am 04.05.2021 12:58
@ehemaliger Nutzer @SMT_Chris
Hallo, könnt ihr da bitte nochmal mit den Entwicklern sprechen. Das Problem tritt immer noch auf mit dem fehlenden Pop Up für Fingerprint. Wie @Thorsten_ auch anmerkte war dies schonmal vor Monaten optimal und seit einem der letzten Updates tritt dieser Fehler auf.
Danke schonmal!
am 05.05.2021 11:27
Hallo @hsvfan09,
in der comdirect App gibt es in der Tat diesen Bug. Dieser wird mit dem nächsten Update gefixt.
Viele Grüße
Mario
am 17.12.2021 15:51
Hallo, ich hab gerade ein Riesenproblem, ich kann das TAN-Verfahren nicht umschalten. Habe es mitzwei Browsern probiert aber nichts geht (siehe die beiden letzten Beiträge in meinem Userprofil). Die neue Aktivierungsgrafik, die mir zugesendet wurde ging 1x einzuscannen mit der PhotoTAN-App soweit ich weiß und dann nicht mehr. Siehe Screenshot, was den Radio-Button angeht, ich kann es nicht umschalten oder geschweige denn eine der Optionen auswählen 😞 Wenn ich auf PhotoTAN draufklicke, kommt danach "photoTAN ist nicht aktiv. Hier haben sie die Möglichkeit, sich für das photoTAN-Verfahren zu registrieren", obwohl im Screenshot bereits "registriert" steht. Bin total ratlos.
am 17.12.2021 16:06
Hallo @jk-85,
die Meldung lässt darauf schließen, dass du derzeit nicht für das photoTAN-Verfahren registriert bist, auch wenn du schon mal registriert warst und einen photoTAN-Aktivierungsbrief hattest. Hast du das Verfahren eventuell zwischendurch deaktiviert?
Wie dem auch sei, du benötigst einen neuen photoTAN-Aktivierungsbrief. Den kannst du im Persönlichen Bereich bestellen. Folge bitte den Hinweisen zur Registrierung des photoTAN-Verfahrens.
Alternativ kannst du den Brief auch mit diesem Formular anfordern (https://bit.ly/3jp6LIu). Einfach ausfüllen, unterschreiben, einscannen oder fotografieren und per E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.
Hinweis: Nach der Aktivierung der photoTAN dauert es ca. 48 Stunden bevor Zahlungsverkehrsaufträge (z. B. Überweisungen) durchgeführt werden können.
Gruß
Erik
17.12.2021 16:44 - bearbeitet 17.12.2021 17:15
17.12.2021 16:44 - bearbeitet 17.12.2021 17:15
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Aktivierungsbrief gerade gestern erhalten. Ist also ganz frisch. Ich habe mal ein Video aufgezeichnet, sieht mir irgendwie seltsam aus, weil da ja schon "registriert" steht. Auf der PhotoTAN-App liest er wie gesagt die Aktivierungsgrafik nicht ein und meldet einen Fehler beim Einlesen. Die App auf dem Smartphone ist auch ganz frisch installiert.
Screenrecord: https://www.youtube.com/watch?v=b2HpigmBDOM
am 17.12.2021 16:54
Hallo @jk-85,
leider kann ich den Screenrecord auf meinem Rechner nicht abrufen. Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt, wenn du die Grafik scannst?
Gruß
Erik
am 17.12.2021 17:13
Ah sorry, ich habe es falsch beschrieben: Auf der App will die Grafik gar nicht mehr eingelesen werden und am Rechner sehe ich nur das da, wenn ich die Schritte ausführe, ich hab das Video hier nochmal hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=b2HpigmBDOM
am 17.12.2021 17:22
Danke für die Info, @jk-85.
Da du den aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief bereits vorliegen hast, ist mein Tipp mit dem Anfordern eines neuen Briefes hinfällig.
Wenn die Grafik beim Scannen nicht erkannt wird, liegt es in der Regel an den Lichtverhältnissen (z. B. LED-Licht). Hast du vielleicht noch andere Lichtquellen, um die Grafik auszuleuchten? Wenn nicht, probiere es bitte bei Tageslicht.
Gruß
Erik
am 17.12.2021 17:33
Unglaublich, das war's gewesen, einfach zu wenig Licht. Da wäre ich nie draufgekommen, aber jetzt verstehe ich, weil die Grafik bunt ist anstatt wie bei einem normalen QR-Code schwarz weiß. Obwohl es hier nicht gerade dunkel ist, aber selbst der S7-Kamera hat das Licht wohl nich gereicht. Vielen DANK!
am 17.12.2021 17:37
Klasse! Vielen Dank für deine erfreuliche Rückmeldung 😀.
Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende & eine besinnliche Weihnachtszeit.
Gruß
Erik