibiscus: Dort geht das prinzipiell, aber leider bei der Comdirect nicht praktisch: "HKEKP / KHEKA: Bank unterstützt Geschäftsvorfall nicht".
Zuletzt doch in der Windows-VM Starmoney installiert als Testversion. Damit kann ich runterladen, nur wenn die Auszüge abspeichern will, muß ich doch jeden einzeln anklicken und direkt auf der Festplatte habe ich sie nicht gefunden. Da kann ich auch die Webseite nutzen.
Zwischenzeitlich noch Selenium-Firefox-Browser Automation-Plugin installiert. Einfach "Record" drücken, klicken und wieder abspielen, also Codipodo für Dummies, und es erspart die lästige Analyse der Webseite. Das geht zum Navigieren in der Postbox wunderbar, aber der Klick mit auf das Dokument klappt nur scheinbar, es wird nämlich nichts abgespeichert, selbst wenn ich den Firefox auf Auto-Download stelle.
Die Comdirect machte es einem wirklich nicht einfach. Wie wäre es denn, wenn alles andere so viel Aufwand ist, zukünftig am Anfang jeden Monat die gesammelten Dokumente des vergangenen Monats als ZIP-File einzustellen? Das sollte doch nicht so schwierig sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2018 14:44
Da bist Du mit Deinen Wünschen nicht allein. Aber ich vermute, dass die Liste der offenen Baustellen so groß ist, dass dieser CR keine hohe Priorisierung hat.
Leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2018 13:18
Mir ist gerade eine Neuerung in der Postbox aufgefallen: In dem kleinen Menü zu jeder Nachricht, wo es bisher die Optionen „archivieren“ und „löschen“ gab, ist jetzt „Download“ ergänzt worden. (Müßte da aus Gründen der grammatischen Einheitlichkeit nicht ein Verb hin, also „downloaden“ oder „herunterladen“?) Bei Nicht-PDFs ist die Option ausgegraut.
In die Sammelfunktionen unten („mehrere Nachrichten archivieren/löschen“) hat es der Download leider nicht geschafft. Aber vielleicht ist das jetzt ja ein notwendiger Zwischenschritt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2018 14:33
@chi:
Au ja, das sieht hochinteressant aus. Danke für den Hinweis! Wurde vermutlich letzte Nacht mit der "Einspielung" eingebaut. Mal sehen, ob jetzt irgendwann ein Sammeldownload kommt.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2019 21:10
Hallo Erik,
ist es möglich den Posteingang nach Datum zu sortieren? In der Einstellung z.B. "Letztes halbes Jahr" erscheinen einige Dokumente in einer ungeordneten zeitlichen Reihenfolge.
Vorab vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße,
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2019 09:27
Guten Morgen @Tom4455,
eine individuelle Sortierung in der PostBox ist nicht möglich. Die Reihenfolge der Dokumente ist grundsätzlich chronologisch. Wichtige Dokumente wie z.B. AGB-Änderungen allerdings stellen wir solange nach oben, bis das Dokument vom Kunden gelesen (oder zumindest angeklickt) wurde.
Viele Grüße
Philipp
PS: Herzlich willkommen in der Community! 🙂
In der Kürze liegt die Wü

- « Vorherige
- Nächste »
- spam in PostBox melden? in Website & Apps
- Wertpapierhandel in Wertpapiere & Anlage
- Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!) in Konto, Depot & Karte
- Dividendenausschüttung ETF150 verspätet? in Wertpapiere & Anlage
- Aktienverkauf , Dt.Post, kein Geldeingang in Konto, Depot & Karte