am 25.09.2018 15:52
Hallo @TeePee,
zu der WKN CP07XU lässt sich sagen, dass die Anzeige leer war, da das Papier erst heute emittiert wurde. Die Anzeige bei frisch emittierten Wertpapieren funktioniert immer erst am Folgetag.
Dass der Kurs bei der WKN CQ7DQF nicht aktuell ist, kann ich bestätigen und habe ich gerne weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.09.2018 16:29
Vielen Dank, @SMT_Jan-Ove! Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum Ihr ganz offensichtlich für die Trading App, die "neue" Comdirect App, die "alte" Mobile App bzw. die Website - und selbst da zeigt das Musterdepot andere, bessere Werte an als die Depotübersicht - jeweils ganz offensichtlich unterschiedliche Datenquellen benutzt oder diese zumindest unterschiedlich aufbereitet.
Es geht ja nicht darum, dass ab und zu mal irgendwo falsche (oder keine) Daten angezeigt werden, sondern dass bei mir in der Trading App oft gefühlt 30% bis 50% meiner Positionen falsch angezeigt werden - in einer App, deren einziger Zweck genau darin besteht, diese Kurse anzuzeigen und zu diesen Kursen Käufe und Verkäufe zu ermöglichen. Und selbstverständlich ist jegliche Haftung ausgeschlossen, wie sollte es auch anders sein. Mal ehrlich, das kann doch nicht sein?
Wie gesagt, hier und da mal, alles klar. Aber in der Häufung ist das eigentlich inakzeptabel, weil ganz offensichtlich ein grundsätzliches, strukturelles Problem dahintersteckt - das nach Möglichkeit irgendwann mal gelöst werden sollte. Die korrekten Daten liegen ja ganz offensichtlich vor. Es wäre schön, wenn Ihr sie nutzen würdet. Ich habe jetzt schon mehrmals Geld verloren, weil ich mich auf die angezeigten Daten verlassen habe. Es nervt.
am 25.09.2018 16:41
volle unterstützung. Kurzlebige Papiere kann man bei der App vergessen, eigentlich gehen ja eh nur Standartwerte...
mir wurde mal gesagt, das die Datenbasis für die Schnittstelle von fact set, die die App nutzt, einfach einfach schlecht gewartet ist, und man bei fact set auf taube ohren stößt...
Aber wenn das wenigstens die einzige Unsinnigkeit dieser App wäre, wäre ich ja noch Happy, aber bei dem externen Entwickler stößt man scheinbar auch auf taube ohren...
Da hat die comdirect aber auch ein Pech...
Aber immerhin stößt man im Haus bzgl der Serverkapaziät nur bedingt auf taube Ohren...
Aber nochmal, warum müssen alle Depot Kurse durch eure Server geschleift werden?
Ich hab derzeit immer das Gefühl, das die comdirect mit rasender Geschwindigkeit auf der Stelle stehen bleibt.
am 25.09.2018 17:23
Wie gesagt, hier und da mal, alles klar. Aber in der Häufung ist das eigentlich inakzeptabel, weil ganz offensichtlich ein grundsätzliches, strukturelles Problem dahintersteckt - das nach Möglichkeit irgendwann mal gelöst werden sollte.
Wir hoffen ebenfalls, dass die Probleme bei der Kursversorgung bald behoben werden und die zuständigen Kollegen tun ihr Möglichstes, um dieses Ziel zu erreichen. Das Ganze ist leider nicht von heute auf morgen erledigt. Wir können daher jeden Unmut verstehen und hoffen auf Verständnis, dass weiterhin aktiv an einer Lösung gearbeitet wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.08.2019 15:57
am 15.02.2021 11:03
Hallo, hätte hier nochmal ein aktuelles Beispiel bei Aktie A2QNAR (Dr. Martens PLC), ein recht junger Wert:
Vor gut einer Woche war der Wert noch in Euro, seit mehreren Tagen nur noch in GBP mit dem Uhrensymbol dran. Laut @ehemaliger Nutzer handelt es sich ja dann um einen Neartime-Kurs, was aber nicht die geänderte Währung erklärt.
Warum ändert sich so etwas überhaupt (tagelang kein Uhrensymbol bzw Neartime-Kurs, dann plötzlich nur noch Uhrensymbol), und warum kann die App nicht weiterhin den Euro-Wert anzeigen? Auf der comdirect-Website geht es ja, wenn ich zB Tradegate als Börse wähle.
06.04.2021 20:26 - bearbeitet 06.04.2021 20:27
06.04.2021 20:26 - bearbeitet 06.04.2021 20:27
Hallo!
Ich habe in den letzten Tagen auch ständig das Problem, dass Kurse in USD angezeigt werden und die Uhr dargestellt wird.
Betrifft aktuell unter anderem z. B. Abbott Laboratories, Adobe, nVidia, Microsoft, Square, ...
Ist das Problem derzeit bekannt? @SMT_Jan-Ove
am 07.04.2021 08:10
Hallo @poeddl,
der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.
Viele Grüße
Mario
am 10.04.2021 11:19
@ehemaliger Nutzer Vielen Dank für die Rückmeldung.
Offenbar wurde das Problem zwischenzeitlich behoben. Super!
am 02.01.2022 18:48
Hallo es scheint so als ob der Fehler noch nicht behoben ist. Ich hänge mal ein Screenshot meines Depots an.
Dort werden die Kurse in Dollar Angezeigt.