am 07.05.2020 11:44
Sehr geehrtes comdirect Team,
Gibt es weitere moderne Kontaktmöglichkeiten zu Ihrem Kundenservice ausser Telefon, zum Beispiel Videochat oder Skype Call / Kontakt? Aufgrund der aktuellen Lage verstehe ich, dass vermehrt Kundenanfragen bestehen und daher längere Wartezeiten möglich sind.
Allerdings sind langanhaltende Telefonanrufe in der Warteschleife gerade vom Ausland aus nicht kostengünstig.
Viele Grüsse,
Micha
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
07.05.2020 12:01 - bearbeitet 07.05.2020 12:02
Hallo @Micha123 ,
herzlich willkommen in unserer Community, die nebenbei bemerkt, ein weiterer Kontaktweg ist, um uns zu erreichen. 😉
Wir bedauern, dass es aufgrund einer sehr starken Nachfrage zu allen möglichen Themen auf allen Kanälen zeitweise zu längeren Wartezeiten kommen kann. Offensichtlich sind auch Sie davon betroffen und deshalb möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Es stehen je nach Auslastung meiner Kolleg*innen im Kundenservice auch zeitweise Chat- und Videochat-Kanäle zur Verfügung. Allerdings würde das Öffnen weiterer Kanäle in der aktuellen Situation vermutlich nicht für eine zügigere Bearbeitung der Anfragen sorgen, denn für unsere Mannschaft stehen uns nur eine begrenzte Anzahl von Ressourcen zur Verfügung.
Aber vielleicht kann ich Ihnen ja hier weiterhelfen. Worum geht es?
Gruß
Erik
am 07.05.2020 12:17
Hallo Erik,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuche aktuell den Sicherheitzugang vom Konto meines minderjährigen Kindes von iTAN auf photoTAN zu wechseln und folge den Anweisungen gemäss der Webseite. Allerdings kann sich die photoTAN App, die auf mein eigenes comdirect Konto läuft, nicht auf ein 2. Konto einloggen. Gibt es eine Online-Möglichkeit den Sicherheitszugang über die App zeitnah freizuschalten?
Grüsse,
Micha
am 07.05.2020 12:47
Ich meine irwo gelesen zu haben, dass jetzt nur noch Konten eines Inhabers darüber bedient werden können.
Für weitere KtoInhaber braucht es eigene Zugänge.
Sicher wird hier noch kompetent geantwortet!
am 07.05.2020 13:04
Hallo @micha123,
da du für das Konto deines Kindes einen Bevollmächtigten-Zugang haben solltest, der auf deinen Namen lautet, sollte die Sache eigentlich ganz einfach von der Hand gehen
Du benötigst hierfür die iTAN-Liste dieses Zugangs und kannst ihn in der App auf deinem Smartphone einrichten. Gehe dabei bitte wie folgt vor:
- photoTAN App starten und in den Scan-Modus (Symbol unten links) wechseln
- im Bevollmächtigten-Zugang einloggen und Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Aktivieren-Funktion aufrufen
- dort die angeforderte iTAN eingeben und freigeben
- dann mit der App die auf der Webseite angzeigte Grafik scannen
- nach dem erfolgreichen Einlesen der Grafik ist der Zugang für die photoTAN aktiviert.
Wenn dir die iTAN-Liste nicht mehr vorliegen sollte, ist die Bestellung eines photoTAN-Aktivierungsbriefes notwendig. Das geht mit diesem Formular , das du uns unterschrieben und als Foto-Anhang per E-Mail an info@comdirect.de senden kannst. Der Brief wird dann an die bei uns hinterlegte Adresse gesendet.
Die Grafik des Briefes bräuchte in der App dann nur einfach gescannt zu werden. Fertig!
Gruß
Erik
am 07.05.2020 21:03
Hallo Erik,
Besten Dank, hat soweit funktioniert wie beschrieben! Mein Fehler war, dass ich mich nicht mit dem Bevollmächtigten-Zugang eingeloggt habe und dadurch hat die App meine Eingaben nicht akzeptiert.
Viele Grüsse,
Micha