Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Trading von Zertifikaten funktioniert nicht

Lihof
Autor ★
5 Beiträge

Bemerke gerade, dass das Live Trading von Zertifikaten mal wieder nicht geht.  Schon wieder verliert der Kunde Geld, weil die Plattform nicht zuverlässig läuft (geade mal ein paar Wochen her). 

10 ANTWORTEN

Lihof
Autor ★
5 Beiträge

Scheint nun wieder zu gehen ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Lihof,

die Kollegen der Kundenbetreuung stehen dir in solchen Fällen telefonisch immer zur Verfügung.

Viele Grüße, Mario

Lihof

Stimmt, beim letzten Mal wurde mir dann die telefonsiche Order mit 14,90 EUR in Rechnung gestellt. was ich dann erst wieder reklamieren musste .... Die Verluste durch den dann ausgeführten Sofortverkauf musste ich auch erst auf Kulanz einfordern. Außerdem kommt es manchmal eben gerade im Live-Trading auf Schnelligkeit an, da ist Euer Ansagenmarathon, bis man den richtigen Ansprechpartner am Telefon hat auch nicht gerade förderlich.

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

@Lihof es ist ärgerlich wenn das LiveTrading nicht funktioniert. Dann muss man eben auf die Börse ausweichen.

Bitte auch das folgende auf der Website unterm LiveTrading beachten (unter den Nutzungsbedingungen des LT)

Kein Anspruch des Kunden auf die Nutzung des LiveTrading
Die comdirect bank kann das LiveTrading jederzeit modifizieren, weiterentwickeln oder nach freiem Ermessen den Zugang des Kunden zum LiveTrading vorübergehend oder gänzlich unterbinden. Ein Anspruch des Kunden auf Zugang zum außerbörslichen Handel unter Nutzung des LiveTrading besteht nicht. Sofern aus technischen Gründen ein außerbörslicher Handel unter Nutzung des LiveTrading nicht möglich ist, kann der Kunde seine Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren über die Börse leiten.

Trader58
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir das selbe passiert.

Punkt 17.30 Uhr Livetrading abgeschaltet. War somit gezwungen über das Parket zu verkaufen.

Das geht seit Tagen so 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Trader58 und herzlich willkommen in unserer Community!

Eine generell Abschaltung des LiveTrading um 17.30 Uhr ist mir nicht bekannt. Bitte nenne mir Handelspartner und WKN der Papiere, die du handeln wollttest und ich gehe der Sache gerne mal nach.

Gruß

Erik

Trader58
Autor ★
3 Beiträge

Probleme traten mehrmals beim Verkauf von  CL47T0  Livetrading über Société Générale 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für die Info, @Trader58. Ich spüre der Sache gerne mal nach und melde mich wieder bei dir.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Trader58,

es gibt für den von dir beobachteten Effekt eine Erklärung.

Ab 17.30 Uhr kommt es auf XETRA zur Schlussauktion. Während dieser kann es ebenso wie bei der Eröffnungsauktion um 9 Uhr und der Mittagsauktion um 13 Uhr zu kurzzeitigen Aussetzungen der fortlaufenden Kursfeststellungen der Basiswerte kommen, aus denen dann auch entsprechende Aussetzungen der Derivate resultieren. 

Gruß

Erik