Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung: Musterdepot + Informer + kunde.comdirect.de/inf/

rolf
Autor ★
7 Beiträge

Falls es Support noch nicht aufgefallen ist:

Für Musterdepot und Informer wird seit paar Stunden Funktionsstörung gemeldet.

Danke im voraus fürs beheben.

Grüße

30 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.790 Beiträge

Dürfte in beiden Fällen FactSet sein

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

rolf
Autor ★
7 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Dürfte in beiden Fällen FactSet sein

Kann mir leider den Kurs der FactSet Aktie nicht anzeigen lassen ... 😉 ...

Ups,  onvista.de  schwächelt auch ... da hat wohl einer chirurgisch getroffen.

MSN Finance schöpft anscheinend aus anderen Quellen.

ThomasKO
Autor ★
5 Beiträge

Es wäre sehr hilfreich und kundenorientiert,  dass - wenn die Störung jetzt schon so lange dauert- comdirect einen entsprechenden Hinweis gibt. Das ist zu erwarten. 

super
Autor ★★
19 Beiträge

Ja. Auch Comdirect App funktioniert auch nicht mehr

Silver_Wolf
Legende
5.867 Beiträge

Das habe ich auch noch nie gesehen:

Hinweis:  Das Depot wird momentan nicht mit aktuellen Kursen bewertet. Bitte aktualisieren Sie das Depot später noch einmal.

Entweder ein neues Feature oder auch eine Störung.

super
Autor ★★
19 Beiträge

Ja kommt bei mir auch so. Du kannst dann aber auch nicht weiter klicken. Es kommt dann Funktionsstörung

Pramax
Legende
3.920 Beiträge

Das ganze scheint ein broker-übergreifendes Problem zu sein. So gibt es derzeit z.B. beim SBroker auch keine Kurse.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ae
Legende
3.689 Beiträge

@rolf  schrieb:

@fireball2  schrieb:

... Übrigens bei der Conorsbank besteht das gleiche Problem.

Dann liegt wohl ein massiver Hackerangriff auf die Banken oder deren Börsendienstleister vor.

Erklärt dann auch warum sich hier keine Offizieller meldet; Hacker könnten jede Info nutzen.

Also bleibt nur abwarten und vertagen. "Vergelt's Gott!" in die Ferne an die üblichen Verdächtigen 😞

Gruß

Im „Jubiläums Beitrag“ teilt @nmh folgendes mit:

Aktuelle Meldung: Der "Informer" bei comdirect inklusive Musterdepots kommt gar nicht von comdirect selbst. Was kaum jemand weiß: Die IT bei comdirect bildet nur einen "Rahmen" für den Informer, aber die Kursinformationen selbst stammen von FactSet Research Systems Inc. Das ist ein US-Stoffbärunternehmen mit Niederlassung in Frankfurt. Wenn also mal stunden- oder tagelang nichts mehr geht (soll ja THEORETISCH vorkommen), kann comdirect nichts dafür. Passiert ja auch nicht oft. Grundsätzlich ist Factset nämlich überaus zuverlässig. Das betrifft nicht nur die E-Mails mit den Musterdepots, die jede Nacht pünktlich kommen und ideal sind für alle, die für den Hausgebrauch täglich frische Wertpapierkurse haben möchten, sondern auch die Daten im Informer selbst: Wenn mal ein Wertpapier fehlt oder ein Split falsch angegeben ist oder ein Name nicht ganz stimmt oder ähnliches, sorgen meine Kontakte im Produktmanagement bei comdirect dafür, dass Factset es in der Regel innerhalb weniger Stunden repariert. Factset gibt es auch als Aktie (WKN 901629); wie alle Stoffbärtitel hat sie in den letzten Monaten sehr unter KI-Angst gelitten, aber inzwischen ist das Papier in seinen Aufwärtstrend zurückgekehrt. Factset hat einen gigantischen Datenschatz, den die KI nicht wegnehmen kann, und Daten sind schließlich das moderne Gold! Ich bin deswegen Ende Mai wieder eingestiegen und habe vor wenigen Tagen nochmal nachgekauft. Wer also vom unglaublich zuverlässigen Informer bei comdirect profitieren will, kauft Factset-Aktien und merkt einen Stopkurs bei 190 Euro vor: 2,8 technische Sterne, 3,3 Zeitraumsterne, 17 Prozent negative Zeiträume, mithin kein Favorit. Und warum "Stoffbär"? Newsletter-Leser wissen mehr!

Ob das damit im Zusammenhang steht? Nix genaues weiss man nicht … 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ThomasKO
Autor ★
5 Beiträge

Hab bei maxblue bei der DB nachgeschaut,  da kann man soweit alle Wertpapiere aufrufen, bei comdirect geht ja nix. Find es auch für den Kunden unterirdisch,  keinen Hinweis auf der homepage zu bringen.  

FD774
Experte ★★
298 Beiträge

Ein Hinweis auf der Hauptseite wäre nett, aber es ist ja Wochenende und Comdirect hat andere Prioritäten.

Die Ampel steht auch auf grün, was mir völlig unverständlich ist. Wenn man ein Forum unterhält, passieren auch mal am Wochenende unschöne Dinge und es darf nicht sein, daß dann niemand da ist, der das kommuniziert.