Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login per Fingerabdruck

SammysMum121
Autor ★
6 Beiträge

Ich nutze schon länger die Banking App. Man kann ja Login per Fingerabdruck auswählen. Das hat ja bisher immer super funktioniert. Nachdem ich ein anderes Smartphone bekommen habe, habe ich da natürlich die App wieder installiert. Da funktioniert der Fingerprint nicht mehr! Ich bekomme dann immer die Meldung:

"Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden gändert.
Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden."

Bei anderen Apps funktioniert es.......

Kann mir bitte jemand helfen?

 

71 ANTWORTEN

werner.habel
Autor ★
4 Beiträge

Ernsthaft keine Lösung des Problems seit Juni?

Gibt es nicht mal einen Zwischenstand?

SammysMum121

@werner.habel Hey...leider funktioniert es immer noch nicht....auch habe ich bis heute keine Rückmeldung dazu bekommen..Finde das echt schade

werner.habel

@SMT_Erik @SammysMum121 @SMT_Philipp 

 

Umso mehr schade, als das Problem bei mir erst seit heute auftritt.

Erst meldet mir die Comdirect App heute, das Fingerabdruck-Verfahren müsse aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien neu eingerichtet werden.

Login mit Passwort funktioniert.

Fingerabdruck-Verfahren ist  in Einstellungen ausgeschaltet.

Beim Versuch es wieder einzuschalten, wird die App automatisch gesperrt.

Kreislauf.

Habe diesen Threat erst beim Googlen nach Lösungen gefunden.

Andere Kunden haben das Problem seit Monaten und wurden zuletzt von bezahlten Service-Mitarbeitern mit lustigen Sprüchen vertröstet.

Schade, ja.

Auch das.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @werner.habel und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es tut mir leid, wenn du in diesem Zusammenhang mit lustigen Sprüchen vertröstet worden bist. Das darf nicht sein! Ich kann dir und @SammysMum121 momentan keine Lösung anbieten. Dieser Fehler tritt verhältnismäßig selten auf, sodass unsere Entwickler bislang keinen Weg gefunden haben, das Problem zu reproduzieren und zu beheben.

 

Derzeit arbeiten die Kollegen an einem größeren Update der photoTAN App, die diesen Fehler beheben könnte. Bis zur Bereitstellung des Updates - ein Termin steht nicht fest - möchte ich euch bitten, alternativ den Passwort-Schutz zu bemühen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SillyBilly
Autor
1 Beiträge

Same Problem +1

tipitip

Bei mir hat folgendes geholfen : Einstellungen -> Apps ->comdirect ->Speicher

Dort Cache und Daten löschen, dann die App öffnen und login neu starten..

tipitip
Autor
3 Beiträge

Bei mir hat folgendes geholfen : Einstellungen -> Apps ->comdirect ->Speicher

Dort Cache und Daten löschen, dann die App öffnen und login neu starten. Hoffe das hilft

TeslaHeisen

Hey Leute ich habe das Problem auch bei mir gelöst. Es ist eher ein Android Problem. Einfach mal Comdirect App löschen und danach den Fingerprint in Einstellungen von Android löschen und neu einrichten. Dann Comdirect wieder drauf spielen und dann geht es.

Cur1ous
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,

gibt es mittlerweile eine offizielle Lösung für folgendes Problem?Auf meinem Galaxy S7 kann ich in der Photo TAN und Comdirect App (Version 1.29.1) den Fingerabdruck nicht mehr zu einloggen verwenden. Wenn ich versuche den Fingerabdruck in den Einstellungen der App zu aktivieren, erscheint die Meldung: "Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden geändert. Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden." Die melden erscheint in beiden Apps wenn ich die Einrichtung versuche. Ich habe bereits die Apps neu installiert und die Fingerabdrücke in den Smartphone Einstellungen neu eingerichtet. Das hat leider nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Kandler

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Cou1ous, 

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Gemäß unseren Recherchen tritt dieser Effekt auf, wenn eine sogenannten Overlay-App zum Einsatz kommen kann. Dabei kann es sich beispielsweise um einen Blaufilter handeln. Aus Gründen der Sicherheit lassen wir bewusst die App-Entsicherung mit der Touch-ID hier nicht zu.  

 

Ist das bei dir eventuell der Grund?

 

Viele Grüße

Jessica