05.05.2020 14:25 - bearbeitet 05.05.2020 14:36
Ich beschäftige mich schon mehreren Tag mit der neuen SUPER "phototan app" und verzweifele, bitte daher manche polemischen Kommentare zu entschuldigen!
Bisher hatten wir zwei getrennte Konten (Mann und Ehefrau) und die Abfrage mit der alten 7er app klappte super!
Dann Zwangsupdate auf die neue Version und man kann keine zwei Konten mehr nutzen, bei dem bisherigen Handy bricht die App ohne Fehlermeldung ab.
Man sollte qualifizierte Plichtenhefte erstellen und kompetente app entwickler beschäftigen!
Hotline sagt neues Handy kaufen (laut Kommentare im Playstore nicht nur zu mir). Dachte an Tablett, super, bei meinem altem Sofa Samsung, kommt: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Na Super!
Neuer Versuch mit anderem Tablett:
PC Browser ins comdirct eingelogt, möchte nun im comdirect Konto ein weiteres Gerät (Tablett Asus mit Android 😎 aktivieren. Also App aus dem Playstore neu aufs Tablett installiert, Passwort und Zugangsdaten (Zugangsdaten auf einem mobile Device zu speichern, das widerstrebt mir gänzlicht bzgl. Sicherheit) eingetragen.
Dann im Broser auf "phototan", dann auf "weiteres Gerät aktivieren"... dann geht eine neue Seite auf.......und gleich darüber ein neues Fenster im Browser:
Update photoTAN App
Zur photoTAN-Aktivierung benötigen Sie die aktuelle Version der photoTAN App.
Also ich installiere neu aus dem Playstore, und der Browser der bisher keinen Zugang zum Tablett hat sagt die Version wäre zu alt.....?????????
Darf ich mich wiederholen:
Man sollte qualifizierte Plichtenhefte erstellen und kompetente app entwickler beschäftigen!
Nach 10-20sec geht dieses Fenster weg,...dann dachte ich probiere es nochmals, "zur phototan wechseln" dann Grafik eingelesen:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Dieses Gerät ist noch nicht für die photo tan aktiviert. Bitte führen Sie eine Aktivierung des photo tan Verfahrens für dieses Gerät durch.
Liebes comdirect Team, wie komme ich bzw. meine Frau an unser Geld?
Funfact am Rande:
Meine Frau wollt mich in "Meine Daten" als Beteiligten eintragen, nur das geht nicht da das Grafikscannen mit der neuen "phototan App" nicht funktioniert!
In Excel nennt man das Zirkelbezug, oder?
am 30.09.2021 11:38
Hallo @Normalnutzer und herzlich willkommen in unserer Community!
Die sogenannte "Online-Stecke" zum Aktivieren der photoTAN steht derzeit b.a.w. nicht zur Verfügung. Daher können Aktivierungen nur mit einem aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief durchgeführt werden. Wann das Online-Procedere wieder verwendet werden kann, können wir leider nicht abschätzen.
Mit dem Versand eines neuen Aktivierungsbriefes verlieren alle aktuellen Aktivierungen ihre Gültigkeit. Sobald die neue Aktivierung durchgeführt worden ist, dauert es bis zu 48 Stunden bis Transaktionen im Zahlungsverkehr freigegeben werden können. Wertpapier-Transaktionen können hingegen sofort veranlasst werden.
Ich empfehle dir zusätzlich als Backup das mobileTAN-Verfahren zu aktivieren.
Gruß
Erik