Makeadeal Verknüpfung nicht vollständig möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2022 07:25
Man soll zur Verknüpfung Zugangsdaten und PIN eingeben. Das PIN Fenster erscheint aber nicht. Kennt jemand das Problem? Versuche es in der comdirect App.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2022 13:09
Hallo @Kahlchen,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich kläre gerade mit der Fachabteilung, wie hier das genaue Procedere gedacht ist und komme schnellstmöglich wieder auf dich zu.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.05.2022 09:49
Hallo @Kahlchen,
sorry, das hat etwas länger gedauert, als gedacht, aber nun habe ich eine Antwort von den Kollegen bekommen.
Sofern du ein comdirect-Konto mit dem make-a-deal-Angebot verknüpfen möchtest, reicht die Angabe deiner Zugangsnummer. Anschließend ist noch die Verknüpfung mit photoTAN erforderlich.
Bei der Verknüpfung mit den Konten anderer Banken, kann u. U. auch eine PIN-Eingabe notwendig sein. Wie bist du genau vorgegangen und welches Konto wolltest du verbinden? Schicke mir gerne ggf. einen anonymisierten Screenshot zur Veranschaulichung.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2022 10:09
Hallo zusammen,
nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint dieses Feld (Eine PIN Eingabe wurde nicht verlangt):
Welche App ist gemeint und wie erfolgt die Freigabe?
Bei meiner bisherigen Photo-TAN App kann ich nur QR-Codes scannen, das hatte nicht geklappt. Auch bei der Comdirect-'Banking'-App erscheint keine Freigabemöglichkeit.
Vielen Dank und beste Grüße
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2022 11:12
Hallo @chris-dth,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bei Fragen zu "make a deal" wende dich bitte direkt an unseren Dienstleister unter support@optiopay.com oder unter 030 - 88 78 96 69.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2022 18:11
Hallo @Kahlchen
exakt dasselbe Problem habe ich auch, ich habe es mehrfach versucht, aber die endgültige Verknüpfung klappt nicht, das "Echo" der TAN-App scheint nicht bei "Make a deal"/OptioPay anzukommen...
Viele Grüße,
Mathias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2022 18:13
Lieber @SMT_Erik
genau dieses Prozedere klappt aber leider nicht. Ich öffne die TAN-Photo-App und gebe die Anfrage von OptionPay frei, aber die "Antwort" der TAN-App kommt bei OptioPay nicht an. Dort steht nach Freigabe noch immer "bitte die TAN-App" öffnen und den Auftrag freigeben...
Viele Grüße
Mathias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2022 18:14
Hi @chris-dth,
das sieht bei mir auch so aus...ich hatte gehofft, hier kompetente Hilfe zu finden...
Viele Grüße
Mathias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2022 18:29
Hallo Mario,
bei mir klappt es mittlerweile, das war allerdings etwas aufwendiger:
Ich habe die photoTAN App der Comdirect aktualisiert, was erst zur Folge hatte, dass die App erst gar nicht mehr funktioniert hat und ich die App komplett neu installieren musste (bisherige Anmeldedaten gingen dadurch verloren). Deswegen habe ich mir erstmal auch einen neuen PhotoTAN Aktivierungsbrief zuschicken lassen müssen (da ich den Brief nicht mehr hatte). [Empfehle daher: erst den Brief zu bestellen, da ich in der Versandzeit nur mobileTAN mit kostenpflichtigen 9 Cent nutzen konnte
Nach komplett neuer Aktivierung meines Smartphones ging es dann :).
Beste Grüße
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2022 18:30
Update:
Bei mir klappt es mittlerweile, das war allerdings etwas aufwendiger:
Ich habe die photoTAN App der Comdirect aktualisiert, was erst zur Folge hatte, dass die App erst gar nicht mehr funktioniert hat und ich die App komplett neu installieren musste (bisherige Anmeldedaten gingen dadurch verloren). Deswegen habe ich mir erstmal auch einen neuen PhotoTAN Aktivierungsbrief zuschicken lassen müssen (da ich den Brief nicht mehr hatte). [Empfehle daher: erst den Brief zu bestellen, da ich in der Versandzeit nur mobileTAN mit kostenpflichtigen 9 Cent nutzen konnte, was nervig war.]
Nach komplett neuer Aktivierung meines Smartphones ging es dann :).
Beste Grüße