Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten Verwaltung Gemeinschaftskonto

st84
Autor
3 Beiträge

Hallo liebes Comdirect Team,

über die Aktivierung von Multibanking sehe ich jetzt das Gemeinschaftskonto in der Comdirect App. Die Karten vom ersten Konto werden angezeigt und können verwaltet werden. Wo finde ich denn die Verwaltung für die Karten des zweiten Kontos?

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @st84,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Du siehst in der comdirect App immer die Karten des Kontos, mit dem du dich in der App eingeloggt hast.

 

Um die Karten eines anderen Kontos zu sehen, kannst du dich ausloggen und mit den entsprechenden Zugangsdaten neu einloggen.

 

Alternativ kannst du vorübergehend auch die BVB-Fan-Konto-App oder die HSV-App nutzen.

 

Viele Grüße

Mario

st84

Hallo Mario,

danke für die Antwort. Das Problem besteht jedoch nach wie vor. In der Comdirect App lässt sich nur ein Passwort eingeben jedoch kein Benutzer wählen. Alle mir zugeordneten Konten sehe ich ja trotzdem da ich sie über Multibanking aktiviert habe. Leider werden lediglich die Karten des Hauptkontos zur Verwaltung angezeigt. Lassen sich die Karten auch über den Website Login temporär deaktivieren. Diese Funktion habe ich dort leider nicht gefunden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @st84,

 

die comdirect App zeigt dir jedoch nur die Karten des Kontos an, mit dem du dich zuerst eingeloggt hast.

 

Aus diesem Grund meine Empfehlung, dass du dich in der App neu einloggst (mit den anderen Zugangsdaten) oder eine weitere App nutzt.

 

Viele Grüße

Mario

st84

Hallo Mario,

aber genau dort liegt das Problem. In der Comdirect App lässt sich vor dem Login kein Benutzer auswählen. Es wird lediglich nach dem Passwort gefragt. Lassen sich die Karten auch über die Website entsprechend verwalten bzw. temporär deaktivieren?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @st84,

 

du kannst dich in der comdirect App ausloggen, wenn du auf das Zahnrad klickst und dann "App zurücksetzen" wählst.

 

Die einfachste Lösung wäre aktuell in der Tat die Nutzung einer unserer anderen Apps. 

 

Viele Grüße

Mario

jbb
Autor ★
3 Beiträge

Das Problem habe ich auch. Dir Lösung mit der zweiten App ist doch lächerlich, das muss doch anders gehen.

Ich versuche lediglich die Karte des Gemeinschaftskontos für Google Pay freizuschalten. Beim Anruf der Hotline werde ich auf die App verwiesen, die es aber (siehe oben) nicht kann.

Warum geht das Freischalten von Google Pay nicht z.B. über das Onlinebanking? Warum kann ich in der App zwar die anderen Konten verwalten, nicht aber die Karten? 

Das kann doch besser gehen!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @jbb,

 

aktuell steht in der comdirect App die gewünschte Funktion nicht zur Verfügung. Wir haben diesen Wunsch aber bereits an unsere Entwickler weitergeleitet.

 

Daher möchte ich dich bitten, entweder den von Mario beschriebenen "Umweg" zu nutzen oder die Karte im Persönlichen Bereich unserer Webseite unter Konto & Karte > "Meine Karten" für Google Pay zu aktivieren.

 

Gruß

Erik

Paul0
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag, 

 

2Jahre später besteht das Problem weiterhin. 

Die BVB bzw HSV Apps finde ich nicht im Play Store und über meine Karten... Da steht ich soll es über Google Pay machen, dort soll ich nach der Eingabe der Katrtendaten eine Hotline von Comdirect anrufen - ist was die aktuelle Lösung?

 

Gibt es ein Issue Seite für die App wo man das Feature Hochvoten kann?

 

Viele Grüße

Paul

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Paul0

 

hast du den SMS-Info-Service für die entsprechenden Karten aktiviert? 

 

Eine Upvote-Funktion für Feature-Wünsche gibt es leider nicht, wir geben das aber gerne weiter.

Beste Grüße

Jan-Ove