Login per Fingerabdruck
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am 28.09.2019 12:26
Ernsthaft keine Lösung des Problems seit Juni?
Gibt es nicht mal einen Zwischenstand?
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am 28.09.2019 15:15
@werner.habel Hey...leider funktioniert es immer noch nicht....auch habe ich bis heute keine Rückmeldung dazu bekommen..Finde das echt schade
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am 28.09.2019 20:30
@SMT_Erik @SammysMum121 @SMT_Philipp
Umso mehr schade, als das Problem bei mir erst seit heute auftritt.
Erst meldet mir die Comdirect App heute, das Fingerabdruck-Verfahren müsse aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien neu eingerichtet werden.
Login mit Passwort funktioniert.
Fingerabdruck-Verfahren ist in Einstellungen ausgeschaltet.
Beim Versuch es wieder einzuschalten, wird die App automatisch gesperrt.
Kreislauf.
Habe diesen Threat erst beim Googlen nach Lösungen gefunden.
Andere Kunden haben das Problem seit Monaten und wurden zuletzt von bezahlten Service-Mitarbeitern mit lustigen Sprüchen vertröstet.
Schade, ja.
Auch das.
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am 30.09.2019 14:34
Hallo @werner.habel und herzlich willkommen in unserer Community!
Es tut mir leid, wenn du in diesem Zusammenhang mit lustigen Sprüchen vertröstet worden bist. Das darf nicht sein! Ich kann dir und @SammysMum121 momentan keine Lösung anbieten. Dieser Fehler tritt verhältnismäßig selten auf, sodass unsere Entwickler bislang keinen Weg gefunden haben, das Problem zu reproduzieren und zu beheben.
Derzeit arbeiten die Kollegen an einem größeren Update der photoTAN App, die diesen Fehler beheben könnte. Bis zur Bereitstellung des Updates - ein Termin steht nicht fest - möchte ich euch bitten, alternativ den Passwort-Schutz zu bemühen.
Gruß aus Quickborn
Erik
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am 29.10.2019 01:44
Same Problem +1
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am 27.12.2019 08:26
Bei mir hat folgendes geholfen : Einstellungen -> Apps ->comdirect ->Speicher
Dort Cache und Daten löschen, dann die App öffnen und login neu starten..
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am 27.12.2019 08:27
Bei mir hat folgendes geholfen : Einstellungen -> Apps ->comdirect ->Speicher
Dort Cache und Daten löschen, dann die App öffnen und login neu starten. Hoffe das hilft
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am 17.09.2020 12:33
Hey Leute ich habe das Problem auch bei mir gelöst. Es ist eher ein Android Problem. Einfach mal Comdirect App löschen und danach den Fingerprint in Einstellungen von Android löschen und neu einrichten. Dann Comdirect wieder drauf spielen und dann geht es.
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am 21.12.2020 19:35
Guten Tag,
gibt es mittlerweile eine offizielle Lösung für folgendes Problem?Auf meinem Galaxy S7 kann ich in der Photo TAN und Comdirect App (Version 1.29.1) den Fingerabdruck nicht mehr zu einloggen verwenden. Wenn ich versuche den Fingerabdruck in den Einstellungen der App zu aktivieren, erscheint die Meldung: "Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden geändert. Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden." Die melden erscheint in beiden Apps wenn ich die Einrichtung versuche. Ich habe bereits die Apps neu installiert und die Fingerabdrücke in den Smartphone Einstellungen neu eingerichtet. Das hat leider nicht geholfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Kandler
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am 22.12.2020 08:14
Hallo @Cou1ous,
herzlich willkommen in unserer Community!
Gemäß unseren Recherchen tritt dieser Effekt auf, wenn eine sogenannten Overlay-App zum Einsatz kommen kann. Dabei kann es sich beispielsweise um einen Blaufilter handeln. Aus Gründen der Sicherheit lassen wir bewusst die App-Entsicherung mit der Touch-ID hier nicht zu.
Ist das bei dir eventuell der Grund?
Viele Grüße
Jessica

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