- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2017 14:26
Hallo!
Ich benutze die Mobox-App für mein normales (Erwachsenen-)Girokonto, weil mir der Funktionsumfang reicht und ich die Komfortfeatures (Fingerabdruck, sowie automatischer Austausch mit photoTAN-App bei Überweisungen) zu schätzen weiß.
Eine Sache funktioniert jedoch nicht, nämlich die Benachrichtigungen für Girokonto- und VISA-Transaktionen, die man seit einem der letzen Updates aktivieren kann. Ich habe alle Benachrichtigungen in der App aktiviert, bekomme jedoch nie welche.
Liegt das jetzt daran, dass das tatsächlich momentan nur für ein Junior-Girokonto implementiert ist und nur dort funktioniert, oder könnte es an etwas anderem liegen? Oder umgekehrt gefragt, funktioniert es bei irgendwem mit normalem Girokonto? 🙂
Viele Grüße,
Martin
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 13:32
welche QR standart unterstützt diese App eigentlich, wollte heute der Bequemlichkeit halber mal die MoBox App für eine Überweisung ans DJH nutzen, die haben sogar ein QR Code auf dem Überweisungsträger, eigentlich soll die App ja auch QR codes für Überweisungen nutzen, eigentlich...
Nur mit diesem konnte die App nichts anfangen (einmal versucht und Versagt), also hab ich es mit Outbank versucht, und siehe da, hat es geklappt!
Naja schade, bisher noch keinen wahren nutzen dieser App erkannt, auch für diese Überweisung kam noch keine Push, auch wenn es scheinbar zuletzt häufiger zu Benachrichtigungen kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 14:30
Moin @Zargoras,
der QR-Code-Scanner in der Mobox-App dient nicht zum Scannen von Rechnungen oder ähnlichen Dokumenten.
Du hast stattdessen die Möglichkeit, aus der MoBox heraus, über die Kamerafunktion den QR-Code eines anderen MoBox-Nutzers abzuscannen. So erhältst du den Namen und die IBAN deines Freundes, ohne dass du die Buchstaben und Zahlen eingeben musst. Andersherum kann ein befreundeter MoBox-Nutzer deinen QR-Code abscannen und dir so schnell und unkompliziert Geld überweisen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 22:57
Das ist wirklich bedauerlich, war heute von dieser einfachen möglichkeit der Überweisungs tätigung ziemlich begeistert 😉 Schade das ihr so etwas nicht anbietet, und nein, euer White Label Gini Pay App wird nicht die 2 millionste comdirect App sein, die ich installiere, zumal bis heute unbeantwortet blieb, auf welchen Servern die OCR stattfindet (damals war es zumindest eine Serverseitige OCR Lösung).

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- comdirect App Benachrichtigung in Website & Apps
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Push-Nachrichten, obwohl abgewählt in Website & Apps
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage