Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwert im Depot wird falsch angezeigt

14 ANTWORTEN

drstein
Autor ★★
20 Beiträge

Ich hatte mal die ganzen Ausgaben gegengerechnet und es gab eine kleine Differenz von ca. 50 Euro. Ich denke, das System muss dort noch Tabellen synchroniseren.

 

Bei mir passen die Werte jetzt alle.

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Hallo,

 

ich nutze mal den Thread hier, um auf eine kleine Unstimmigkeit zwischen der Comdirect Smartphone App (iOS) und der Webversion (Safari Browser) aufmerksam zu machen:

 

Die Farben (ob rot oder grün) sind in den beiden Versionen verschieden.

In der Webversion wird der Kaufwert, trotz Gewinnen, rot dargestellt (was im ersten Moment schon ein Schreck war), in der iOS Version richtigerweise grün. 

 

Viele Grüße

 

EDIT: Ich sehe gerade ein paar Threads weiter unten, dass der Fehler wohl schon bekannt war. Sorry für den unnötigen Post hier, hatte es über die Suche nicht gefunden.

FS81
Autor ★
5 Beiträge

@SMT_Erik 
Hallo, ihr Beitrag ist aus dem Jahr 2017, nun bricht 2021 an und auch ich kann das Problem regelmäßig in meinem Depot betrachten. Das ist nicht akzeptabel. Wenn hier nicht bald nachgearbeitet wird werde ich mein Depot bei der Comdirect auflösen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @FS81,   

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.  

 

Wir haben dein Feedback an die Fachabteilung weitergeleitet.  

 

Viele Grüße

Jessica

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Erstmalig finde ich nun auch bei mir dieses Problem vor.

 

Nach Einlösung von Discountern der SocGen (nicht jedoch von BNP) in Basiswertstücke in der 51.KW stimmen die Kaufwerte nicht mit den Anschaffungskosten überein. Besonders auffällig bei Einzelwerten, welche ich zuvor nicht im Depot hatte. Bei anderen (bereits vorhandenen) leider weniger auffällig, da sie einen neuen Einstandswert bilden und diese 2-3stellig unlogisch zum Soll differieren. Die Stückzahl passt jedoch.

 

In der Steuersimulation sind bei den betroffenen Werten die korrekten Anschaffungskosten hinterlegt.

 

Ich warte erstmal ab, was der Finanzreport 4 dahingehend ausweist, bevor ich reklamiere. Mglw. ist das Problem bis dahin beseitigt @SMT_comdirect?