am 27.06.2023 15:47
Hallo Leute, dies wurde schon ein paar mal diskutiert; dennoch funktioniert's bei mir nicht.
Ich habe 4 Konten als Multibanking auf der Webseite verknüpft.
Bisher habe ich alle 4 auch auf der App gehabt (IPAD und iPhone).
Jetzt habe ich ein neues Telefon und kann nur noch ein Konto dort einrichten.
Woran liegt das? Ich habe schon versucht nur das Hauptkonto einzurichten, alternativ alle Konten, am Ende wird mir immer nur das zuletzt eingerichtete Konto angezeigt.
Bitte um Hilfe und Hinweise.
IOS 16.5.1
am 27.06.2023 15:51
Hallo @steffkurz,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bei der Einrichtung der comdirect App solltest du nach Eingabe der Zugangsdaten auch danach gefragt werden, ob du deine weiteren Konten anzeigen lassen möchtest.
Alternativ kannst du das Multibanking in den App-Einstellungen aktivierten.
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.06.2023 16:12
Hallo Jan-Ove,
ich habe versucht, weitere Konten einzurichten am Ende der ersten Einrichtung, das hat aber nicht funktioniert, bzw. es wird dann nur das zuletzt eingerichtete Konto angezeigt.
Wie würde ich das Multibanking in den App-Einstellungen aktivieren? Dafür sehe ich leider keinen Schalter?
Besten Gruß
Stefan.
am 27.06.2023 16:43
Wichtig ist, dass du dich in der App mit dem Konto anmeldest, welches du auch zur Einrichtung des Multibankings auf der Website verwendet hast. Nur dann kann die App die verknüpften Konten auch laden und es erscheint direkt die Frage ob du das möchtest. Ein Aus-/Einschalten ist dann in den Einstellungen möglich.
am 28.06.2023 08:58
Leider funktioniert das nicht. Ich habe jetzt die App de-installliert und neu installiert:
Mein Hauptkonto ist ein Depot mit Verrechnungskonto (kein Giro). Das zweite Konto ebenso.
Das dritte und 4. Konto sind Girokonten mit Depot und Tagesgeld.
Egal welche Reihenfolge ich die Konten eintrage in die App, am Ende wird mir nur das zuletzt eingetragene angezeigt.
Starte ich mit den 3. Konto, sehe ich den Button "Multibanking" in den Einstellungen. Den kann ich aber nicht verändern.
Nachträglich ein weiteres Konto hinzuzufügen geht auch nicht.
Auf dem IPAD hatte ich das vor langer Zeit schon eingerichtet. Dort funktioniert es und ich sehe alle Konten. In den Einstellungen gibt es aber auch dort keinen Button für Multibanking.
Noch Ideen?
am 28.06.2023 09:09
@steffkurz schrieb:Egal welche Reihenfolge ich die Konten eintrage in die App, am Ende wird mir nur das zuletzt eingetragene angezeigt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nach wie vor nicht ganz was du damit meinst. Mann kann in der App nicht mehrere Konten nacheinander "eintragen". Die Verknüpfung der Konten erfolgt auf der Website und nicht in der App. Und wenn man den Login des Kontos nimmt bei dem auf der Website das Multibanking eingerichtet wurde, fragt die App auch direkt. Wenn du die App neu einrichtest und dort einen anderen Zugang nimmst ist natürlich nur das neu angemeldete Konto hinterlegt.
Wenn das nicht funktioniert würde ich erstmal eine Neuinstallation der App versuchen und mich ansonsten mal beim Kundenservice melden.
am 28.06.2023 09:32
naja - ganz einfach:
Ich trage mein erstes Konto ein (Hauptkonto wie auch auf der Webseite); dies ist ein Depot mit Verrechnungskonto.
Am Ende sagt die App (siehe Bild).
Wenn ich "nur Cominvest Depot anzeigen" wähle, dann sehe ich auch nur dieses Konto.
Wenn ich zurück zur Anmeldung gehe, dann kann ich das nächste Konto einrichten, kommt am Ende dieselbe Frage und ich sehe aber dann auch nur dieses Konto oder springe zurück zur Anmeldung.
Ich versuch's mal beim Kundenservice.
am 28.06.2023 09:48
Mh OK mit der Einrichtung von cominvest hab ich in der App keine Erfahrung.
Aber wenn die anderen "normale" Konten sind verstehe ich nicht warum dort dieselbe Frage kommt 🤔
Eventuell mal das cominvest aus dem Multibanking auf der Website entfernen und dann probieren?