Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager wird abgeschaltet

143 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich frage mich an der Stelle, was weiterhin passiert. Abschaltung des Musterdepots wäre dann vielleicht als nächstes dran. Heute habe ich jedenfalls mit meiner Sparkasse telefoniert und mir die Konditionen des S-Broker angesehen. Die sind absolut konkurrenzfähig und ich überlege ernsthaft, alles abzuziehen. Wenn hier am Ende nur Commerzbank übrigbleibt wird es Zeit, sich anderweitig zu orientieren.

Chrissi
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe auch bei Comdirect direkt nachgefragt. Da es im allgemeinen Interesse ist, teile ich mit Euch die Antwort.

...

vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Abschaltung des Finanzmanager zum 13.02.2023.
Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass dies unerwartet kurzfristig abgeschaltet wird. Hierzu möchten wir dennoch ein paar Informationen Ihnen zukommen lassen.
Aus geschäftspolitischen Gründen wird es den Finanzmanager in der Form nicht mehr geben. Ob es ein Nachfolgemodell geben wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weiterhin können wir die Richtigkeit der Angaben im Finanzmanager nicht gewährleisten. Dies ist auch in unseren AGB hinterlegt. Wir möchten unseren Kunden eine Möglichkeit geben dies auch verlässlich zu gewährleisten. Dies ist jedoch in der Form leider nicht mehr möglich.
Wir können Ihren Unmut hierzu verstehen und bedauern nicht in Ihrem Interesse entschieden zu haben. Denn wir möchten einen zuverlässigen Service anbieten. Sollten wir hierzu neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Sie selbstverständlich informieren.
Konnten wir Ihnen unsere Handlungsweise nachvollziehbar darstellen? Kommen Sie bei Fragen immer gerne auf uns zu. Oder nutzen Sie unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

...

Klarer ist es mir jetzt nicht. Aber so mehr wir uns austauschen und schreiben, desto eher wird jemand hinterfragen, ob es die richtige Entscheidung war. 

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich habe die comdirect first angerufen und gefragt, ob es eventuell Pläne für ein Bezahlmodell des PFM gibt. Nein, war die einsilbige Antwort.

Der Dialog setzte sich in Einwort-Weise fort und gipfelte in der wortreichen Erklärung: naja, es gibt ja noch die website und die app.

 

Daraufhin habe ich gefragt, ob das die comdirect first ist, deren Nummer ich gewählt hatte. Die was? Nee, hier is Kundencenter.

Jetzt wissen wir, was noch abgeschafft wurde...

 

Nochmals meine Frage in die Runde: welche Erfahrungen mit externen Finanzmanagern habt Ihr?

Finanzguru? Oder Monefy? oder ganz was anderes?

AdmDefault
Autor ★
5 Beiträge

Der Frage schließe ich mich an. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit brauchbaren externen Lösungen die hohe Datensicherheit bieten und mit Comdirect kompatibel sind?

rudi-planlos
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich verstehe nicht warum etwas gutes wegfallen soll.

Wollt ihr EURE Kunden loswerden?

henri
Autor
1 Beiträge

Ein herber Verlust und als Außenstehender in keinster Weise nachvollziehbar. Ich würde erwarten, dass solche digitalen Angebote ausgebaut werden. Stattdessen werden sie ersatzlos, ohne Aussicht auf ein Nachfolgeprodukt, und ohne richtige Begründung abgeschafft. Hinzu kommt noch, wie von anderen schon kritisiert, die extrem kurze Vorlaufzeit. Enttäuschend.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.125 Beiträge

Man fragt sich welche Kosten da eingespart werden.

Das kann ja eigentlich nicht viel sein.

Aber vermutlich hat einfach der eine Entwickler der dieses Tool geschrieben hat gekündigt.

Und einen Nachfolger darf man nicht einstellen.

MacGreg
Autor
2 Beiträge

Hallo troy, der Rentablo Finanzmanager hat eine kostenlose Basisversion, die schon ziemlich viel kann. Dein comdirect Depot kannst Du automatisch importieren. https://rentablo.de/kostenloser-finanzmanager-online#!/start

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Finanzguru-App gefällt mir gut und scheint alles zu bieten, was man braucht. Ich werde sie noch ein wenig testen und wenn alles klappt zieht mein Konto zur DKB und mein Depot zu einem Neobroker.

MacGreg
Autor
2 Beiträge

Hallo MG_MZ, ich nutze seit einigen Jahren den Rentablo Finanzmanager und bin sehr zufrieden. Er hat eine kostenlose Basisversion, die Dir viel Zeit bei der Verwaltung Deiner Finanzen spart. Deine comdirect-Umsätze kannst Du automatisch importieren. https://rentablo.de/kostenloser-finanzmanager-online#!/start