am 17.08.2020 13:07
Schönen Guten Tag,
ich habe ein Problem bei der Aktivierung des photoTAN-Verfahrens. Ich habe das Verfahren schon in der Vergangenheit erfolgreich genutzt, seit dem Update der App habe ich jedoch Probleme.
Ich habe nun einen Aktivierungsbrief angefordert, aber leider kann ich diesen nicht nutzen, da mir die App nach der Eingabe meiner Daten die folgende Fehlermeldung anzeigt: „Kein gültiges TAN-Verfahren hinterlegt“.
Wenn ich daraufhin in die PIN/TAN-Verwaltung gehe, ist mir aufgefallen, dass unter dem Reiter Sicherheitsverfahren bei dem Punkt photoTAN zwar registriert steht, die Auswahlfläche davor jedoch grau unterlegt ist und nicht ausgewählt werden kann.
Bei Klick auf „Jetzt photoTAN aktivieren“ und danach „Aktivierung photoTAN-App“ lande ich wieder auf der Startseite der PIN/TAN-Verwaltung. Klicke ich auf „Aktivierung Lesegerät“ dann werde ich eingeladen die Grafik aus dem Aktivierungsbrief zu scannen, was mir aber unmöglich ist, da die App mir ja wie oben beschrieben die Fehlermeldung „Kein gültiges TAN-Verfahren hinterlegt“ anzeigt.
Über Hilfe Ihrerseits würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße!
am 17.08.2020 13:38 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 15:06 von ehemaliger Nutzer
am 17.08.2020 13:38 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 15:06 von ehemaliger Nutzer
Hallo @Krümel22,
herzlich willkommen in unserer Community!
Zu deiner Frage wäre es hilfreich die Kontoverbindung mit aufzurufen. Das können wir hier leider nicht.
Daher möchte ich dich bitten, die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 anzurufen.
Viele Grüße
Jessica
am 17.08.2020 13:51
Hallo @Krümel22
Möglicherweise hilft auf der Comdirect Seite im Persönlichen Bereich —> Verwaltung —>PIN/TAN Verwaltung die photoTAN zu aktivieren
gruss ae
am 17.08.2020 16:09
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Besteht die Möglichkeit euch auch weiterhin via Mail zu erreichen? Egal wann ich anrufe, ich stecke immer ewig in der Warteschleife fest. 😞
Danke! 🙂
am 17.08.2020 16:10
Hallo,
danke für die Antwort, leider kann ich dort den Punkt wie bereits geschrieben nicht anwählen, da er wie auch die mobileTAN grau unterlegt ist. 😞
am 17.08.2020 16:11
Hallo @Krümel22,
du kannst die Kollegen auch per E-Mail erreichen. Effektiver und schneller ist allerdings ein Telefonat.
Viele Grüße
Mario
am 17.08.2020 16:13
Hallo,
danke! Lautet die Adresse info@comdirect.de oder gibt es eine direktere Adresse?
Vielen Dank im Voraus!
am 17.08.2020 16:20
Hallo @Krümel22,
wende dich gerne an info@comdirect.de. Sollte jedoch ein Blick auf deine Kontoverbindung notwendig sein, führt kein Weg um einen Anruf herum. 😉
Viele Grüße
Mario