am 24.07.2026 13:02
Ich habe das jetzt 2x ausprobiert. Ich schildere im Kundenservice-Chat ein Problem, das die KI natürlich nicht versteht. Sie versteht auch nicht, dass ich dann wohl mit einem richtigen Mitarbeiter darüber kommunizieren möchte und gibt das Gespräch auch nicht selbständig an einen richtigen Mitarbeiter weiter.
Ist das jetzt die Zukunft? Kunden scheitern an der Dummheit der KI und das war's? Nennt sich das Fortschritt?
am 24.07.2026 23:17
@dg2210 schrieb:
Die Erkenntnis ist im Kern: Baumärkte haben echte Marktbegleiter und die Kunden haben freie Wahl. Wenn Hagebaumakt nicht liefert, dann gehen die Kunden eben zu Obi. Vollbanken sind in einem abgeschotteten Bereich, so innovativ, pluralistisch und frisch wie das ZK des Politbüros.
Die Zeiten der ZKs sind vorbei, die Zeiten der Dinosaurier Vollbanken...
am 25.07.2026 07:54
Das siehst Du aus einem völlig falschen Blickwinkel: Quickborn ist das Silicon Valley der Finanzindustrie 😉
Gruß Crazyalex
25.07.2026 09:03 - bearbeitet 25.07.2026 09:04
25.07.2026 09:03 - bearbeitet 25.07.2026 09:04
@Crazyalex schrieb:Das siehst Du aus einem völlig falschen Blickwinkel: Quickborn ist das Silicon Valley der Finanzindustrie 😉
Der Schmeili ist unangebracht. Tatsächlich war die Comdirect selbst früher einmal eine disruptive, agile und online kundenzentrierte Bank, bevor sie die Kodak-Strategie implementiert haben.
Sowohl TradeRepublic als auch finanzen.net zero (und ein paar andere) sind 'Fleisch vom Fleische der Codi'.
am 25.07.2026 09:19
Ich widersprechen dir da keinesfalls !
...aber das ist Vergangenheit.
Wir werden alle älter - und es gibt welche die galten sich gut und andere bauen stark ab.
Man hofft immer zur ersteren Gruppe zu gehören und akzeptiert erst dass nan zur zweiteres Gruppe gehört wenn nan es überhaupt nicht mehr leugnen kann...
Gruß Crazyalex
am 25.07.2026 10:49
@dg2210 schrieb:
Sowohl TradeRepublic als auch finanzen.net zero (und ein paar andere) sind 'Fleisch vom Fleische der Codi'.
Insbesondere war die Handelsrepublik 2015 der erste Teilnehmer im frisch gegründeten Corporate Accelerator der comdirect.
Irgendjemand in Quickborn muss das Geschäftsmodell Neobroker also als "echten Mehrwert für den Kunden" eingeschätzt haben, dies wird nämlich auf der Website des Accelerators als Voraussetzung für eine Förderung gennant.
Was dann auch in vorzüglicher Art und Weise den Kreis zu Signatur von @dg2210 schließt
25.07.2026 11:02 - bearbeitet 25.07.2026 11:04
25.07.2026 11:02 - bearbeitet 25.07.2026 11:04
Hallo @Crazyalex,
für die comdirect spricht neben vielem anderen die Preistransparenz. 🙂 Wenn ich mir die Mini-Webseite der Republik ansehe, dann werden hier gar keine Spreads genannt und ich kann ohne etwas zu installieren auch keine Quotes abrufen.
@Crazyalex schrieb:Das siehst Du aus einem völlig falschen Blickwinkel: Quickborn ist das Silicon Valley der Finanzindustrie 😉
Gruß Crazyalex
Dass die BaFin hier wieder einmal nicht die Schnellste zu sein scheint, das ist erschreckend. Bei consorsbank, comdirect, bei den "Blauen" und "Gelben" aus Frankfurt: Überall kann ich quotieren ohne etwas zu installieren. Das erinnert schon fast an das meiner Ansicht nach undurchsichtige Verhalten eines Edelmetall-Händlers am renommierten Kurfürstendamm mit einer "40er-Hausnummer", der erst nach Eingabe eines Provisions-Kürzels/Verkäufer-Links seine Preise zu zeigen scheint. Da hilft nur sich woanders zu informieren.
Klar dürfte sein, dass 1 € auch bei deren Struktur eine sehr, sehr sportliche Ansage zu sein scheint. Vom subjektiv wahrgenommenen Sympathiewert der in den Videos agierenden Personen spreche ich noch nicht einmal.
Also: Wer bei mindestens 2 davon Kunde ist quotiert sich einfach mal am Montag Vormittag einen DAX-Wert und am Nachmittag einen kleineren US-Wert. Dann wisst Ihr Bescheid.
Liebe Grüße
Gluecksdrache