Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makeadeal Verknüpfung nicht vollständig möglich

Kahlchen
Autor ★
8 Beiträge

Man soll zur Verknüpfung Zugangsdaten und PIN eingeben. Das PIN Fenster erscheint aber nicht. Kennt jemand das Problem? Versuche es in der comdirect App.

11 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kahlchen,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich kläre gerade mit der Fachabteilung, wie hier das genaue Procedere gedacht ist und komme schnellstmöglich wieder auf dich zu.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kahlchen,

 

sorry, das hat etwas länger gedauert, als gedacht, aber nun habe ich eine Antwort von den Kollegen bekommen.

 

Sofern du ein comdirect-Konto mit dem make-a-deal-Angebot verknüpfen möchtest, reicht die Angabe deiner Zugangsnummer. Anschließend ist noch die Verknüpfung mit photoTAN erforderlich.

 

 

Bei der Verknüpfung mit den Konten anderer Banken, kann u. U. auch eine PIN-Eingabe notwendig sein. Wie bist du genau vorgegangen und welches Konto wolltest du verbinden? Schicke mir gerne ggf. einen anonymisierten Screenshot zur Veranschaulichung.

 

Gruß 

Erik

 

 

 

chris-dth

 

Hallo zusammen, 

 

nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint dieses Feld (Eine PIN Eingabe wurde nicht verlangt):

 

 

chrisdth_0-1659081898351.png

 

 

Welche App ist gemeint und wie erfolgt die Freigabe? 

Bei meiner bisherigen Photo-TAN App kann ich nur QR-Codes scannen, das hatte nicht geklappt. Auch bei der Comdirect-'Banking'-App erscheint keine Freigabemöglichkeit. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christian

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chris-dth,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Bei Fragen zu "make a deal" wende dich bitte direkt an unseren Dienstleister unter support@optiopay.com oder unter 030 - 88 78 96 69.

 

Viele Grüße

Mario

Machine
Experte ★
184 Beiträge

Hallo @Kahlchen 

exakt dasselbe Problem habe ich auch, ich habe es mehrfach versucht, aber die endgültige Verknüpfung klappt nicht, das "Echo" der TAN-App scheint nicht bei "Make a deal"/OptioPay anzukommen...

Viele Grüße,

Mathias

Machine
Experte ★
184 Beiträge

Lieber @SMT_Erik 

genau dieses Prozedere klappt aber leider nicht. Ich öffne die TAN-Photo-App und gebe die Anfrage von OptionPay frei, aber die "Antwort" der TAN-App kommt bei OptioPay nicht an. Dort steht nach Freigabe noch immer "bitte die TAN-App" öffnen und den Auftrag freigeben...

Viele Grüße

Mathias

Machine
Experte ★
184 Beiträge

Hi @chris-dth,

das sieht bei mir auch so aus...ich hatte gehofft, hier kompetente Hilfe zu finden...

Viele Grüße

Mathias

 

chris-dth

Hallo Mario,

 

bei mir klappt es mittlerweile, das war allerdings etwas aufwendiger:

Ich habe die photoTAN App der Comdirect aktualisiert, was erst zur Folge hatte, dass die App erst gar nicht mehr funktioniert hat und ich die App komplett neu installieren musste (bisherige Anmeldedaten gingen dadurch verloren). Deswegen habe ich mir erstmal auch einen neuen PhotoTAN Aktivierungsbrief zuschicken lassen müssen (da ich den Brief nicht mehr hatte). [Empfehle daher: erst den Brief zu bestellen, da ich in der Versandzeit nur mobileTAN mit kostenpflichtigen 9 Cent nutzen konnte

 

 

Nach komplett neuer Aktivierung meines Smartphones ging es dann :).

 

Beste Grüße

Christian

chris-dth

Update:

Bei mir klappt es mittlerweile, das war allerdings etwas aufwendiger:

Ich habe die photoTAN App der Comdirect aktualisiert, was erst zur Folge hatte, dass die App erst gar nicht mehr funktioniert hat und ich die App komplett neu installieren musste (bisherige Anmeldedaten gingen dadurch verloren). Deswegen habe ich mir erstmal auch einen neuen PhotoTAN Aktivierungsbrief zuschicken lassen müssen (da ich den Brief nicht mehr hatte). [Empfehle daher: erst den Brief zu bestellen, da ich in der Versandzeit nur mobileTAN mit kostenpflichtigen 9 Cent nutzen konnte, was nervig war.]

 

Nach komplett neuer Aktivierung meines Smartphones ging es dann :).

 

Beste Grüße