am 05.11.2021 21:20
Hallo Comdirect Forum,
Ich bin umgestiegen auf ein neues Smartphone ( Pixel 6, Android 12). Der Wechsel hat bei allen Apps der Comdirect eigentlich einwandfrei geklappt. nur der Login per Fingerabdruck bei der photoTAN App leider nicht. Der Fingerabdruck wird sowohl Vom Smartphone als auch der App erkannt ( es kurz in diesem Fenster der grüne Harken zu sehen, danach kommt allerdings die Meldung, "Login nicht erfolgreich bitte prüfen sie ihre Eingabe") der Login per Password funktioniert jedoch einwandfrei.
Jemand eine Idee ?
Grüße,
T2033
am 06.11.2021 02:13
Ein ähnliches Problem trat bei den ersten Android 11 Geräten auf. Vermutlich haben die Programmierer eine harte Versionsabfrage im Code.
Eine der nächsten Versionen wird das Problem hoffentlich lösen
am 06.11.2021 18:32
Ist das neue Smartphone als Zugangsgerät in PIN / TAN Verwaltung aktiviert ?
Hört sich für mich so an, das der Zugang über dieses Smartphone nicht zugelassen wird, da es nicht legitimiert ist.
06.11.2021 18:40 - bearbeitet 06.11.2021 18:41
06.11.2021 18:40 - bearbeitet 06.11.2021 18:41
Ja steht schon in der Liste
am 08.11.2021 11:45
Hallo @Twentyfr33,
tatsächlich haben uns bereits ein paar Meldungen zu deinem Problem bei identischer Geräte/OS Kombination erreicht. Unsere Fachabteilung haben wir informiert und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Jan-Ove