Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking in der Comdirect App

steffkurz
Autor
4 Beiträge

Hallo Leute, dies wurde schon ein paar mal diskutiert; dennoch funktioniert's bei mir nicht.

Ich habe 4 Konten als Multibanking auf der Webseite verknüpft.
Bisher habe ich alle 4 auch auf der App gehabt (IPAD und iPhone). 
Jetzt habe ich ein neues Telefon und kann nur noch ein Konto dort einrichten. 

Woran liegt das? Ich habe schon versucht nur das Hauptkonto einzurichten, alternativ alle Konten, am Ende wird mir immer nur das zuletzt eingerichtete Konto angezeigt.

Bitte um Hilfe und Hinweise.

IOS 16.5.1

26 ANTWORTEN

ComD
Autor ★★★
65 Beiträge

Habe gerade mein TG plus entfernt und neu eingerichtet

einfach im Persönlichen Bereich nach unten scrollen der Button "Multibanking starten" erscheint (er war nicht da wie bereits alle Konten im Multibanking waren) und das Konto hinzufügen. 

Anschließend ist es auch in der App verfügbar

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

hallo @HG,

wie die Antwort von @ComD vermuten lässt, gibt es kein grundsätzliches Problem mit dem Multibanking. Auch bei mir funktioniert es tadellos. Und eine Anleitung gibt es auch: https://kunde.comdirect.de/faq/multibanking

Sofern du weitere Konten bei uns hast, sollten dies auch im persönlichen Bereich und in der App angezeigt werden.  Hier ein Screenshot aus dem persönlichen Bereich. Scrolle bitte einfach mal ein Stück weiter runter. 

Viele Grüße

Christoph

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke, ich habe im meinem letzten Screenshot gezeigt, wie es bei mir im persönlichen Bereich unterhalb der Konten aussieht, und auch beschrieben, dass dort das, was Du nun erneut postest, fehlt?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Ok, danke @HG

Dann muss ich dich leider darum bitte aus deinem persönlichen Bereich uns dein Anliegen zu schildern, da es sich um ein individuelles Problem handelt. Aufgrund dessen, dass ich keinen Einblick in deine Kontodetails habe, kann ich das leider auch nicht für die an die Kollegen weitergeben. Tut mir leid. 

VG

Christoph

PS

Hast du auch mal einen anderen Browser ausprobiert? Und welchen nutzt du? Vll. können wir es hierüber herausfinden. Ein Versuch ist es wert. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke. Was bedeutet "aus deinem persönlichen Bereich uns dein Anliegen zu schildern"?

P.S.: das ist in Chrome, firefox und edge identisch - also kein Browserthema.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @HG,

logge ich ganz normal in dein Konto ein. Gehe dann auf "Kontakt" > "Kontaktformular" > dann das entsprechende Thema auswählen und Sachverhalt schildern. 

VG

Christoph 

udpa123
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

ich muss mich hier auch nochmal dranhängen. Wie kann ich denn in App das aktive Konto wechseln? Ich bekomme zwar beide Konten angezeigt, kann aber nicht wie auf der Webseite das aktive Konto wechseln.

Konkret geht es darum, dass ich bei dem zweiten Konto die Debitkarte nur über die App zu Google Pay hinzufügen kann. An diese Einstellungen komme ich aber in der App nicht dran.

VG Udo