Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursdaten beim iShares Core MSCI World

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Hallo liebe Communauten,

 

in meinem Depot befindet sich der iShares Core MSCI World UCITS ETF (A0RPWH). Jeden Tag freue ich mich tagsüber darüber, dass er wieder um etwa 1,8% gestiegen ist... nur um dann festzustellen, dass er auch wieder genau so rasant sinkt.. 😞

 

Dementsprechend komisch sieht auch der 10-Tageschart aus (s. Bild). Die lustigen täglichen Einbrüche sind doch so sicher nicht "richtig", oder?

 

@SMT_Ole Könntest Du da wohl bitte einmal nach gucken? Danke schön!Unbenannt.JPG

 

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fix1,

 

sehe ich richtig, dass dies die Kursversorgung von Lang & Schwarz ist?

 

Bei allen anderen Handelspartnern und Börsen sieht der Kursverlauf sauber aus.

 

Wo wird dieser Kurs für die Kursversorgung herangezogen (Web, App)?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung. Ich hätte wohl tatsächlich dabei schreiben sollen, dass die Kurse von L+S kommen. Genau. Ich bitte um Entschuldigung.

 

Die Kurse werden im web für die Kursversorgung herangezogen.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Buy the dip! 😄

 

Spaß beiseite: Wird bei mir auch so angezeigt, jedoch nur bei L&S.

Ich würde einfach einen anderen Kursgeber auswählen. Am Ende ist die Anzeige ja egal, weil der Kurs selber stimmt. Auch bei anderen ist es ein auf und ab.

 

Und als jemand, der in eine World investiert, sind die 10 Tage sowieso egal. Bei größeren Zeitabständen, wie 3 Monaten, ist es ja wieder alles schön dargestellt 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Hatte @nmh  nicht mal irgendwann aufgedeckt, dass L&S seine Kursfeststellungen (kein Spaß!) mittels einer Excel-Tabelle eruiert?

 

Schönes WE!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo 

Ja, das stimmt. L&S hat mir vor gut zwei Jahren diese Auskunft als "Entschuldigung" für häufige Mistrades gegeben. Ich versuche beim Livetrading mit Limit, L&S zu meiden. Mehr dazu steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.