abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde die Depotzusammensetzung nach Ländern nicht mehr, wurde das verschoben?

Protestante
Autor ★
4 Beiträge

Ich glaube, bisher war der Topic direkt unter Depotübersicht. Wo finde ich jetzt auf einen Blick meine Aktien nach Ländern ausgewiesen?

Danke

22 ANTWORTEN

Bunki59
Einsteiger
1 Beiträge

Liebe Protestante, mit der von Dir bemerkten fehlenden Zusammensetzung nach Ländern sind leider auch die anderen Analysemöglichkeiten verschwunden, z. B. nach Wertpapierart und nach Emittenten. Ärgerlich an der Antwort von Chris ist für mich, dass solche Funktionen abgeschaltet werden ohne gleichzeitig entsprechende neue Funktionen anzubieten. Auch nicht hilfreich für die Kundenzufriedenheit (bin immerhin sog. "First-Kunde" ist, dass kein Hinweis zu der Abschaltung erfolgt und man erst kostbare Zeit mit der Suche danach auf der Kundenseite verbringt. Einen Hinweis in der Community zu finden ist zwar nett, aber aus meiner Sicht von der Comdirect wenig kundenfreundlich. LG Bunki59   

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

Meine Güte, was für ein Rumgeeiere wieder…da werden Features über Nacht entfernt mit der Ankündigung „Bald kommt was besseres…Aber wir können nicht sagen, wann.“ Fantatstisch.

Rollt die neuen Features doch einfach sauber aus, wenn es soweit ist und gut ist. So revolutionär ist es nun auch wieder nicht. Die geleakten Infos sind Funktionen, die es bei Parquet, DivvyDiary, Portfolio Performance und anderen Banken schon seit Jahren gibt.

Wenn die comdirect ewig später endlich mal nachzieht, erwarte ich zumindest, dass es deutlich besser ist als alle oben genannten. Meine persönliche Einschätzung lautet aber: Wird eh nichts. Dafür ist die Qualität der zuständigen Fachabteilung zu mies. Siehe Erfahrung mit vorherigen „Features“.

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Kommt halt immer auch auf die Erwartungshaltung drauf an. 
Ich erwarte einen kleinen Fortschritt, worüber ich mich riesig freuen würde. 
Wenn man den großen Wummms (OMG wen zitiere ich hier bloß …) erwartet wird man mit Sicherheit etwas enttäuscht werden 

Wir werden sehen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Flower66
Autor ★
9 Beiträge

Mir geht das genauso.

Ich kann auch seit Montag keine einzelnen Wertpapierabrechnungen in der Postbox direkt downloaden. Habt Ihr das auch?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

@Flower66 

Ich kann auch seit Montag keine einzelnen Wertpapierabrechnungen in der Postbox direkt downloaden. Habt Ihr das auch?

Das ist ein Bug, den ich bereits gemeldet hab. Wir sind dran. Über die comdirect App kann man sich die Dokumente jedoch herunterladen.

VG

Christoph

Leitz
Autor ★
8 Beiträge

Schön, dass auch andere Kunden diese Funktion vermissen. Mir ist es ein Rätsel, wie man eine solche relevante Funktion einfach abschaltet. Erst habe ich ewig gesucht, ob die Funktion einfach woanders hingepackt wurde, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich die Hotline angerufen und es wurde mir tatsächlich gesagt, dass die Funktion "ausgebaut" wurde. Für mich völlig unverständlich! Früher war ich wirklich ein Fan von der comdirect, aber mittlerweile finde ich einige Entwicklungen fragwürdig. Schade.

Flower66
Autor ★
9 Beiträge

@Leitz. Da stimme ich dir zu, es war/ist ja eine entscheidende Funktion im Depot.

Das TechRules Signal und die Funktion Chartanalyse wurden mittlerweile auch wortlos entfernt, schade.

Ein Feedback habe ich von comdirect bisher noch nicht dazu erhalten. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Flower66,

wir haben uns zu diesem Thema hier zu Wort gemeldet: Fehlende Tools bei der Chartanalyse

Viele Grüße

Christoph

Flower66
Autor ★
9 Beiträge

Danke für deinen Hinweis. 

Börsenandi
Einsteiger
1 Beiträge

Die Anzeige der Depotzusammensetzung war für mich sehr wertvoll. Ich bedauere sehr, dass diese Funktion nun nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hatte sie über mehrere Monate gesucht und nicht mehr gefunden. Die Funktion halte ich nach wie vor für außerordentlich wichtig, um einen guten Überblick über die Diversifizierung des Depots zu erhalten. Eine vergleichbare Funktion habe ich bislang bei comdirect nicht gefunden. Durch die Anzeige "Depotzusammensetzung" hatte sich comdirect meines Erachtens gegenüber anderen Banken im Wettbewerb durch eine klare Struktur und gute Übersichtlichkeit herausgehoben. Ich bedauere deren Abschaffung sehr.  

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.