Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feature request: Diagrammanzeige des komplette Depotwertes

Wolfgang
Einsteiger
1 Beiträge

Bei comdirect hat man die Möglichkeit für jede einzelne Position in seinem Depot die Wertentwicklung per Diagramm (1T, 1W, 1M, 3M; 1J, ...) anzeigen zu können.

Leider ist dies für das gesamte Depot -zumindest für mich- unmöglich!

Daher meine Frage:

wie kann man dies bewerkstelligen, evt. externes Programm, irgendein Trick, ...???

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
8.148 Beiträge

@Wolfgang  schrieb:

Leider ist dies für das gesamte Depot -zumindest für mich- unmöglich!

Daher meine Frage:

wie kann man dies bewerkstelligen, evt. externes Programm, irgendein Trick, ...???

Das ist tatsächlich ein komplexes Problem, weil du für die Gesamt-Depot-Betrachtung die Zahlungsflüsse und Kapitalmaßnahmen berücksichtigen musst.

Das geht nur mit externen Tools, oft genannt wird PortfolioPerformance, das ich selbst aber nicht nutze.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.699 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das geht nur mit externen Tools, oft genannt wird PortfolioPerformance, das ich selbst aber nicht nutze.

Das ist in der Tat ein hilfreiches Werkzeug.  🙂

CurtisNewton
Legende
5.530 Beiträge

Für cominvest wurde das ja schon umgesetzt, weswegen ich nicht ausschließen würde, dass dies auch mal fürs normale Depot kommt

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Alex_HST
Autor ★
9 Beiträge

Viele, heute als selbstverständlich geltende und völlig logische Funktionen wirst du bei Comdirect nicht finden/in absehbarer Zeit bekommen. Wir sind hier irgendwo 2015 stehen geblieben.

Ich empfehle dafür vorbehaltlos "Parqet" (kostenfreie Verion für ein einzelnes Portfolio ausreichend, 2-5 Portfolien ab 8 € im Monat). Damit habe ich genau die Übersichten und Infos sowie haargenaue Entwicklung jeder einzelnen Aktie, die ich auch haben möchte und als existenziell voraussetze. Alternative wäre der "Finanzfluss Copilot", mit dem ich allerdings geringfügig weniger zurecht kam.

Beide Portfoliotracker sind für die Grundfunktonen kostenfrei (mit Möglichkeit zum Abo), unterliegen fortwährender Entwicklung, Verbesserung und Erweiterung der Kompatibilität mit diversen Depotanbietern. Etwas, dass die Comdirect offensichtlich als unnötig erachtet.

Zu beiden Trackern gibt es einen Youtube-Kanal. Hier werden alle Funktionen genau erklärt und immer wieder User-Depots vorgestellt. Das ist ziemlich interessant.

Ich habe dir mal einen Screenshot eines meiner Teildepots angehängt. Du bekommst hier mehr Zahlen, als du vertragen kannst, wenn man weiter nach unten scrollt 😉 Ich habe 5 und nutze dafür die Bezahlfunktion.

Beste Grüße,

Alex