Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse in der Trading App

49 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TeePee,

 

zu der WKN CP07XU lässt sich sagen, dass die Anzeige leer war, da das Papier erst heute emittiert wurde. Die Anzeige bei frisch emittierten Wertpapieren funktioniert immer erst am Folgetag.

 

Dass der Kurs bei der WKN CQ7DQF nicht aktuell ist, kann ich bestätigen und habe ich gerne weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Vielen Dank, @SMT_Jan-Ove! Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum Ihr ganz offensichtlich für die Trading App, die "neue" Comdirect App, die "alte" Mobile App bzw. die Website - und selbst da zeigt das Musterdepot andere, bessere Werte an als die Depotübersicht - jeweils ganz offensichtlich unterschiedliche Datenquellen benutzt oder diese zumindest unterschiedlich aufbereitet.

 

Es geht ja nicht darum, dass ab und zu mal irgendwo falsche (oder keine) Daten angezeigt werden, sondern dass bei mir in der Trading App oft gefühlt 30% bis 50% meiner Positionen falsch angezeigt werden - in einer App, deren einziger Zweck genau darin besteht, diese Kurse anzuzeigen und zu diesen Kursen Käufe und Verkäufe zu ermöglichen. Und selbstverständlich ist jegliche Haftung ausgeschlossen, wie sollte es auch anders sein. Mal ehrlich, das kann doch nicht sein?

 

Wie gesagt, hier und da mal, alles klar. Aber in der Häufung ist das eigentlich inakzeptabel, weil ganz offensichtlich ein grundsätzliches, strukturelles Problem dahintersteckt - das nach Möglichkeit irgendwann mal gelöst werden sollte. Die korrekten Daten liegen ja ganz offensichtlich vor. Es wäre schön, wenn Ihr sie nutzen würdet. Ich habe jetzt schon mehrmals Geld verloren, weil ich mich auf die angezeigten Daten verlassen habe. Es nervt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@TeePee

 

volle unterstützung. Kurzlebige Papiere kann man bei der App vergessen, eigentlich gehen ja eh nur Standartwerte...

mir wurde mal gesagt, das die Datenbasis für die Schnittstelle von fact set, die die App nutzt, einfach einfach schlecht gewartet ist, und man bei fact set auf taube ohren stößt...

 

Aber wenn das wenigstens die einzige Unsinnigkeit dieser App wäre, wäre ich ja noch Happy, aber bei dem externen Entwickler stößt man scheinbar auch auf taube ohren...

 

Da hat die comdirect aber auch ein Pech...

Aber immerhin stößt man im Haus bzgl der Serverkapaziät nur bedingt auf taube Ohren...

Aber nochmal, warum müssen alle Depot Kurse durch eure Server geschleift werden?

 

Ich hab derzeit immer das Gefühl, das die comdirect mit rasender Geschwindigkeit auf der Stelle stehen bleibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Wie gesagt, hier und da mal, alles klar. Aber in der Häufung ist das eigentlich inakzeptabel, weil ganz offensichtlich ein grundsätzliches, strukturelles Problem dahintersteckt - das nach Möglichkeit irgendwann mal gelöst werden sollte.

 

Wir hoffen ebenfalls, dass die Probleme bei der Kursversorgung bald behoben werden und die zuständigen Kollegen tun ihr Möglichstes, um dieses Ziel zu erreichen. Das Ganze ist leider nicht von heute auf morgen erledigt. Wir können daher jeden Unmut verstehen und hoffen auf Verständnis, dass weiterhin aktiv an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Daniel25
Autor
3 Beiträge
Hallo, ich hab das Problem momentan leider auch gerade. Kurse werden in USD mit einer kleinen Uhr angezeigt.

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo, hätte hier nochmal ein aktuelles Beispiel bei Aktie A2QNAR (Dr. Martens PLC), ein recht junger Wert:


Vor gut einer Woche war der Wert noch in Euro, seit mehreren Tagen nur noch in GBP mit dem Uhrensymbol dran. Laut @ehemaliger Nutzer  handelt es sich ja dann um einen Neartime-Kurs, was aber nicht die geänderte Währung erklärt.


Warum ändert sich so etwas überhaupt (tagelang kein Uhrensymbol bzw Neartime-Kurs, dann plötzlich nur noch Uhrensymbol), und warum kann die App nicht weiterhin den Euro-Wert anzeigen? Auf der comdirect-Website geht es ja, wenn ich zB Tradegate als Börse wähle.

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen auch ständig das Problem, dass Kurse in USD angezeigt werden und die Uhr dargestellt wird.

 

Betrifft aktuell unter anderem z. B. Abbott Laboratories, Adobe, nVidia, Microsoft, Square, ...

 

Ist das Problem derzeit bekannt? @SMT_Jan-Ove 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße

Mario

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Vielen Dank für die Rückmeldung.

Offenbar wurde das Problem zwischenzeitlich behoben. Super! 

Gökye
Autor
1 Beiträge

Hallo es scheint so als ob der Fehler noch nicht behoben ist. Ich hänge mal ein Screenshot meines Depots an. 

Dort werden die Kurse in Dollar Angezeigt. 

BFF34B6A-DCB2-4712-B70E-E82CB7654CD9.jpeg