am 17.12.2016 06:50
Hallo!
Ich kämpfe seit längerem mit dem Problem, dass das Musterdepot mit dem firefox beim scrollen extrem langsam ist.
Habe im Moment in einem MD ca. 130 Werte drinnen, das ist klarerweise das langsamste... mit 40 Werte ist es naturgemäß ein bißchen weniger schlimm.
Noch ein Hinweis: Sobald die Kopfzeilen oben aus dem sichtbaren Bereich weggescrollt wurden, läuft das Scrollen ein wenig flüssiger. Aber trotzdem - es lagt!
Mit anderen Browsern wie Chrome oder Edge oder am Samsung Handy funktioniert es aber tadellos.
Habe für firefox schon einen Reset gemacht, an den Einstellungen gespielt (Bildlauf, Hardewarebeschleunigung), es auch anderen PC's probiert... aber überall das selbe Problem.
Habt ihr da einen Insider-Tipp, wie ich die Performance des Scrollens beim Musterdepot im firefox hinbekomme?
Benötige für das Musterdepot unbedingt den Firefox, weil der als letzter Java anbietet und dieses wiederum für den Chart Analyzer notwendig ist.
Vielen Dank!
am 29.12.2016 18:44
am 29.12.2016 19:08
Hallo Joe24,
leider nein. Ich habe weder eine Lösung gefunden - obwohl lange herumgetüftelt - noch eine Antwort von der comdirect bekommen. 😉
LG HB
am 30.12.2016 08:34
Hallo HB71, hallo Joe24,
eine allgemeine Störung des Musterdepots in Verbindung mit dem Firefox liegt nicht vor.
Nutzt ihr eventuell eine Virensoftware, die das Musterdepot ausbremst? Ansonsten stehen euch auch meine Kollegen aus dem Technischen Service für Rat und Tat zur Verfügung. Ihr erreicht den Technischen Service Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße, Mario
am 30.12.2016 09:47
Hallo SMT_Mario,
also am AVAST liegt es nicht, zumindest lagt es genauso wenn er ausgeschaltet ist.
Habe nur 2 Plugins - Xmarks und Adguard Werbeblocker.
Und nur wenn ich beide deaktiviere, ist der lag zwar komplett weg, aber beim schnellen scrollen ist dann ca. die haalbe Seite kurz schwarz bevor sie wieder richtig dargestellt wird.
Irgendwie alles in allem keine zufriedenstellende Lösung.
Wäre gut, wenn man das Problem zumindest dem technischen Service weitergibt... vielleicht hat er ja mal Zeit, sich darum zu kümmern.
Danke
Liebe Grüße
HB71
am 30.12.2016 09:52
Hallo HB71,
bitte wende dich telefonisch an meine Kollegen aus dem Technischen Service. Diese haben sicher noch einige Fragen zu dem Phänomen.
Gruß, Mario