am 04.06.2021 22:21
meine Frau und ich haben je ein Konto wie können wir diese gegeneinander jeweils in der App auslesen, was müssen wir online und in der App freischalten?
mfg
jvwascinski
am 04.06.2021 22:38
Hallo @JvW herzlich willkommen in der Community,
das geht nur mit Vollmacht und entsprechenden gesonderten Zugangsdaten
gruss ae
am 04.06.2021 23:35
Kein Problem, Wo bekomme ich die Vorlage für die Vollmacht im ersten Schritt? Mfg
jvw
am 05.06.2021 00:31
@JvW schrieb:Wo bekomme ich die Vorlage für die Vollmacht im ersten Schritt?
am 05.06.2021 14:55
danke für die Info, die Überprüfung hat ergeben, das wir gegeneinander Vollmachten bereits hinterlegt hatten! Wie kommen wir jetzt zu dem separaten Zugang, welchen Antrag müssen wir stellen!?
am 07.06.2021 11:31
Hallo @JvW,
herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn ihr euch bereits gegenseitig mit Vollmachten ausgestattet habt, solltet ihr entsprechende Zugangsdaten bereits besitzen.
Bei der Einrichtung der comdirect App wird euch die Frage gestellt, ob ihr weitere Konten anzeigen möchtet - zusätzlich zu dem, mit dessen Zugangsdaten ihr euch jeweils in der App eingeloggt habt. Wenn ihr die Frage mit "Ja" beantwortet, erscheint das weitere Konto automatisch in der Übersicht. Um die Einrichtung erneut vorzunehmen, setzt ihr die App einfach über die Einstellungen zurück oder installiert sie einmal neu.
Auf unserer Website im Persönlichen Bereich solltet ihr unter eurer Kontoübersicht die Überschrift "Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" und einen Button mit der Aufschrift "Jetzt starten" finden. Nach einem Klick darauf könnt ihr die zu anzeigenden Konten auswählen und der Kontoübersicht hinzufügen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.06.2021 23:25
Sehr geehrter Herr Ove,
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Könnten Sie bitte bei eine Navigation über Ihre Webseite auch die konkreten Menüpunkte verwenden... den einen Menüpunkt „Kontenübersicht“ gibt es nicht, sodass wir dann auch den Menüpunkt Multibanking nicht finden können. Einfach zwei Screenshot und alles wird klarer!
vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus!
am 11.06.2021 01:42
@JvW schrieb:Könnten Sie bitte bei eine Navigation über Ihre Webseite auch die konkreten Menüpunkte verwenden... den einen Menüpunkt „Kontenübersicht“ gibt es nicht, sodass wir dann auch den Menüpunkt Multibanking nicht finden können.
Nach dem Einloggen befindet ihr euch im "Persönlichen Bereich".
Da findet ihr die Tabelle mit den Kontoständen aller Konten und des Depots.
DIrekt darunter werdet ihr fündig.
am 11.06.2021 08:52
Hallo @JvW,
der gesuchte Menüpunkt ist im Screenshot von @GetBetter zu erkennen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.06.2021 19:45
Sehr geehrter Herr Ove,
kann das sein, dass dieser Punkt auf der Seite nicht mehr angezeigt wird, da dies bereits aktiviert ist? Wo kann man den Status ansehen. Hat aber nur das Konto meines Sohnes zur Auswahl angezeigt. Wie kann ich das Konto meiner Frau angezeigt und auswählen können. Wir sind gegeneinander Verfügungsberechtigt ist im Konto so hinterlegt und auch einsichtig.
mfg
jvwascinski