Login per Fingerabdruck
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 07:08
Ich nutze schon länger die Banking App. Man kann ja Login per Fingerabdruck auswählen. Das hat ja bisher immer super funktioniert. Nachdem ich ein anderes Smartphone bekommen habe, habe ich da natürlich die App wieder installiert. Da funktioniert der Fingerprint nicht mehr! Ich bekomme dann immer die Meldung:
"Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden gändert.
Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden."
Bei anderen Apps funktioniert es.......
Kann mir bitte jemand helfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2021 20:04
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. Update gebe ich dann morgen nach dem nächsten Neustart.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2021 10:48
Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Also Cache und Daten löschen, dann die App neu "einrichten". Vielen Dank für den Tipp!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2021 15:21
Tja, leider ist die Begeisterung über die schnelle Lösung dahin. Seit 2 Tagen funktioniert der "Workaround" leider nicht mehr. Ich habe es jetzt schon dreimal wieder versucht. Nach einem Neustart meines Xiaomi Smartphones verweigert die Comdirect App wieder den Fingerabdruck. Bei der photoTAN funktioniert es weiterhin ohne Probleme. Ist das vielleicht ein Lösungsansatz? Also zu schauen, was bei den beiden Apps unterschiedlich gehandhabt bzw. entwickelt wurde?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2021 15:32
Hallo @magicpiano,
es gab bislang keine Behebung für dieses Fehlerbild. Daher möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2021 17:21
Hallo @SMT_Erik ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, auch wenn sie natürlich unbefriedigend ist. Gibt es denn schon ein Releasedatum für das nächste Update der App und eine Aussage, ob dieses Update das Problem behebt?
Viele Grüße
magicpiano
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2021 17:25
Nein, leider kein konkretes Datum. Wir beabsichtigen den Fehler mit einem der nächsten Updates zu fixen. Möglicherweise noch in diesem Monat.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2021 10:44
Hallo,
das Fehlverhalten soll angeblich mit der Einstellung „Notch ausblenden“ zusammenhängen. Stellt man auf „Nicht ausblenden“ um, sollte der Login per Fingerabdruck wieder funktionieren. Für mich allerdings keine Lösung, denn ich will die Notch nicht sehen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2021 11:59
Hallo @BigG und herzlich willkommen in unserer Community!
Dass das Fehlverhalten mit der "Notch-Einstellung" in Zusammenhang steht, können wir nicht bestätigen. Kannst du uns vielleicht eine Quelle für diesen Hinweis nennen?
Ungeachtet dessen rechnen wir in Kürze mit der Bereitstellung eines Updates, das den Fehler beheben soll. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.10.2021 12:33 - bearbeitet 27.10.2021 12:33
Hallo @SMT_Erik,
die Quelle kann ich leider nicht mehr nennen, es ist zu lange her. Beim genauen Überlegen war das Problem damals auch etwas anders gelagert. Bei deaktivierter Notch waren die Einstelligen der APP nicht erreichbar gewesen. Ich hatte das gleiche Problem dass der Fingerprint immer wieder deaktiviert wurde, aber um diesen wieder einzuschalten musste ich die Notch Einstellung verändern um in die APP Einstellungen zu gelangen. Aktuell ist aber wie bei allen anderen, der Fingerprint schaltet sich „täglich“ ab, aber ich kann zumindest nach dem ich mich mit dem Passwort eingeloggt hab, diesen wieder vorübergehend aktivieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2021 12:46
Hallo @BigG,
danke für deine Erläuterungen. Stimmt, ein derartiger Fehler trat bei deaktiviertem Notch schon einmal auf.
Das jetzige Problem hat aber anscheinend eine andere Ursache, tritt nicht bei allen Endgeräten auf und wird hoffentlich schon bald behoben werden.
Gruß
Erik

- Kein Zugriff auf App in Website & Apps
- Ehebär kann sich nicht mehr in unsere Gemeinschaftskonten einloggen und ich versteh nicht wieso in Website & Apps
- "Girokonto dauerhaft kostenlos – ohne Bedingungen" in Konto, Depot & Karte
- Login über App funktioniert nicht mehr in Website & Apps
- FIDO2, WebAuthN, Security Key, Yubikey und co in Anregungen