- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 11:57
Hallo Comdi-Community,
ich bin relativ neu bei Comdi, habe vor einem halben Jahr etwa ein Depot inkl. Verrechnungskonto eingerichtet und dann noch ein extra Girokonto. Kürzlich kam dann noch ein Gemeinschaftskonto hinzu, was aber noch nicht freigeschaltet wurde (technische Probleme).
Jetzt meine Frage: wenn ich noch zwei weitere Girokonten eröffnen würde auf meinen Namen, würden diese beiden dann ebenfalls in der selben App mit den selben Zugangsdaten angezeigt und verwaltet werden? Aktuell sehe ich in der App das Girokonto, das Verrechnungskonto und das Depot. Und geplant ist auch ein Tagesgeldkonto, würde das dann ebenfalls in der App mit dem selben Zugang verwaltet werden können? Oder geht das alles nicht?
Der Hintergrund ist, dass ich aktuell ein Hauptkonto/Gehaltskonto und zwei Unterkonten bei der Norisbank habe und dort nicht glücklich bin. Das Gehaltskonto bei der NB soll durch das Gemeinschaftskonto bei der Comdi ersetzt werden, jetzt würde ich die beiden Unterkonten auch gern zu Comdi migrieren. Dann hätte ich gern alles in einer App zur Übersicht und zur Verwaltung natürlich auch. Geht das?
Sonnige Grüße
Wasserbär
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 12:26
Hallo @Wasserbär und herzlich willkommen in unserer Community!
Damit das Multibanking in der App möglich ist, musst du dies vorab auf der Webseite einrichten.
Klicke nach dem Login auf der Webseite unter „Multibanking – Ihre comdirect Konten im Blick“ auf „Jetzt starten“ und wähle die Konten aus, welche auch in der App angezeigt werden sollen.
Danach können diese in der App in den Einstellungen sichtbar gemacht werden.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 12:43
Danke Jessica, das klingt super! Und das gilt für alle Kontoarten? Giro, Tagesgeld und Gemeinschaftskonto?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 12:46
Hallo @Wasserbär,
du kannst alle Konten auswählen, bei denen du Kontoinhaber bist, oder bei denen für deine Person eine Vollmacht mit eigenen Zugangsdaten vorliegt.
Die Kontoart ist dabei nicht ausschlaggebend.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 14:05
Super! Danke @SMT_Jessica! Das hat mir total geholfen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2021 15:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.11.2022 23:24
Hallo. kurze Frage.
Macht man das über die Comdirectseite wenn man im Depot ist? Da finde ich nämlich keinen Eintrag Multibanking.
Oder geht das über die Comerzbankseite?
Ich habe für meine Kinder jeweils ein Depot und kann mir nur eins in der App anzeigen lassen!
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 10:35
Direkt im persönlichen Bereich. Unter der Kontoübersicht ist der Hinweis aufs Multibanking und ein Button "Jetzt starten". Da drückst du drauf. Wenn es nicht klappt, ist es sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen, weil hier schaut eher niemand mehr rein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 13:18
Hallo,
eine Einschränkung des Multibanking sollte jedoch erwähnt werden (vielleicht korrigiert mich @SMT_Jessica da, weil ich mich unfähig anstelle):
Ich sehe in der Comdirect-app nur die Postbox der Bankverbindung, auf welche die App eingerichtet wurde. Ich zumindest finde keine Möglichkeit in die Postbox der nachträglich hinzugefügten Bankverbindung zu wechseln.
Konkret: In meinem Fall kann ich die Postbox des Kontoverbundes Girokonto mit Depot in der App sehen (auf die Zugangsdaten dieses Kontos wurde die App eingerichtet).
Bei der nachträglich hinzugefügten Kontokombination Cominvest Verrechnungskonto und Depot kann ich im Multibanking Konto- und Depotbestand sehen, die Postbox jedoch nicht.
Das ist lästig, weil man den Nachrichteneingang für die 2. Bankverbindung dann doch nur im Webfrontend skontrollieren kann.
bye
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2022 17:41
Mir gings bei der Frage ursprünglich nur um den Kontenabruf und das Banking in der App. In die Postbox hab ich in der App offen gesagt noch nie reingeguckt 😃 Ich lad einmal im Jahr meinen steuerrelevanten Kram von der Weboberfläche runter, das wars. Wozu braucht man das?
