abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse in der Trading App

57 ANTWORTEN

Lagaffe
Autor
2 Beiträge

Moin,

ist ja lustig - da fällt mir (als relativer Neukunde) auf, daß die Umrechnung der Dollarkurse in der Trading App nicht stimmen und daher ein falscher Depotwert angezeigt wird, und Ihr arbeitet Euch schon seit 2017 (!) an dem gleichen Thema ab! Großer Gott, 7 Jahre! Letzter Post, den ich fand , ist von 2022. Haben seitdem alle aufgegeben?  Hab ich einen Teil der Geschichte nicht mitbekommen?

Silver_Wolf
Legende
4.628 Beiträge

Daran arbeitet sicher niemand.

Die Sache ist doch absolut irrelevant.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die Dollarkurse werden bei mir nicht falsch umgerechnet, sondern gar nicht. Es wird eine Uhr gezeigt, die angibt, dass Kurse nicht aktuell sind. Vielleicht weil deren Datenlieferant die Eurokurse nicht liefern kann und die App nicht einfach Dollar in Euro umrechnet?

Habe mir angewöhnt dann über den Browser die mobile Webseite aufzurufen. Die funktioniert ganz wunderbar bei mir. 

CurtisNewton
Legende
3.864 Beiträge

Das Problem tritt immer auf wenn in D Feiertage sind. Da ist irgendein halbgarer Algo drin der den Handelsplatz mit akzeptablen Umsätzen sucht.

Am 26. war hier Feiertag, in den USA nicht, da flippt alles auf Dollarkurse um. Repariert sich dann wieder von alleine,

Die comdirect App rechnet das richtig um.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Lagaffe
Autor
2 Beiträge

Danke für die hilfreichen Beiträge! Das erklärt auch, warum bei mir jetzt in der Trading App plötzlich wieder der wahre Depotwert angezeigt wird.

N.B.: "halbgarer Algo" kannte ich noch nicht; muß ich mir merken!

Myberg
Beobachter
1 Beiträge

Auch bei mir werden in der trading App völlig falsche Depotwerte angezeigt. Insgesamt macht das einen Unterschied von fast 30.000 €. Im persönlichen Bereich unter comdirect werden die richtigen Werte angezeigt. Das synchronisieren der trading App habe ich schon probiert, bringt aber nichts. Könnte das auch mit den Feiertagen zusammenhängen ?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Das Problem tritt immer auf wenn in D Feiertage sind. Da ist irgendein halbgarer Algo drin der den Handelsplatz mit akzeptablen Umsätzen sucht.

Am 26. war hier Feiertag, in den USA nicht, da flippt alles auf Dollarkurse um. Repariert sich dann wieder von alleine,

Die comdirect App rechnet das richtig um.

Im Browser bekomme ich richtige Kurse. Zudem hatte ich das "Problem" auch an anderen Tagen, die nicht Feiertag waren. Zum Beispiel am 27.12, da hat mir die App Mumpitz in der Depotübersicht angezeigt, aber ich konnte zum aktuellen Kurs eine amerikanische Aktie verkaufen.

Nur am Feiertag kann es also nicht liegen.

Wenn die comdirect App umrechnen würde dann wäre es egal ob Feiertag ist oder nicht, da dann der Dollarkurs einfach in Euro umgerechnet wird, oder? Immerhin war das Handelspaar Dollar/Euro ebenfalls aktiv, sodass eine aktuelle Umrechnung möglich wäre.

Es liegt meiner Meinung nach einfach am Datenlieferanten der App, that's it. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Myberg,

sorry für die späte Rückmeldung. Wie @Zilch es schon angedeutet hat, liegt es am Dienstleister, über den wir die Daten erhalten. Die Kollegen sind dran. Ich bitte um etwas Geduld. 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.