Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PostBox - seit heute!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde bedruckten Papiers (m/w),

 

seit heute Nacht, 4:17 Uhr (handgestoppt), ist die neue PostBox bei comdirect live. Wir hatten uns ja hier in der Community schon seit längerem eine Reihe von Verbesserungen gewünscht, zum Beispiel einen Sammeldownload mehrerer Dokumente.

 

Hmmm. Mal sehen. Da gibt es jetzt tatsächlich einen Menüpunkt "mehrere Dokumente". Aah, der gilt für "ablegen". Wenn ich mehrere Dokumente ablegen möchte - bisher ging das einfach so - benötige ich jetzt also einen Klick mehr.

 

Und der Download mehrerer Dokumente? Die Spannung soll wohl noch erhalten bleiben, aber bestimmt wird die Funktion bald eingebaut.

 

Damit eröffne ich die Diskussion: Wie findet Ihr die neue PostBox?

 

Viele Grüsse aus einem regennassen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
107 ANTWORTEN

dsmr
Autor ★★★
65 Beiträge

Danke für die Bedienungsanleitung. Mal vorsichtig gesagt, Ruby/Html/PhP etc... sind nicht meine Welt. Ich könnte jetzt darüber referieren, wie einfach es ist, kryptische Signalverarbeitungsalgorithmen auf DSP-Assembler oder Verilog zu mappen, man muß sich nur ein bißchen auskennen.

 

Sicher würde ich das hinbekommen. Aber wenn man mit einer neuen Sprache einer eher fremden Welt anfängt, dann dauert es ein paar Tage bis man verstanden hat, wie's läuft. Was ist z.B. |log|, |link|, was macht das #, was das @, wieso brauche ich bei puts keine (), bei agent.get(...) aber schon eine, und und und...

 

Es ist keine Kunst, aber es kostet Zeit, wenn man sich nicht damit beschäftigt hat. Ich habe auch ehrlich gesagt Besseres zu tun. Zumal es ja nun auch wirklich effizienter wäre, die Comdirect machte es einmal für alle Kunden, als daß sich jeder, der es braucht, was eigenes einrichtet. Ganz davon abgesehen, 99% der Leute dürften dazu nicht mal ansatzweise in der Lage sein und möchten vielleicht trotzdem ihre Dokumente haben.

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Ich habe mal - neugierig wie ich nun mal bin - meine Postbox durchforstet.

Da liegen seit 1.1.18 über 700 Dokumente (ohne Werbung) drin.

 

Wäre es da nicht mal an der Zeit, der Produktion (ich vermeide das Wort IT) mal in den Allerwertesten zu treten?

Wie kundenfreundlich ist das denn?

Eine bessere Übersicht täte Not.

Die sollen sich bloß nicht mit der Suchfunktion rausreden.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

ich bin auch nur noch genervt, und resigniere einfach nur noch, besonders jetzt mit den Kosteninformationen.

 

hat zufällig jemand ein Commerzbank Konto, da kann man mehrere lesen, runter laden, seperate Ordner anlegen etc...

 

Schade das man hier noch Lichtjahre davon entfernt ist...

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich bin davon auch genervt. Jede Woche verbringe ich Zeit damit Nachrichten ins Archiv zu verschieben. Ohne dadurch irgendwie groß was an Übersicht zu gewinnen, also mehr so als Verzweiflungstat.

 

Durch die Kosteninformationen hat sich bei mir die Dokumentenzahl vervielfacht, es wird ja bei jeder Orderänderung eine produziert... Die ganzen Steuermitteilungen und Stornos selbiger mal ganz außen vor (da blickt man am Ende kaum mehr welche jetzt nicht storniert wurden).

 

Eine Verbesserung tut hier mehr Not als je zuvor.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@bahaund @inliner

 

einfach nur mal so zur Info, wie man eine Angenehme Verwaltung darsgellen kann, hier mal ein Screenshot von einem Teil der Seitenleiste der Commerzbank:

 

Screenshot_2018-06-07 Postfach - Commerzbank.png

 

unten fehlt noch die Selektion nach Konten mittels Schieberegler.

Warum kann eine online Bank nichtmals das genauso gut machen?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@baha

Die Arbeit mit dem Verschieben spare ich mir schon.

 

Ich lasse einfach alles auf dem großen Müllhaufen "Posteingang"

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ja, Selektion nach Konto bekommt sogar die Nürnberger Bank hin. Nicht, dass das "OnlineArchiv" dort irgendwie besser wäre als die Postbox hier. Dort darf ich regelmäßig kontrollieren, ob es wieder ungelesene Dokumente gibt, die rückdatiert in den Posteingang geschoben wurden.

 

Irgendwie ist das echt traurig.

 

Mit verwundertem Erschrecken stelle ich gerade fest, dass die Commerzbank niedrigere Ordergebühren hat als Comdirect?! 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

@SMT_Erik

Ich habe mal - neugierig wie ich nun mal bin - meine Postbox durchforstet.

Da liegen seit 1.1.18 über 700 Dokumente (ohne Werbung) drin.

 

Wäre es da nicht mal an der Zeit, der Produktion (ich vermeide das Wort IT) mal in den Allerwertesten zu treten?

Wie kundenfreundlich ist das denn?

Eine bessere Übersicht täte Not.

Die sollen sich bloß nicht mit der Suchfunktion rausreden.


@ehemaliger Nutzer

was meinst Du dazu?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich erkundige mich gerne mal in der Fachabteilung nach dem status quo und komme dann wieder auf euch zu.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Momentan warte ich noch auf eine Antwort aus der Fachabteilung, aber, ich möchte die Wartezeit gerne mit einer positiven Nachricht überbrücken, die ich vorhin glatt versäumt habe an euch weiterzugeben.

 

Das Löschen von werblichen Inhalten in der PostBox ist seit kurzem möglich! Smiley (fröhlich)

 

Kurz zur Handhabung der Funktion: Die Option "Mehrere Nachrichten archivieren / löschen" (im Posteingang) oder "Mehrere Nachrichten löschen" (im Archiv) klicken. Alle relevanten Dokumente können dann im Anschluss ausgewählt und gelöscht werden.

 

Ich komme wieder auf euch zu, wenn ich weitere Infos habe.

 

Gruß

Erik