Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Konten

JvW
Autor
6 Beiträge

meine Frau und ich haben je ein Konto wie können wir diese gegeneinander jeweils in der App auslesen, was müssen wir online und in der App freischalten?

 

mfg

jvwascinski

11 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.963 Beiträge

Hallo @JvW herzlich willkommen in der Community,

 

das geht nur mit Vollmacht und entsprechenden gesonderten Zugangsdaten 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

JvW
Autor
6 Beiträge

Kein Problem, Wo bekomme ich die Vorlage für die Vollmacht im ersten Schritt? Mfg

jvw

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

@JvW  schrieb:

Wo bekomme ich die Vorlage für die Vollmacht im ersten Schritt?


  1. Oben rechts in die Volltextsuche "Vollmacht erteilen" eintragen
  2. Enter drücken
  3. Et voilà

JvW
Autor
6 Beiträge

danke für die Info, die Überprüfung hat ergeben, das wir gegeneinander Vollmachten bereits hinterlegt hatten! Wie kommen wir jetzt zu dem separaten Zugang, welchen Antrag müssen wir stellen!? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JvW,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn ihr euch bereits gegenseitig mit Vollmachten ausgestattet habt, solltet ihr entsprechende Zugangsdaten bereits besitzen.

 

Bei der Einrichtung der comdirect App wird euch die Frage gestellt, ob ihr weitere Konten anzeigen möchtet - zusätzlich zu dem, mit dessen Zugangsdaten ihr euch jeweils in der App eingeloggt habt. Wenn ihr die Frage mit "Ja" beantwortet, erscheint das weitere Konto automatisch in der Übersicht. Um die Einrichtung erneut vorzunehmen, setzt ihr die App einfach über die Einstellungen zurück oder installiert sie einmal neu.

 

Auf unserer Website im Persönlichen Bereich solltet ihr unter eurer Kontoübersicht die Überschrift "Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" und einen Button mit der Aufschrift "Jetzt starten" finden. Nach einem Klick darauf könnt ihr die zu anzeigenden Konten auswählen und der Kontoübersicht hinzufügen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

JvW
Autor
6 Beiträge

Sehr geehrter Herr Ove,

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Könnten Sie bitte bei eine Navigation über Ihre Webseite auch die konkreten Menüpunkte verwenden... den einen Menüpunkt „Kontenübersicht“ gibt es nicht, sodass wir dann auch den Menüpunkt Multibanking nicht finden können. Einfach zwei Screenshot und alles wird klarer! 

 

vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus! 

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

@JvW  schrieb:

Könnten Sie bitte bei eine Navigation über Ihre Webseite auch die konkreten Menüpunkte verwenden... den einen Menüpunkt „Kontenübersicht“ gibt es nicht, sodass wir dann auch den Menüpunkt Multibanking nicht finden können.


Nach dem Einloggen befindet ihr euch im "Persönlichen Bereich".

Da findet ihr die Tabelle mit den Kontoständen aller Konten und des Depots.

DIrekt darunter werdet ihr fündig.

 

MB.png

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JvW,

 

der gesuchte Menüpunkt ist im Screenshot von @GetBetter zu erkennen. 🙂
 

Beste Grüße

Jan-Ove

JvW
Autor
6 Beiträge

Sehr geehrter Herr Ove,

 

kann das sein, dass dieser Punkt auf der Seite nicht mehr angezeigt wird, da dies bereits aktiviert ist? Wo kann man den Status ansehen. Hat aber nur das Konto meines Sohnes zur Auswahl angezeigt. Wie kann ich das Konto meiner Frau angezeigt und auswählen können. Wir sind gegeneinander Verfügungsberechtigt ist im Konto so hinterlegt und auch einsichtig. 

mfg

jvwascinski