Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Photo-Tan App

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Ich habe heute zum ersten Mal die überarbeitete Photo-Tan-App ausprobiert.

 

Ja, okay, klappt. Isso.

 

Aber, eine Sache ist ein absoluter Rückschritt:  Es ist nicht mehr möglich das Passwort einzublenden, wie bei der alten.

Auf der Winzlingstastatur des Smartphones und dann mit Groß- und Kleinschreibung und wer noch ein S10 hat, weiß dass die Buchstaben am Rand gern mal nicht angenommen werden.

 

Das schreit förmlich nach "123456" als Passwort, um die Nerverei zu umgehen.

 

Wäre schön, wenn das wieder angepasst wird und möglichst nicht mit der am PC so beliebten Funktion des nur kurzzeitigen Einblendens. Am Smartphone ist das nervtötend.

 

Schönes WE

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.191 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich habe heute zum ersten Mal die überarbeitete Photo-Tan-App ausprobiert.

 

Aber, eine Sache ist ein absoluter Rückschritt:  Es ist nicht mehr möglich das Passwort einzublenden, wie bei der alten.

Auf der Winzlingstastatur des Smartphones und dann mit Groß- und Kleinschreibung und wer noch ein S10 hat, weiß dass die Buchstaben am Rand gern mal nicht angenommen werden.

 

 


Ich bin auch gerade von der neuen Version überrascht worden.

Aber ein derartiges Problem sehe ich nun nicht.

Das Passwort kann weiterhin angezeigt werden (Android).

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Habe gerade meinen Fehler bemerkt. Das Passwort kann angezeigt werden, wenn man gleich von Beginn an auf "das Auge" drückt.

 

Hat man auch nur ein Zeichen eingegeben, das dann als "*" erscheint, ist es nicht mehr möglich das ver"sternte" Passwort anzuzeigen.

 

Okay, das ist jetzt echt nicht die Aufregung wert, etwas verwirrend vielleicht, ich persönlich gebe erst alle Zeichen ein und gucke dann ob ich auch richtig eingegeben habe. Gewöhnungssache. Dafür muss jetzt niemand am Wochenende an der App programmieren.  :cat-wink:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.191 Beiträge

Es ist doch wohl normal daß man zuerst die Anzeige aktiviert.

Ich will doch jeden Tippfehler sofort sehen und korrigieren.

blickdicht
Autor
2 Beiträge

Verwirrend finde ich, dass von drei Android-Geräten in unserer Familie nur eins die Photo-TAN-App in Version vom 26.04.2024 installiert hat und die anderen beiden die vom 16.10.2023. Auch nach mehreren Update-Versuchen, wird im PlayStore jeweils nur die aktuell installierte Version angezeigt.

Alle drei sind Google Pixel Smartphones: ein Pixel 7 und ein Pixel 4a-5G haben haben die ältere Version und ein weiteres Pixel 4a-5G hat bereits die neue Version der App. Android-Version 14 und System-Patches sind auf den Geräten identisch.

 

Kann das jemand erklären?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

Hallo @blickdicht,

 

hast du mal probiert die App komplett zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen? 

 

VG

Christoph

blickdicht

Hi. Ja, das hatte ich probiert. Da aber auch im Playstore selbst die alte Version angezeigt wurde, wurde sie auch wieder installiert. Das scheint ja keine Problem mit der App ansich zu sein, sondern mit der Methode der Verteilung von Versionen. Wenn es keine "besonders schützenswerte" App wäre, wäre das auch ok - allerdings hat es mich sehr stutzig gemacht.

Seit gestern, haben die anderen beiden Pixel übrigens auch die neue Version automatisch als Update bekommen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

@blickdicht 

 

Ich habe gerade im App Store geschaut: Da wird nur eine Version angezeigt: Version 9.0.1, die am 26.04. eingespielt worden ist. Funktioniert es denn jetzt auch allen Geräten?

 

VG

Christoph