Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse in der Trading App

49 ANTWORTEN

Daniel__

Hallo Jessica,

 

heute war es soweit: Die Trading App hat ein Update bekommen!

Voller Vorfreude auf die Behebung des leidigen Kurs-Anzeige-Fehlers hab ich dieses auch gleich installiert. Was folgte, war Ernüchterung. Nein, der Fehler verfälscht nach wie vor einen Großteil der angezeigten Daten. Schade, das wäre die Gelegenheit gewesen.

 

Dafür steht ganz oben, wirklich an erster Stelle auf der Liste der Änderungen:

-Geänderter Vorstand im Impressum

 

Nicht euer Ernst ? Mir fehlen die Worte...

 

...und die wenigen, die mir einfallen, würden wahrscheinlich zum Löschen dieses Kommentares führen.

Ich habe damit begonnen, den Inhalt meines Depots zu Trade Republic umzuziehen.

So verprellt man Kunden.

 

Viele Grüße

Daniel

poeddl
Experte ★★
420 Beiträge

@Daniel__ 

Ich bin auch dabei zu Traderepublic umzuziehen.

Ist traurig, was die Codi hier abliefert.

actionzylle
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Jessica,

 

leider ist bei mir nach dem Update wie auch bei Daniel der Kursanzeigenfehler immer noch vorhanden. Was gibt es intern jetzt für Schritte? Da muss es doch Lösungen geben oder? Bitte um Transparenz.

 

Dank im Voraus

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @actionzylle,

 

das gestrige Update beinhaltete noch nicht die Fehlerbehebung. An dieser Stelle kann ich nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Mario

actionzylle

Hallo Mario,

 

keine Frage Geduld ist da notwendig. Worum es in diesem Post hier geht ist Transparenz. Gibt es Informationen, welche Schritte aktuell laufen? Welche zeitliche Abschätzung gibt es, wie lange man noch ca. braucht für das Thema? Was ist das Problem, damit alle besser versteht warum es nicht gleich lösbar ist? 

Danke

actionzylle

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @actionzylle,

 

die Kollegen arbeiten an der Fehlerbehebung. Einen Zeitrahmen kann ich leider nicht nennen.

 

Viele Grüße

Mario

actionzylle

Hallo Mario,

 

es ist klar das keine exakten Zeiten oder Zeitfenster genannt werden können.


Meine Frage fokussiert auf Transparenz.

Es muss doch möglich sein eine kurzen Status des Ablaufes bei der Lösungsfindung relativ einfach hier darzustellen (siehe Beispiel)

 

Fehlerbild:

Übertragung Modul A mit Abruf Kurs auf Server B führt zu falscher Information mit Ausgabe in USD anstelle EUR

aktueller Status:

IT programmiert gerade den Skriptteil XY für Abruf Kurs um, das ist mit einem Schwerpunkt „Inhalt hier“ sehr aufwändig.

Daher ist abgeschätzt mit ca. 2x Tage oder ca. 3x Monaten was auch immer zu rechnen.

nächster Status:

wir werden in 3x Wochen dazu ein Statusupdate Euch geben.

 

Das wäre Transparenz = Kundenzufriedenheit.
Ist in jedem mir bekannten Business Standard, wenn es um eine solche Kundenanfrage geht.


Würde daher meine Bitte wiederholen, die Transparenz für dieses Thema aufzuzeigen.

 

Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @actionzylle,

 

bitte hab Verständnis, dass wir hier keine exakte Fehleranalyse etc. posten werden und können.

 

Die Kollegen sind an dem Thema dran. 

 

Viele Grüße

Mario

actionzylle

Hallo Mario,

 

es reicht eine kundenfreundliche Transparenz in diesem Fall vollkommen aus, die man mit einfacher Logik nachvollziehen kann. 
Exakte Details ist klar, dass dies nicht geht. Da gehe ich doch aber richtig davon aus, Ihr dafür auch Richtlinien für ein Community wie diese hier habt in welcher Form Information transparent gemacht werden können.

 

Danke

ButterBrezel
Autor ★★
19 Beiträge

Ja das Problem ist leider nicht behoben.

 

Wenn die REST API die korrekten Daten liefert, könnte man diese als Grundlage für eine externe App oder für die Trading App nutzen.

 

Vermutlich hat die Trading App eine eigene Datenbank und die kommt mit den verschiedenen Währungen und Daten nicht zurecht was zu Berechnungsfehlern führt.