Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Java-basierte Tools

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Guten Tag,

trotz Safari 12.1 und der aktuellesten Javainstallation öffnen sich die Tools auf meinem Rechner nicht.

 

Welche Ideen oder Lösungsvorschläge gibt es?

 

Vielen Dank

M. J.

11 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MMJ,

 

 

der Safari 12 unterstützt grundsätzlich kein Java mehr.

 

Um bspw. den Chart-Analyzer zu starten, versuche es bitte einmal mit dem Internet Explorer.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Vielen Dank für die Information.

 

IE ist keine Option, sodass eine Nutzung der Tools wohl nicht in Frage kommt. Schade.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MMJ,

 

mittelfristig werden wir den Chart-Analyzer um eine Version auf HTML5-Basis ergänzen.

 

Du kannst aber schon jetzt einige Funktionen im Informer ohne Java nutzen, zum Beispiel die Chart-Analyse. Hilft dir das weiter?

Hier mal ein Beispiel, wie Chart-Analyse direkt im Informer aussieht:

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Vielen Dank 🙂

Allerdings ist das Ergebnis für mich nicht ausreichend. Dann werde ich wohl warten müssen und bis dahin "Fremdtools" verwenden.

 

Viele Grüße

MMJ

EL
Autor
2 Beiträge

Hi Philipp und comdirect Team.

 

leider habe ich nun auch das Problem, das ich in der Mittagspause nicht mehr über meinen Arbeitsrechner den Chart-Analyzer nutzen kann. Auch mein Arbeitgeber ist nun der Auffassung das Java nicht mehr sicher ist und hat dieses nun auf unseren Arbeitsgeräten deaktiviert. Leider ist auch die von comdirect angebotene Alternative "Guidants" für mich nicht praktikabel genug (Zugriff auf Musterdepot, speichern von Chartseinstellungen zu den jeweiligen Instrumenten,...). Daher meine Frage. Was bedeutet "mittelfristig werden wir den Chart-Analyzer um eine Version auf HTML5-Basis ergänzen"? In welchem Zeitraum soll dies passieren? Ich würde liebend gern wieder ein eigenes Tool von comdirect nutzen, welches auch auf die Musterdepots zugreifen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

EL

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @EL,

 

ich kann die Aussage von Philipp leider nicht weiter präzisieren. Es steht momentan einfach kein konkreter Zeithorizont fest.

 

Neben der Guidants-Anwendung gibt es allerdings auch ein comdirect-Tool, dass Teile der Chart Analyzer-Funktionalität beinhaltet. Das ist unser ProTrader. Hast du ihn schon mal ausprobiert?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

EL
Autor
2 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank für deine Antwort. Schade dass es da noch keinen Zeitraum gibt. Leider ist der von dir empfohlene ProTrader auch Java basierend, was mir nix nützt, da Java auf meinem Arbeitsrechner aus Sicherheitsgründen deinstalliert wurde.

 

Gruß

EL

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

Servus,

 

 

nur eine kurze Frage - Ist es überhaupt angedacht, Java basierte Anwendungen umzustellen?

Nicht nur Apple findet, dass die Sicherheitsprobleme gravierend sind.

Für mich sind leider überhaupt keine Anwendungen nutzbar, und es wären wirklich sinnvolle dabei. 

Das ist ausserordentlich schade.

Selbst das BSI gibt die Empfehlung Java script zu deaktivieren.

 

Danke für eine Antwort!

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @chadna,

 

ja, das ist angedacht. Siehe meine Antwort vom 27. Mai. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü