am 01.06.2021 19:53
Guten Abend,
ich muss erneut Mal nachfragen.
Ich habe ein neues Handy, muss die Photo-Tan App nun registrieren. Leider
wird hier immer noch der Brief angezeigt,
jedoch keine Grafik wie einst erklärt.
Ist eine Umstellung absehbar?
Ich kann auf den Onlinezugang in nächste Zeit nicht verzichten.
Liebe Grüße
am 02.06.2021 08:20
Hallo @M.z.,
die Aktivierung der photoTAN App ist aktuell weiterhin nur mit dem Aktivierungsbrief möglich. Leider ist uns nicht bekannt, wann die Online-Aktivierung wieder zur Verfügung stehen wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 12.06.2021 10:32
Hallo,
ich prüfe bereits seit mehreren Wochen regelmäßig, ob die photoTAN App wieder online aktiviert werden kann, also ohne Aktivierungsbrief. Ich bin entäuscht, dass diese so lange dauert. Daher würde ich mich freuen, wenn die comdirect hier mehr Informationen zur Verfügung stellen würde, warum die Störung nicht behoben werden kann. Man hat das Gefühl, dass gar nicht versucht wird die Störung zu beseitigen.
Viele Grüße
Stefan
am 12.06.2021 11:44
Wie lange würde es denn dauern, bis ein angeforderter Aktivierungsbrief ankommt?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die PhotoTan App auf dem alten Smartphone deaktiviert, sobald ich den Brief anfordere, um die App auf dem neuen Smartphone zu aktivieren.
Ich könnte also in der Zeit, in der dieser Brief unterwegs ist, nichts überweisen, nicht traden und nicht die Postbox aufrufen.
(Habe jetzt nicht alle 40 Seiten gelesen, sorry, falls die Frage schon war).
am 12.06.2021 12:00
@Stefan_... ja, das wird wohl nichts mehr mit "online aktivieren". Rechtliches spricht dagegen...
@SMT_Service... ich hätt' da mal eine Idee: zur Feststellung der Person mittels VideoIdent ... den könnte man nutzen und dann eine Grafik per Mail versenden.
am 14.06.2021 08:57
Moin in die Runde,
du liegst damit richtig, @NordlichtSH, dass die vorhandenen Aktivierungen durch die Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefes gelöscht werden. Wenn du parallel das mobileTAN-Verfahren ebenfalls aktiviert hast, kannst du für Notfälle darauf umsteigen, bis die neue Aktivierung abgeschlossen werden konnte. Bei Wertpapierorder stellen wir auch keine SMS-Gebühren in Rechnung.
Danke dir @cestmoi für deine Idee mit dem VideoIdent. Ich habe das an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica
am 15.06.2021 00:21
Vielen Dank für die Antwort.
Ob ich für den Notfall noch ein weiteres Verfahren aktiviere, würde ich davon abhängig machen, wie lange es dauert, bis der Brief ankommt. Ein paar Tage, eine Woche, länger?
am 24.06.2021 00:10
Bis heute steht immer noch nur die Methode Brief zur Verfügung. Das nur als Update zum aktuellen Stand, weil ich eben ein neues Smartphone aktiviert habe (mit Brief aus 2017 😉 )
@NordlichtSH: Neuer Brief sollte in unter einer Woche klappen - WENN du an der Hotline durchkommst 🙂
am 24.06.2021 10:27
Ich habe es riskiert, und es hat auch ohne Anruf bei der Hotline in unter einer Woche geklappt. Kann man über den Reiter Verwaltung online anfordern.
App ist jetzt auf dem neuen Handy installiert, und über mein altes Handy freut sich ein Teenie.
am 05.07.2021 15:04
@SMT_Jessica schrieb:Hallo @g_jm_k,
wenn du, wie beschrieben, bei allen Konten einen eigenen Zugang mit eigenen Zugangsdaten für deine Person hast und diese verknüpft sind, kannst du auch in der neuen App bis zu 8 Konten verwalten.
Oder habe ich das falsch gelesen?
Viele Grüße
Jessica
Moin,
wollte mal hören, ob das noch in der Pipeline ist, dass auch 8 UNVERKNÜPFTE Konten verwalten werden können.
Mit Sicherheit bin ich nicht alleine mit diesem Problem unterwegs...
Ich mag endlich nicht mehr den "Upgrade" wegklicken - für mich ist das nämlich ein sowasvon DOWNgrade