am 12.07.2021 22:17
Danke für den Hinweis!
Aber wie ich schon schrieb, die Online Grafik ist nicht vorhanden und somit nicht scannbar. Das entspricht deinem Punkt 3.
Leider 😞
am 12.07.2021 23:21
Bei mir erscheint die Grafik, wie im Bild oben zu sehen (habe sie aus Sicherheitsgründen natürlich unkenntlich gemant).
Dann würde ich mal den technischen Support anrufen. Kannst ihnen ja erzählen, du hättest ein Lesegerät 😉 - Rufnummer 04106 - 708 25 10
am 13.07.2021 07:49
Vielen Dank für deine Mühe Baha!
Ich kann es mir nicht erklären - da wo gestern keine Online Grafik zu sehen war, ist heute morgen eine zu sehen. Somit war es mir möglich, die alte V7 wieder zu aktivieren. Was ein Glück 😁
am 20.08.2021 08:49
Die PhotoTan-App läuft nicht auf Android 11go.
Die entsprechende App der Commerzbank läuft, ebenso die der Sparkasse, Consors, VW-Bank etc. Mein neues - nur für Banking angeschafftes - Smartphone kann nur mit Ihrer App nicht umgehen.
Frage: Beabsichtigen sie eine Anpassung der App an die neuen Andriod-Versionen?
Ich dürfte nicht Ihr einziger Kunde mit einem A11go-Hdy sein.
am 20.08.2021 08:53
Hallo @lflf,
ob unsere App(s) künftig auch für diese Betriebssystemvariante angeboten werden, können wir an dieser Stelle nicht einschätzen. Ihren Wunsch haben wir aber gerne weitergetragen.
Gruß
Erik
am 04.11.2021 15:38
Wie kann ich einen Phototan-Aktivierungsbrief beantragen, da die Onlinemethode nicht funktioniert.
Beim Aufruf von "photoTAN-Aktivierung" kommt immer nur der Link auf den App-Store.
Geht momentan überhaupt nichts?
am 04.11.2021 15:41
am 05.11.2021 18:43
Hallo zusammen,
habe einen Aktivierungsbrief für mein neues Handy vorliegen - soweit, so gut. Sobald es daran geht, die Grafik in der neu installierten photoTAN App zu scannen, passiert einfach nichts. Es wird nichts gescannt, es gibt keinen Button zum fotografieren, gar nichts. Der Aktivierungsbrief ist mir vor 5 Tagen zugestellt worden.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Lieben Dank, Miriam
am 08.11.2021 09:32
Hallo @MiriamL und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Grafik wird normalerweise automatisch erkannt und du musst keinen Auslöser drücken. Möglicherweise kann es an der Beleuchtung liegen. Probiere den Scan bitte mal am besten bei Tageslicht.
Hilft das weiter?
Gruß
Erik
am 08.11.2021 10:53
Ich wollte mein Postfach aufrufen und dazu die Freigabe per App erteilen.
Dabei öffnete sich ein neues Feld wo ich "zur Sicherheit" meinen 6-stelligen PIN eingeben sollte.
Ist dies neu ??? Hab ich was verpasst (war im Urlaub) ???
Trotz (mehrmaliger) Eingabe der korrekten PIN stand da (Anmeldung war nicht möglich, bitte überprüfen Sie ihre Angaben).
Ist dies ein allgemeiner Fehler den die IT schon in Bearbeitung hat oder muss ich da die Kundenbetreuung anrufen ?
Per SMS-TAN war ein aufrufen des Postfaches problemlos möglich, aber dies kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen sein 🙄
Gruß Morgenmond