- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2018 14:49
Danke für die Bedienungsanleitung. Mal vorsichtig gesagt, Ruby/Html/PhP etc... sind nicht meine Welt. Ich könnte jetzt darüber referieren, wie einfach es ist, kryptische Signalverarbeitungsalgorithmen auf DSP-Assembler oder Verilog zu mappen, man muß sich nur ein bißchen auskennen.
Sicher würde ich das hinbekommen. Aber wenn man mit einer neuen Sprache einer eher fremden Welt anfängt, dann dauert es ein paar Tage bis man verstanden hat, wie's läuft. Was ist z.B. |log|, |link|, was macht das #, was das @, wieso brauche ich bei puts keine (), bei agent.get(...) aber schon eine, und und und...
Es ist keine Kunst, aber es kostet Zeit, wenn man sich nicht damit beschäftigt hat. Ich habe auch ehrlich gesagt Besseres zu tun. Zumal es ja nun auch wirklich effizienter wäre, die Comdirect machte es einmal für alle Kunden, als daß sich jeder, der es braucht, was eigenes einrichtet. Ganz davon abgesehen, 99% der Leute dürften dazu nicht mal ansatzweise in der Lage sein und möchten vielleicht trotzdem ihre Dokumente haben.
07.06.2018 21:58 - bearbeitet 07.06.2018 22:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.06.2018 21:58 - bearbeitet 07.06.2018 22:00
Ich habe mal - neugierig wie ich nun mal bin - meine Postbox durchforstet.
Da liegen seit 1.1.18 über 700 Dokumente (ohne Werbung) drin.
Wäre es da nicht mal an der Zeit, der Produktion (ich vermeide das Wort IT) mal in den Allerwertesten zu treten?
Wie kundenfreundlich ist das denn?
Eine bessere Übersicht täte Not.
Die sollen sich bloß nicht mit der Suchfunktion rausreden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2018 22:16
ich bin auch nur noch genervt, und resigniere einfach nur noch, besonders jetzt mit den Kosteninformationen.
hat zufällig jemand ein Commerzbank Konto, da kann man mehrere lesen, runter laden, seperate Ordner anlegen etc...
Schade das man hier noch Lichtjahre davon entfernt ist...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2018 22:24
Ich bin davon auch genervt. Jede Woche verbringe ich Zeit damit Nachrichten ins Archiv zu verschieben. Ohne dadurch irgendwie groß was an Übersicht zu gewinnen, also mehr so als Verzweiflungstat.
Durch die Kosteninformationen hat sich bei mir die Dokumentenzahl vervielfacht, es wird ja bei jeder Orderänderung eine produziert... Die ganzen Steuermitteilungen und Stornos selbiger mal ganz außen vor (da blickt man am Ende kaum mehr welche jetzt nicht storniert wurden).
Eine Verbesserung tut hier mehr Not als je zuvor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2018 22:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2018 22:32
Die Arbeit mit dem Verschieben spare ich mir schon.
Ich lasse einfach alles auf dem großen Müllhaufen "Posteingang"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2018 22:38
Ja, Selektion nach Konto bekommt sogar die Nürnberger Bank hin. Nicht, dass das "OnlineArchiv" dort irgendwie besser wäre als die Postbox hier. Dort darf ich regelmäßig kontrollieren, ob es wieder ungelesene Dokumente gibt, die rückdatiert in den Posteingang geschoben wurden.
Irgendwie ist das echt traurig.
Mit verwundertem Erschrecken stelle ich gerade fest, dass die Commerzbank niedrigere Ordergebühren hat als Comdirect?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.06.2018 10:10
@inliner schrieb:Ich habe mal - neugierig wie ich nun mal bin - meine Postbox durchforstet.
Da liegen seit 1.1.18 über 700 Dokumente (ohne Werbung) drin.
Wäre es da nicht mal an der Zeit, der Produktion (ich vermeide das Wort IT) mal in den Allerwertesten zu treten?
Wie kundenfreundlich ist das denn?
Eine bessere Übersicht täte Not.
Die sollen sich bloß nicht mit der Suchfunktion rausreden.
@ehemaliger Nutzer
was meinst Du dazu?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.06.2018 10:27
Hallo zusammen,
ich erkundige mich gerne mal in der Fachabteilung nach dem status quo und komme dann wieder auf euch zu.
Gruß
Erik
08.06.2018 13:22 - bearbeitet 08.06.2018 13:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.06.2018 13:22 - bearbeitet 08.06.2018 13:23
Momentan warte ich noch auf eine Antwort aus der Fachabteilung, aber, ich möchte die Wartezeit gerne mit einer positiven Nachricht überbrücken, die ich vorhin glatt versäumt habe an euch weiterzugeben.
Das Löschen von werblichen Inhalten in der PostBox ist seit kurzem möglich!
Kurz zur Handhabung der Funktion: Die Option "Mehrere Nachrichten archivieren / löschen" (im Posteingang) oder "Mehrere Nachrichten löschen" (im Archiv) klicken. Alle relevanten Dokumente können dann im Anschluss ausgewählt und gelöscht werden.
Ich komme wieder auf euch zu, wenn ich weitere Infos habe.
Gruß
Erik

- spam in PostBox melden? in Website & Apps
- Wertpapierhandel in Wertpapiere & Anlage
- Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!) in Konto, Depot & Karte
- Dividendenausschüttung ETF150 verspätet? in Wertpapiere & Anlage
- Aktienverkauf , Dt.Post, kein Geldeingang in Konto, Depot & Karte