Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kryptische Nachrichten der app

Einkatz
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

seit ca zwei Wochen bekomme ich dann und wann kryptische Benachrichtigungen der App auf meinem Android Phone.

Ist das bekannt, bzw. kennt jemand Abhilfe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1000066501.png

20 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.442 Beiträge

Hallo @Jan_Hamburg, liebe Community,

dieses Phänomen ist in der Tat nicht ganz neu und im folgenden Thread diskutiert worden: Re: Kryptische Nachrichten der app

Bitte einmal die beiden Lösungsvorschläge ausprobieren. 

Danke. 

Christoph

BigG
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

seit heute sehen bei mir die Push-Benachrichtungen so aus. Was hat es zu bedeuten?

Image 2025-02-27.jpeg

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
93 Beiträge

Hallo @BigG 

tatsächlich ist dieses Phänomen nicht ganz neu und im folgenden Thread diskutiert worden: Re: Kryptische Nachrichten der app

Bitte einmal die beiden Lösungsvorschläge ausprobieren. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

ts-audio
Autor
2 Beiträge

Gleiches Problem bei mir. Erstmalig aufgetreten, nachdem ich vorletzte Woche auf 7-stellige TAN umgestellt habe.

Nach Neuinstallation der App waren die Benachrichtigungen für ein paar Tage ok, sind jetzt aber wieder unlesbar.

RiAHD
Autor ★★★
65 Beiträge

Nach Neuinstallation der App (Android) war es 2 Tage OK, heute dann wieder kryptisch.

Knight2010
Autor ★
7 Beiträge

Ja, bei mir leider das gleiche Problem seit Mitte der letzten Woche. Davor lief es immer problemlos mit den Nachrichten.

Ich habe wie empfohlen die Push Nachrichten deaktiviert und aktiviert. Nachdem die Nachrichten weiterhin unlesbar waren habe ich gestern die App deinstalliert und neu installiert. Die erste Push Nachricht von heute Nacht war wieder lesbar aber seit heute morgen sind die Push Nachrichten wieder "verschlüsselt". 

@SMT_Chris & @SMT_Birgit Könnt Ihr bitte bei der Technik nachfragen ob es noch weitere Lösungsvorschläge gibt? Vielen Dank.

Akrosis
Autor
1 Beiträge

Moin, bei mir und meiner Frau besteht dieser Fehler auch seit ca. 2 Wochen.

Benachrichtigungen aus und anschalten haben wir gemacht. Bringt nichts.

App löschen und neu Installieren ging für die erste Benachrichtigung gut.

Heute schon wieder Kryptotext.

Wir haben ein Google Pixel 7 Pro sowie ein Samsung S25 Ultra.

Da der Fehler bereits nach einem Tag wieder auftritt kann die Lösung ja nicht sein es Täglich neu

zu installieren. Da muss die Technik nochmal ran, irgendwas müssen die ja geändert haben, was diesen

Fehler jetzt verursacht. Ich nutze die App schon seit Jahren und hatte diesen Fehler noch nie.

Ollik
Autor ★
3 Beiträge

Gibt es hier eigentlich auch Mitarbeiter der Bank die hier mal Antworten könnten.

Ich bekomme auch seit einer weile diese Nachrichten.

Es hat angefangen nach dem Umstig vom Galaxy  s23 Android 14 oneUi 6 aufs Galaxy s25 mit Android 15 oneUi 7.

Vieleicht liegt es daran?

Ollik
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe gerade mit der Comdirekt telefoniert. Der Herr hat bei der Technik nachgefragt und das Problem ist dort neu.

Ich soll das Problem noch einmal per mail schildern.

Ollik
Autor ★
3 Beiträge

Heute habe ich eine Antwort von der Technik bekommen.

Der Anzeigefehler ist bekannt und es wird schon daran gearbeitet.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.