am 01.12.2024 08:57
Hallo,
ich habe bei der comdirect zwei Girokonten, von mir und meinerTochter. Auf meinem PC habe ich Multibanking aktiviert und ort werden beide Konten angezeigt. Seitdem ich das Handy von Iphone 13 auf Iphone 16 gewechseln habe, leider unter Multibanking wird nur das Konto meiner Tochter gezeigt. Den Schalter kann ich nicht umstellen (siehe Bild). Ich hab mehrmal die App desinstalliert und noch mal installiert aber das Ergeniss ist gleich. Was kann ich tun? Wo kann ich für dieses Problem melden?
Vieln Dank für die Hilfe!
nicht umstellen (siehe Bild). Ich hab mehrmal die App desinstalliert und noch mal installiert aber das Ergeniss ist gleich. Was kann ich tun? Wo kann ich für dieses Problem melden?
Danke für die Hilfe
am 04.12.2024 19:38
Hallo @Sia13,
Du hast zwei Zugangsnummer eine für dein Konto und eine für deine Tochter.
Deine Tochter hat eine Zugangsnummer, die auf 81 endet.
Am PC hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht, und es wird auch richtig dargestellt.
Deine Screenshots zeigen ganz deutlich, dass die Zugangsnummer mit den Endziffern 11 deine Zugangsnummer für das Konto deiner Tochter ist.
In der App musst du dich mit DEINER Zugangsnummer für DEIN Konto anmelden.
Melde dich mit den Zugangsdaten an, mit denen du dich in dein Einzelkonto einloggst.
am 05.12.2024 08:39
Lieber @Krügerrand,
Aber was ist denn nun MEINE Zugangsnummer? Ich habe keine andere Zugangsnummer als die mit den Endziffer 11. Meine Tochter hat xxxxxx81. Da steht auch alles auf Papier. Ich werde heute mal versuchen, den Kunden Support anzurufen 😣
Lieben Dank euch!
am 05.12.2024 09:06
Hallo @Sia13 ,
wenn du und deine Tochter ein Konto bei der comdirect haben, habt ihr insgesamt 4 Briefe mit Zugangsnummern bekommen.
1. Deine Zugangsnummer für dein Einzelkonto. Der Brief ist an Dich gerichtet. Diesen Brief hast du zur Eröffnung deines Einzelkontos erhalten.
2. Die Zugangsnummer deiner Tochter für das Juniorkonto für deine Tochter. Der Brief ist an deine Tochter gerichtet.
3. Die Zugangsnummer des Vaters für das Juniorkonto der Tochter. Der Brief ist an den Vater gerichtet.
4. Deine Zugangsnummer für das Juniorkonto deiner Tochter. Der Brief ist an Dich gerichtet.
Für die Anmeldung in der App brauchst du 1.
Wenn dir dieser Brief nicht mehr vorliegt, musst du neue Zugangsdaten für dein Einzelkonto beantragen. Allerdings hast du ja gesagt, dass deine Zugangsdaten im Browser gespeichert sind. In der integrierten Passwortverwaltung sind diese auslesbar. Wenn das die Daten von 4. sind musst du das aber so machen.
VG
KR