Multibanking & Postfächer mehrerer Depots abrufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2020 20:09
Moin Comdirekt,
ich habe jetzt auf die Comdirekt-App (mit Phototan-Push) umgestellt. Infos OK soweit, aber
- für 2 weitere Cominvest-Depots (mit Multibanking verknüpft) bekomme ich keine Postfächer angezeigt.
- Dafür muss ich mobil auf das Webinterface zugreifen?
- Zudem: Auch im Web-Interface muss ich mich dreimal neu einloggen, um die drei Postfächer zu sehen.
Vieles Andere geht wohl (Applaus-Emoji), aber das Fehlen der Postfächer ist schon nervig (traurig-emoji).
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 10:13
Hallo @kalli und herzlich willkommen in unserer Community!
Prima, dass die Umstellung auf photoTAN-Push bei dir reibungslos geklappt hat & danke für deinen Applaus :). Wenn ich dich richtig verstehe, dreht sich deine Anfrage zu den PostBoxen um den Aufruf mit Hilfe der comdirect App, richtig?
Sollte dies der Fall sein, so ist der Aufruf von PostBoxen der mit dem Hauptzugang verknüpften Konten bislang nur im Persönlichen Bereich der Webseite möglich. Für die App steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung, ist aber bereits auf der Wunschliste für weitere Funktionen platziert.
Ob sich das Login-Procedere bei den verknüpften Konten bequemer gestalten lässt, können sich die Kollegen in der Fachabteilung gerne mal Gedanken machen. Ich habe deine Anmerkungen daher in diesem Sinne weitergeleitet.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 16:55
OK, die Antwort zu den "verknüpften" Boxen lässt hoffen.
Zu der Bemerkung "Prima, dass die Umstellung auf photoTAN-Push bei dir reibungslos geklappt hat" ein wenig W(erm)ut:
Die Umstellung ging zwischendrin richtig schief, ich
- hatte ein Comdirekt Depot
- hatte auf ein Handy und ein Tablet (Samsung / Android 9) die Phototan-App installiert.
Alles lief ...
- dann zwei Neue Cominvest-Depots dazu
- die Banking-App dazu
- Phototan-Push Upgrade
- Multibanking aktiviert
- einige Mailboxzugriffe / Orders / ...
Alles lief noch immer, bis ich
- Pins änderte (merkbares System) für
- Banking-App
- Kontos
- Phototan-App
Dann war "Schluss mit lustig", die Condirect Rechnerzentrale und die Apps streikten:
- Alles lief weiter, aber wenn ich tätig wurde und eine Freigabe fällig wurde (z.B. Postbox-Abruf) funktionierten die Phototan Apps auf beiden Geräten (Fon und Tab) nicht mehr, sie
- meldeten, dass ein neuer Auftrag vorläge,
- wenn ich (Android) auf die Nachricht tippte, kam die App aber nicht mehr hervor,
- bei "manuellem" Aufruf
- ließen sie den Login zu
- zeigeten eine halbe Sekunde den Screen "es liegt aktuell kein Auftrag zur Freigabe vor".
- und "verschwanden dann kommentarlos" (Rückfall auf Android BS)
Die freundliche Helpline konnte trotz langem Versuch und Rückfrage in "die Technik" nicht helfen. Schleißlich musste ich die Apps
- deinstallieren
- neu installieren
- mit den zwei neuen Ini-Briefen wieder einrichten.
Leider habe ich zum ursprünglichen Konto keinen Ini-Brief mehr, den erwarte ich jetzt sehnlich. So lange muss ich mir dafür mit der noch laufenden kostenpflichtigen mobile-tan behelfen.
Ich hoffe, die Apps bleiben mir zukünftig geneigt.
neGr
Kalli

- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Bonus-Radar nicht mehr für Chrome? in Website & Apps