am 05.11.2024 18:31
Hallo Zusammen,
seit ca zwei Wochen bekomme ich dann und wann kryptische Benachrichtigungen der App auf meinem Android Phone.
Ist das bekannt, bzw. kennt jemand Abhilfe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 27.02.2025 13:20
Hallo @Jan_Hamburg, liebe Community,
dieses Phänomen ist in der Tat nicht ganz neu und im folgenden Thread diskutiert worden: Re: Kryptische Nachrichten der app
Bitte einmal die beiden Lösungsvorschläge ausprobieren.
Danke.
Christoph
am 27.02.2025 15:26
Hallo,
seit heute sehen bei mir die Push-Benachrichtungen so aus. Was hat es zu bedeuten?
am 27.02.2025 15:52
Hallo @BigG
tatsächlich ist dieses Phänomen nicht ganz neu und im folgenden Thread diskutiert worden: Re: Kryptische Nachrichten der app
Bitte einmal die beiden Lösungsvorschläge ausprobieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 03.03.2025 10:41
Gleiches Problem bei mir. Erstmalig aufgetreten, nachdem ich vorletzte Woche auf 7-stellige TAN umgestellt habe.
Nach Neuinstallation der App waren die Benachrichtigungen für ein paar Tage ok, sind jetzt aber wieder unlesbar.
am 03.03.2025 12:23
Nach Neuinstallation der App (Android) war es 2 Tage OK, heute dann wieder kryptisch.
am 03.03.2025 12:24
Ja, bei mir leider das gleiche Problem seit Mitte der letzten Woche. Davor lief es immer problemlos mit den Nachrichten.
Ich habe wie empfohlen die Push Nachrichten deaktiviert und aktiviert. Nachdem die Nachrichten weiterhin unlesbar waren habe ich gestern die App deinstalliert und neu installiert. Die erste Push Nachricht von heute Nacht war wieder lesbar aber seit heute morgen sind die Push Nachrichten wieder "verschlüsselt".
@SMT_Chris & @SMT_Birgit Könnt Ihr bitte bei der Technik nachfragen ob es noch weitere Lösungsvorschläge gibt? Vielen Dank.
am 03.03.2025 12:57
Moin, bei mir und meiner Frau besteht dieser Fehler auch seit ca. 2 Wochen.
Benachrichtigungen aus und anschalten haben wir gemacht. Bringt nichts.
App löschen und neu Installieren ging für die erste Benachrichtigung gut.
Heute schon wieder Kryptotext.
Wir haben ein Google Pixel 7 Pro sowie ein Samsung S25 Ultra.
Da der Fehler bereits nach einem Tag wieder auftritt kann die Lösung ja nicht sein es Täglich neu
zu installieren. Da muss die Technik nochmal ran, irgendwas müssen die ja geändert haben, was diesen
Fehler jetzt verursacht. Ich nutze die App schon seit Jahren und hatte diesen Fehler noch nie.
am 03.03.2025 14:00
Gibt es hier eigentlich auch Mitarbeiter der Bank die hier mal Antworten könnten.
Ich bekomme auch seit einer weile diese Nachrichten.
Es hat angefangen nach dem Umstig vom Galaxy s23 Android 14 oneUi 6 aufs Galaxy s25 mit Android 15 oneUi 7.
Vieleicht liegt es daran?
am 03.03.2025 14:36
Ich habe gerade mit der Comdirekt telefoniert. Der Herr hat bei der Technik nachgefragt und das Problem ist dort neu.
Ich soll das Problem noch einmal per mail schildern.
am 04.03.2025 13:35
Heute habe ich eine Antwort von der Technik bekommen.
Der Anzeigefehler ist bekannt und es wird schon daran gearbeitet.