Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fingerabdruck Login funktioniert bei der photan ab nicht mehr

Twentyfr33
Autor
2 Beiträge

Hallo Comdirect Forum,

Ich bin umgestiegen auf ein neues Smartphone ( Pixel 6, Android 12). Der Wechsel hat bei allen Apps der Comdirect eigentlich einwandfrei geklappt. nur der Login per Fingerabdruck bei der photoTAN App leider nicht. Der Fingerabdruck wird sowohl Vom Smartphone als auch der App erkannt (  es kurz in diesem Fenster der grüne Harken zu sehen, danach kommt allerdings die Meldung, "Login nicht erfolgreich bitte prüfen sie ihre Eingabe") der Login per Password funktioniert jedoch einwandfrei.

 

Jemand eine Idee ?

 

Grüße,

T2033

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Ein ähnliches Problem trat bei den ersten Android 11 Geräten auf. Vermutlich haben die Programmierer eine harte Versionsabfrage im Code.

 

Eine der nächsten Versionen wird das Problem hoffentlich lösen

alteeiche
Autor ★
10 Beiträge

Ist das neue Smartphone als Zugangsgerät in PIN / TAN Verwaltung aktiviert ?

Hört sich für mich so an, das der Zugang über dieses Smartphone nicht zugelassen wird, da es nicht legitimiert ist.

 

Twentyfr33

Ja steht schon in der Liste

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Twentyfr33,

 

tatsächlich haben uns bereits ein paar Meldungen zu deinem Problem bei identischer Geräte/OS Kombination erreicht. Unsere Fachabteilung haben wir informiert und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove