Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager Montags morgen....

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

ich denke eure Technik wird wohl schon dran sein. Wie so oft am Montag morgen funktioniert der Finanzmanager nicht Funktionsstörung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Eckhard

15 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.210 Beiträge

Moin Erik,

dann passt es ja. Habe gestern mal wieder ein bisschen mit dem FM herumgespielt, da ist es mir aufgefallen...

Viele Grüße,

Jörg

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

und wieder nach einem Wochenende oder Feiertag verchluckt der PFM Zinskupons. Diesmal welche die am 3.10.2016 gebucht worden sind.

Bitte sorgt endlich dafür das der PFM sauber funktioniert, das macht keinen Spass jede Woche die Umsätze zu kontrollieren und ggf. manuell nachzupflegen. 
Übrigen die technische Hotline sagte mir das diese keine Möglichkeit hätten automatisch  die fehlenden Buchungen nachzupflegen. 

Also wann läuft der PFM endlich rund?
Grüße

Eckhard, der immer noch den PFM benutzen will....

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo Social Media Team,

und wieder nach einem Wochenende oder Feiertag verchluckt der PFM Zinskupons. Diesmal welche die am 3.10.2016 gebucht worden sind.

Bitte sorgt endlich dafür das der PFM sauber funktioniert, das macht keinen Spass jede Woche die Umsätze zu kontrollieren und ggf. manuell nachzupflegen. 
Übrigen die technische Hotline sagte mir das diese keine Möglichkeit hätten automatisch  die fehlenden Buchungen nachzupflegen. 

Also wann läuft der PFM endlich rund?
Grüße

Eckhard, der immer noch den PFM benutzen will....

Hallo Eckhard,

ich kann deine Verärgerung verstehen und habe deine Reklamation gerne weitergeleitet.

Gruß aus Quickborn,

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
heute habe ich festgestellt, das der PFM nun doch die veschluckten Umsätze eingefügt hat. Denke das geht nicht, laut der technischen Hotline. Als Resultat musste ich nun die manuell hinzugefügten wieder löschen.
Mal sehen ob es jetzt rund läuft.
Nach wie vor muss ich sagen das die Kommunikation bzgl, was wann wie behoben wurde mangelhaft ist. Wer redet dann bei euch nicht mit wem? 
Ich mahne daher nochmal einen aktuellen Statusreport bzgl.

• behobene Fehler
  • offene Fehler

an. 
Zur Zeit habe ich keinen Überblick. Suche zum Beispiel geht immer noch noch nicht einwandfrei über einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten....
Grüße
Eckhard

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir einen solchen Statusreport nicht öffentlich posten. Wir können nur immer wieder betonen, dass alle Fehler als Tickets erfasst und laufend bearbeitet werden. Das eine mag länger dauern, das andere ist schnell behoben.

Viele Grüße, Martina

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Martina,
Danke für Deine Antwort auch wenn Ihr so einen Statusreport nicht veröffentlichen wollt so wäre es doch begrüßenswert, wenn Ihr Fehler behoben habt dieses auch auf geeignete Weise zu kommunizieren. Mit Statusreport meinte ich eher, welche Fehler sind gemeldet und welche sind behoben. Die internen Details interessieren mich nicht.

Habe ich so einen Status nicht, probiert man immer wieder als Kunde was aus und denkt dann,

• ooh neuen Fehler gefunden oder
  • mist Fehler immer noch da
  • ach da ist der alte Fehler schoin wieder da

Soll ich oder die anderen Kunden dann jeweils immer wieder neu ein Ticket über die technische Hotline aufmachen. Kommt mir als Prozess nicht sonderlich elegant vor.

Mal was grundsätzliches zum Thema Software und Updates des Online-Bankings und der damit verbundenen angebotenen Services.

Ich denke das Ihr als Bank umdenken müsstet. Banken müssen sich eigentlich mehr als IT Unternehmen aufstellen die eine Banklizenz haben.  Bei IT Unternehmen ist es mehr oder weniger normal Release Notes herauszugeben nachdem man eine neue Version der Software, bei euch "Online-Banking" oder "PFM" ausgerollt hat.

Viele Grüße 
Eckhard