Handy verloren, neuer Aktivierungsbrief
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2021 11:04
Handy verloren, neuer Aktivierungsbrief
Guten Tag,
mein Handy ist verloren gegangen und mein letzter Login liegt bestimmt mehr al 90 Tage zurück. Bevor ich die Hotline in dieser Zeit belästige, frage ich hier im Forum nach der Vorgehensweise:
1) das ausgefüllte, unterschriebene Bestellfomular für einen (neuen) Aktivierungsbrief mit Bitte um die Löschung der bisherigen Registrierung per E-Mail oder Fax an comdirect senden => ohne Hotlineanruf
2) brauche ich nur
a) die 8-stellige Zugangsnummer und b) die 6-stellige PIN , um zur photoTAN-Aktivierung in der Verwaltung im Persönlichen Bereich zu kommen oder muss ich an dieser Stelle die Hotline anrufen?
Normalerweise 90 Tagen nach dem letzten Login braucht man zusätzlich zu der 8-stelligen Zugangsnummer und der 6-stelligen PIN noch eine TAN ODER die Hotline anzurufen um in den Persönlichen Bereich zu gelangen. In meinem Fall geht es natürlich nicht, da ich kein aktives TAN-Verfahren mehr habe.
Vielen Dank
- Labels:
-
TAN-Verfahren

am 08.03.2021 08:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.03.2021 08:34
Hallo @Le Duc Thi,
wenn du uns das Formular zusendest, erhältst du kurze Zeit später die Aktivierungsgrafik per Post.
Ein Anruf bei den Kollegen ist dann nicht mehr notwendig.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.03.2021 15:22
Hallo SMT-Mario,
vielen Dank, kann ich das ausgefüllte und unterschriebene Formular als PDF-Datei per info@comdirect.de wie auf der comdirect-Website angegeben versenden oder akzeptiert comdirect es nur per Fax (04106 - 708 25 88) bzw. Post (comdirect – eine Marke der Commerzbank AG, 25449)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.03.2021 15:26
Hallo @Le Duc Thi,
das Formular kannst du uns auch gerne per Mail an info@comdirect.de senden.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.03.2021 15:41
@Le Duc Thi schrieb:kann ich ... wie auf der comdirect-Website angegeben ...?
Wenns doch extra dort steht? Manche Fragen versteh ich nicht 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2021 11:48
Ich wollte nur zur Sicherheit fragen, da es bei mir mehr als eine Woche nach dem E-Mail Versenden mit dem gescannten Antrag keine Reaktion, kein Aktivierungsbrief angekommen sind.

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Trading app kaputt? phototan app wurde auf diesem gerät noch nicht aktiviert in Website & Apps
- Zugang zu 2 Konten von 1 Handy nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Phototan - Neues Handy - finde Aktivierungsbrief nicht mehr in Konto, Depot & Karte
- Vorsicht bei Auslandsüberweisungen in die USA! in Konto, Depot & Karte