Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse in der Trading App

49 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Gökye,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Es stimmt, der Fehler ist offensichtlich erneut aufgetreten. Der Fachbereich ist informiert. 

 

Viele Grüße

Jessica

actionzylle

Hallo Jessica,

 

ich habe den Fehler auch, wie viele Andere auch wie ich sehe. Wo berichtet comdirect eigentlich transparent die Lösung und den Lösungszeitpunkt des Problems durch den Fachbereich?


Wäre super, wenn es da eine schnelle Lösung gäbe.

Danke, actionzylle

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @actionzylle,

 

solch eine Übersicht bieten wir nicht an. Meist erfährst du recht schnell hier in der Community, wenn ein Fehler behoben werden konnte. 

 

Viele Grüße

Jessica

Hamflo
Autor ★
6 Beiträge

hallo Jessica,

warum können die Kolleg:Innen diese App nicht einfach mal stabil und korrekt halten? Das kann doch nicht so schwer sein. Schaut euch mal Trade Republic oder andere Online Broker an. Die sind x mal stabiler. Ich durfte die App in den letzten 2 Wochen 3 mal neu installieren, da sie einen Fehler angezeigt hat. Aller Favoriten waren weg und ich konnte die neu anlegen. Für die sehr hohen Gebühren, welche ihr für die Transaktion verlangt, erwarte ich einfach einen besseren Service. Ich schaue mir das nicht mehr lange an, dann geht das Depot rüber zu Trade Republic!

Gruß

Stefan

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Hamflo,

 

ich kann deinen Unmut verstehen. Daher gebe ich dein Feedback gerne an den Fachbereich weiter. 

 

Mehr kann ich hier leider nicht ausrichten.

 

Viele Grüße

Jessica

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Das wurde die letzten Male ja auch schon versprochen und leider hat sich nichts zum Positiven geändert. Sehr schade.

Daniel__

Hallo Jessica,

 

ich würde gern ein paar Punkte der Diskussion aufgreifen, denn bei mir besteht das Problem seit nunmehr 2 Monaten.

 

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich euren Umgang mit diesem Thema als unterirdisch schlecht empfinde. Eine derart unprofessionelle Kommunikation, wie sie mit eurem Service-Team dazu erfolgte, ist mir bisher nicht untergekommen.

Leider helfen da Verständnisbekundungen und Weiterleitungen an Fachbereiche nicht weiter, denn zur Lösung des Problems tragen sie nicht bei. Vielmehr verstärken sie den Eindruck mangelnder Kompetenz.

 

In unzähligen Mails habe ich versucht, die Fehler zu beschreiben und Probleme zu erläutern. Nicht in einer einzigen Antwort wurde mir bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Im Gegenteil. Mehrmals wurde darauf hingewiesen, dass es sich um angeblich gewollte Funktionalitäten handelt...

Ich verstehe nicht, warum es erst 2 offizielle Beschwerden geben musste, damit ich mit einem Mitarbeiter der IT sprechen konnte. Dieser hat dann tatsächlich den Fehler eingeräumt und genauere Informationen erfragt. Geholfen hat leider auch das bisher nicht.

 

Mir ist nicht ganz klar, warum hier keine transparente Kommunikation erfolgt. Wir reden immerhin über eine App, mit der an internationalen Börsenplätzen echte Finanzprodukte gehandelt werden können. Und das in unbegrenzter Höhe. Das ist kein Spielzeug. Es geht um echtes Geld, und zwar um das eurer Kunden!

Ihr seid eine Online-Bank, euer Kerngeschäft wird rein digital abgewickelt. Dass eine dafür bereitgestellte Software über einen so langen Zeitraum wissentlich fehlerhaft arbeitet, zerstört Vertrauen auch in euer übriges System. Mit Unmut hat das nicht viel zu tun.

 

Mir stellt sich inzwischen die Frage, ob das Problem überhaupt behoben werden soll, oder ob nicht evtl. der Support zugunsten der Banking App herunter gefahren wurde. Hier wünsche ich mir wirklich eine offene Kommunikation, eine zeitliche Eingrenzung zur Fehlerbehebung oder eben auch eine klare Aussage, ob überhaupt daran gearbeitet wird.

Wie bereits in einem früheren Beitrag geschrieben wurde : bei den exorbitant hohen Handelsgebühren erwarte auch ich mehr als nur Verständnisbekundungen.

 

Viele Grüße

Daniel

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @daniel_,

 

ich kann verstehen, warum es sich so anfühlt, als würden wir auf die Anregungen nicht reagieren. Aber sei dir versichert, dem ist nicht so. 

 

Auch hierfür sind wir sehr in der Community dankbar und tun unseren Teil, damit den Fachbereichen diese Meldungen bei der Fehlersuche helfen können.

 

Ich bitte dich um Verständnis, dass uns darüber hinaus hier die Hände gebunden sind, auch wenn wir gerne mehr tun würden.

 

Viele Grüße

Jessica

Hamflo
Autor ★
6 Beiträge

hallo Jessica,

 

ich habe Herrn Knof bereits direkt angeschrieben. Nach dem heutigen Ausfall von App und Website kann ich euren Umgang mit hochkritischen IT Anwendungen als höchst fahrlässig bezeichnen. Anstelle euren Kunden Rede und Antwort zu stehen, was ihr konkret gedenkt zu tun um die Probleme schnellstmöglich zu beheben, bekommt man eine Standardmail vom Beschwerdemanagement, das man den Fehler beschreiben soll. Als ob hier der User Schuld hätte! Ich weiss ja, dass Du hier nichts ausrichten kannst, aber reines Weiterleiten an die Kolleg:Innen hilft wohl momentan nicht mehr. 

Da hilft nur noch Eskalation nach ganz oben. 

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Volle Zustimmung @Hamflo 

Mir reichts langsam auch.