Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach dem Einloggen: Funktionsstörung

daxschäfchen
Autor ★★★
53 Beiträge

Heute früh bekomme ich beim Einloggen über den Mac immer die "Funktionsstörung" Meldung.

Komischerweise bekomme ich sie beim Einloggen über das iPad nicht. Wie kann das sein? Das Einloggen übers iPad nützt mir nix, weil ich da den ProTrader nicht nutzen kann.

8 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Versuche mal, alle Cookies (und ggf. auch Cache-Daten) der comdirect im Browser zu löschen - das kann oft schon helfen.

daxschäfchen
Autor ★★★
53 Beiträge

nein, das bringt auch nichts

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Nutze nur Browser, keine App.

Ich komme auch nicht rein, nach Eingabe der Anmeldedaten kommt auch nur die Funktionsstörung.

Kurios: Hab auch mal einen anderen Browser probiert, den ich lange nicht benutzt habe. Entsprechend wurde eine Photo-Tan angefordert. Die habe ich eingegeben und Zack, wieder Funktionsstörung.

Genereller Log-in Fehler?

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Eventuell betrifft das nur bestimmte Nutzer(-Konten) oder Konstellationen?

Unter Windows 10 habe ich weder mit Firefox noch Edge (der sonst nie benutzt wird) Probleme.

Ist eine Störung bekannt, @SMT_Service ?

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

wir können bestätigen, dass es kurzzeitig Schwierigkeiten beim Zugriff auf den Persönlichen Bereich gab. Andere Teile des Online Bankings waren über den Direkteinsteig beim Login weiterhin erreichbar.

Die Störung wurde soeben behoben und der Login sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Ja, geht wieder. Danke!

daxschäfchen
Autor ★★★
53 Beiträge

Hier wird wieder beschönigt und heruntergespielt.
Zwei Stunden ist nicht "kurzzeitig". "Zugriff auf den Persönlichen Bereich" klingt harmlos.
Wenn ich bis 9:30 Uhr den ProTrader nicht benutzen kann, ist das ein schwerwiegendes Problem.
Wenn die Bank selbst keine Störungsmeldung macht und ich hier in Foren rumrätseln muss und mir geraten wird, die Cookies zu löschen (auch wenn es gut gemeint ist) ist das doch schlicht ein Witz.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

aktuell kann es teilweise wieder zu Schwierigkeiten beim Login kommen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Wiederherstellung unserer Services und bitten vielmals um Entschuldigung.

Beste Grüße

Jan-Ove