Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein gültiges TAN-Verfahren hinterlegt

Krümel22
Autor ★
7 Beiträge

Schönen Guten Tag,

 

ich habe ein Problem bei der Aktivierung des photoTAN-Verfahrens. Ich habe das Verfahren schon in der Vergangenheit erfolgreich genutzt, seit dem Update der App habe ich jedoch Probleme.

 

Ich habe nun einen Aktivierungsbrief angefordert, aber leider kann ich diesen nicht nutzen, da mir die App nach der Eingabe meiner Daten die folgende Fehlermeldung anzeigt: „Kein gültiges TAN-Verfahren hinterlegt“.

 

Wenn ich daraufhin in die PIN/TAN-Verwaltung gehe, ist mir aufgefallen, dass unter dem Reiter Sicherheitsverfahren bei dem Punkt photoTAN zwar registriert steht, die Auswahlfläche davor jedoch grau unterlegt ist und nicht ausgewählt werden kann.

 

Bei Klick auf „Jetzt photoTAN aktivieren“ und danach „Aktivierung photoTAN-App“ lande ich wieder auf der Startseite der PIN/TAN-Verwaltung. Klicke ich auf „Aktivierung Lesegerät“ dann werde ich eingeladen die Grafik aus dem Aktivierungsbrief zu scannen, was mir aber unmöglich ist, da die App mir ja wie oben beschrieben die Fehlermeldung „Kein gültiges TAN-Verfahren hinterlegt“ anzeigt.

 

Über Hilfe Ihrerseits würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße!

7 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Krümel22,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Zu deiner Frage wäre es hilfreich die Kontoverbindung mit aufzurufen. Das können wir hier leider nicht.

 

Daher möchte ich dich bitten, die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 anzurufen. 

 

Viele Grüße 

Jessica

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Hallo @Krümel22 

 

Möglicherweise hilft auf der Comdirect Seite im Persönlichen Bereich —> Verwaltung —>PIN/TAN Verwaltung die photoTAN zu aktivieren 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Krümel22
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Besteht die Möglichkeit euch auch weiterhin via Mail zu erreichen? Egal wann ich anrufe, ich stecke immer ewig in der Warteschleife fest. 😞


Danke! 🙂

Krümel22
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

danke für die Antwort, leider kann ich dort den Punkt wie bereits geschrieben  nicht anwählen, da er wie auch die mobileTAN grau unterlegt ist. 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Krümel22,

 

du kannst die Kollegen auch per E-Mail erreichen. Effektiver und schneller ist allerdings ein Telefonat.

 

Viele Grüße

Mario

Krümel22

Hallo,

 

danke! Lautet die Adresse info@comdirect.de oder gibt es eine direktere Adresse?

 

Vielen Dank im Voraus!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Krümel22,

 

wende dich gerne an info@comdirect.de. Sollte jedoch ein Blick auf deine Kontoverbindung notwendig sein, führt kein Weg um einen Anruf herum. 😉

 

Viele Grüße

Mario