Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking in der Comdirect App

steffkurz
Autor
4 Beiträge

Hallo Leute, dies wurde schon ein paar mal diskutiert; dennoch funktioniert's bei mir nicht.


Ich habe 4 Konten als Multibanking auf der Webseite verknüpft.
Bisher habe ich alle 4 auch auf der App gehabt (IPAD und iPhone). 
Jetzt habe ich ein neues Telefon und kann nur noch ein Konto dort einrichten. 

Woran liegt das? Ich habe schon versucht nur das Hauptkonto einzurichten, alternativ alle Konten, am Ende wird mir immer nur das zuletzt eingerichtete Konto angezeigt.


Bitte um Hilfe und Hinweise.

IOS 16.5.1

26 ANTWORTEN

Mr Bricks
Autor ★
4 Beiträge

Alles schon probiert- nicht existent. Es nervt nur noch. 
Selsbt als das Phone neu aufgesetzt wurde, fehlt die Funktion auf die ich seit 4 Jahren warte.

Am besten ich Wechsel einfach komplett. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mr Bricks,

 

was ist denn genau die Schwierigkeit?

 

Sowohl in der App als auch auf der Website gibt es einen Funktion "Multibanking. In der App findest du sie unter Einstellungen (Rädchen oben rechts), dann runter scrollen bis "Multi-Banking". Dort bitte klicken und die Konten anwählen, die du angezeigt bekommen möchtest. Fertig. 

 

VG

Christoph

Mr Bricks
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Chris,

 

vielen Dank erstmal für die antwort. Leider habe ich, wie schon gesagt diese MultiBank Option nicht gefunden, bzw wenn ich direkt danach Suche wird mir angeziegt wo ich es finde, es gibt dann auch einen Button für besagte Option, wenn ich aber darauf klicke, lande ich einfach nur wieder in meiner Kontoansicht. Auf dem Iphone dasselbe.

 

Schade, aber vielleicht, liegts auch an meinem Konto, falls das überhaupt möglich ist.

 

VG

Axmu
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte mir gern die Depots meiner beiden Kinder in der App anzeigen lassen. Die Reise endet jedoch immer wieder beim Button "Multi-Banking aktivieren", welcher nicht, wie angegeben, im persönlichen Bereich zu finden ist, sondern nur über die Volltext-Suche gefunden wird und dort dann einfach nichts bewirkt. 

Das Problem ist ja auch schon häufig besprochen worden, immer mit dem gleichen "Ergebnis". 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Genau so, wie im Beitrag oben beschrieben, ist es bei mir auch:

 

 - Multi-Banking taucht weder in der App  noch auf der website auf

 - auf der website (über Volltextsuche) passiert über den button "Jetzt Multi-Banking starten": nichts

 

Danke für eine eindeutige Beschreibung, die nachvollziehbar funktioniert .

S.B...
Autor
2 Beiträge

Ich habe exakt das gleiche Problem. 

In der APP gibt es zwar Multibanking aber da wird nur das eine Depot angezeigt und ist auch ausgegraut. Dort steht man soll auf der Website weitere Depots hinzufügen. 

Im persönlichen Bereich ist kein Multibanking vorhanden, wenn man danach sucht, kommt man auf eine Seite wo man einen Link hat, der zum Multibanking führen soll. Drückt man diesen, landet man wieder im persönlichen Bereich, in der Übersicht. 

 

Traurig das es dafür keine Lösung gibt. 

Bin Neukunde und jetzt schon genervt. Das Problem scheint ja nicht neu zu sein. 

 

Ich bitte darum uns eine Lösung zur Verfügung zu stellen. 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hab ihr auf der Website nicht diese Ansicht?

 

IMG_0023.jpeg

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

S.B...
Autor
2 Beiträge

Leider nein. 
Bei der Anmeldung über die Website kann man über Inhaber: zwischen den Depots wechseln. 
Aber den gezeigten Eintrag habe ich leider nicht. In der App wird leider immer nur das Depot angezeigt mit dem ich anmeldet bin. Um das in der App zu wechseln muss die App zurückgesetzt werden. 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wenn man über das „Jetzt starten“ das Multibanking aktiviert, dann werden alle verknüpften Kontoverbindungen in der App unter Multibanking angeboten und man kann diese wie man will einzeln an- und ausschalten. 
Merkwürdig, dass du das nicht hast. Der Fehler liegt dann wohl primär dort.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Unter der Kontenübersicht (zwischen "Gesamt" und "Letzte Aktionen") sieht es bei mir auf der website so aus (leer/kein "Multibanking" oder "Jetzt starten"):

 

hg_0-1737046117189.png

 

Unbegreiflich, dass es hierzu keine verünftige Anleitung gibt (und wochenlang keine Reaktion kommt)...