abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login per Fingerabdruck

SammysMum121
Autor ★
6 Beiträge

Ich nutze schon länger die Banking App. Man kann ja Login per Fingerabdruck auswählen. Das hat ja bisher immer super funktioniert. Nachdem ich ein anderes Smartphone bekommen habe, habe ich da natürlich die App wieder installiert. Da funktioniert der Fingerprint nicht mehr! Ich bekomme dann immer die Meldung:

"Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden gändert.
Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden."

Bei anderen Apps funktioniert es.......

Kann mir bitte jemand helfen?

 

71 ANTWORTEN

magicpiano

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. Update gebe ich dann morgen nach dem nächsten Neustart.

magicpiano

Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Also Cache und Daten löschen, dann die App neu "einrichten". Vielen Dank für den Tipp!

magicpiano

Tja, leider ist die Begeisterung über die schnelle Lösung dahin. Seit 2 Tagen funktioniert der "Workaround" leider nicht mehr. Ich habe es jetzt schon dreimal wieder versucht. Nach einem Neustart meines Xiaomi Smartphones verweigert die Comdirect App wieder den Fingerabdruck. Bei der photoTAN funktioniert es weiterhin ohne Probleme. Ist das vielleicht ein Lösungsansatz? Also zu schauen, was bei den beiden Apps unterschiedlich gehandhabt bzw. entwickelt wurde?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @magicpiano,

 

es gab bislang keine Behebung für dieses Fehlerbild. Daher möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten.

 

Gruß

Erik

 

 

magicpiano

Hallo @SMT_Erik ,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, auch wenn sie natürlich unbefriedigend ist. Gibt es denn schon ein Releasedatum für das nächste Update der App und eine Aussage, ob dieses Update das Problem behebt?

 

Viele Grüße

magicpiano

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Nein, leider kein konkretes Datum. Wir beabsichtigen den Fehler mit einem der nächsten Updates zu fixen. Möglicherweise noch in diesem Monat.

 

Gruß

Erik

BigG
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

das Fehlverhalten soll angeblich mit der Einstellung „Notch ausblenden“ zusammenhängen. Stellt man auf „Nicht ausblenden“ um, sollte der Login per Fingerabdruck wieder funktionieren. Für mich allerdings keine Lösung, denn ich will die Notch nicht sehen!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BigG und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dass das Fehlverhalten mit der "Notch-Einstellung" in Zusammenhang steht, können wir nicht bestätigen. Kannst du uns vielleicht eine Quelle für diesen Hinweis nennen?

 

Ungeachtet dessen rechnen wir in Kürze mit der Bereitstellung eines Updates, das den Fehler beheben soll. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

 

Gruß

Erik

BigG
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

die Quelle kann ich leider nicht mehr nennen, es ist zu lange her.  Beim genauen Überlegen war das Problem damals auch etwas anders gelagert. Bei deaktivierter Notch waren die Einstelligen der APP nicht erreichbar gewesen. Ich hatte das gleiche Problem dass der Fingerprint immer wieder deaktiviert wurde, aber um diesen wieder einzuschalten musste ich die Notch Einstellung verändern um in die APP Einstellungen zu gelangen. Aktuell ist aber wie bei allen anderen, der Fingerprint schaltet sich „täglich“ ab, aber ich kann zumindest nach dem ich mich mit dem Passwort eingeloggt hab, diesen wieder vorübergehend aktivieren.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BigG,

 

danke für deine Erläuterungen. Stimmt, ein derartiger Fehler trat bei deaktiviertem Notch schon einmal auf.

 

Das jetzige Problem hat aber anscheinend eine andere Ursache, tritt nicht bei allen Endgeräten auf und wird hoffentlich schon bald behoben werden.

 

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.